Shurke schrieb:Es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich bei den eingetroffenen Streifenwagen um „erfahrene“ Einsatzkräfte handelt.
Auf den Streifenwagen sitzen nur Anfänger, weil alle, die ein bisschen länger dabei sind, die Hubschrauber fliegen:
Shurke schrieb am 12.04.2025:Das selbe gilt für die Hubschrauber. Wenn keiner verfügbar ist, dann aus anderem Bundesland leihen. Und als ob kurzfristig kein Pilot zur Verfügung steht der einen Nachtflug über ein Waldgebiet machen könnte. So etwas spezielles ist eine Ausbildung als Hubschrauberpilot jetzt auch nicht als dass es da nur eine Handvoll Leute in Deutschland geben würde.
oder wie soll ich diese Aussagen von Dir sonst verstehen?!
Mir kommt es so vor, als ob Du Dir das immer gerade entweder schwarz oder weiß malst, je nachdem, was Dir gerade in die Aussage passt.
@emz hat es gerade schon versucht, Dir noch mal zu erklären und es war hier im Thread auch schon mehrmals Thema. Die Polizisten, die zuerst am Tatort waren haben sich an die Einsatzvorschriften für solche Situationen gehalten und nicht falsch gemacht oder versäumt. Wenn man also hört, dass sie alles richtig gemacht haben, wäre mein Rückschluss eher, dass sie qualifiziert und erfahren waren, denn sie kannten ja offenbar die Vorschriften und haben sich dran gehalten.
Mr.Luke schrieb:Also entweder hat da jemand versucht gewaltsam einzudringen oder es ist während der Tat geschehen.
Und wer soll da versucht haben einzudringen? Ein Flaschengeist? Da ist ein Loch im Rolladen mit vielleicht 1 bis 2 cm Durchmesser. Wie soll dass zum Eindringen taugen?