Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:13
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Was sollte der Leichenspürhund im Täter-Haus und das Sonar-Boot und die Taucher auf/im Weiher? Was erhoffte man zu finden?
Weitere Leichen, die Leiche des Täters, benutzte Messer, eigene blutverschmierte Kleidung. Bei letzterer wäre es interessant, ob das Blut das der Opfer war (Indiz) ...

melden

gestern um 17:14
Ehrlich gesagt habe ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass AM noch gefunden wird.

Entweder ist er tot oder er hat sich schon lange in Richtung Osten abgesetzt.

Soll jetzt wirklich kein bashing sein aber meiner Meinung nach ist es schwach, dass es so weit kommen konnte obwohl die Polizei schon sichtkontakt hatte und angeblich 2 Streifenwagen auf einmal eingetroffen sind.

2x zitiertmelden

gestern um 18:05
+++ Mittwoch, 23. April, 17:30 Uhr +++Großeinsatz in Plettenberg: Polizei stoppt Zug nach Zeugenhinweis
Am 23. April erhielt die Polizei um 9.34 Uhr einen Hinweis von einem Zugpassagier aus dem Bereich Olpe, wie der Merkurist berichtete. Der Passagier glaubte, den gesuchten Alexander Meisner im Zug auf der Ruhr-Sieg-Strecke gesehen zu haben. Die Polizei reagierte schnell und ließ den Zug außerplanmäßig am Bahnhof Plettenberg halten, wobei den Fahrgästen ein technischer Defekt als Grund genannt wurde. Zehn Streifenwagen aus Werdohl, Lüdenscheid und Plettenberg wurden zum Einsatzort geschickt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die verdächtige Person nicht der gesuchte 61-Jährige war. Der Einsatz endete um 10.37 Uhr, jedoch läuft die Fahndung nach dem Tatverdächtigen weiter.
Quelle

Heute gab es im Sauerland einen größeren Einsatz nach einem Hinweis, weil jemand AM im Zug vermutet hatte.

Man sieht, wie weit sich die Kreise ziehen und wie sehr die Menschen immer noch in Alarmbereitschaft sind.

1x zitiertmelden

gestern um 18:06
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Entweder ist er tot oder er hat sich schon lange in Richtung Osten abgesetzt.
Denke ich auch den wird man wahrscheinlich nicht mehr finden wer weiß wo er ist.

melden

gestern um 18:08
@Shurke
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ehrlich gesagt habe ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass AM noch gefunden wird.

Entweder ist er tot oder er hat sich schon lange in Richtung Osten abgesetzt.

Soll jetzt wirklich kein bashing sein aber meiner Meinung nach ist es schwach, dass es so weit kommen konnte obwohl die Polizei schon sichtkontakt hatte und angeblich 2 Streifenwagen auf einmal eingetroffen sind.
Verstehe da auch die ein oder andere Sache nicht so ganz. Es wird ja auch gesagt, dass sie ihn flüchten gesehen haben. Zunächst ins Haus und dann aus einem Fenster. Dann sei er verschwunden.

Ich interpretiere das schon so, dass man gesehen hat, wie er aus dem Fenster raus ist und dies nicht erst durch die Spurenlage bekannt wurde.

Gerade in einem nicht so stark frequentiertem Gebiet sollte es für Spürhunde auch möglich sein, da eine ungefähre Fluchtrichtung zu ermitteln und Rückschlüsse zu ziehen, ob er zu Fuß flüchtete oder an irgend einer Stelle in ein Fahrzeug gestiegen ist.

Wenn die Lage noch ungeklärt ist, macht es ja Sinn mit möglichst großer Stärke in das Haus zu gehen aber es muss ja trotzdem, wenn sie ihn wirklich aus dem Fenster haben fliehen gesehen haben, auch für andere eingesetzte Kräfte sehr schnell bekannt gewesen sein, dass sich in unmittelbarer Nähe eine tatverdächtige Person auf der Flucht befindet.

4x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Heute gab es im Sauerland einen größeren Einsatz nach einem Hinweis, weil jemand AM im Zug vermutet hatte.

Man sieht, wie weit sich die Kreise ziehen und wie sehr die Menschen immer noch in Alarmbereitschaft sind.
Der Verdächtige hatte Ähnlichkeit mit AM. Gott sei Dank konnte er sich ausweisen und es war schnell klar , das es sich nicht um AM handelte.
Auf wie viele Menschen wird das Täterprofil wohl passen in D? Jeder sollte einen Ausweis dabei haben, obwohl es keine Pflicht ist , einen mitzuführen. Man sollte nur im Besitz eines Solchen sein.

melden

gestern um 18:46
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Verstehe da auch die ein oder andere Sache nicht so ganz. Es wird ja auch gesagt, dass sie ihn flüchten gesehen haben. Zunächst ins Haus und dann aus einem Fenster. Dann sei er verschwunden.
Das ist mir auch nicht so ganz klar. Sie sehen den Täter zunächst in das Haus flüchten und alle vier eilen hinterher nachdem sie die Tür gewaltsam geöffnet haben?
Da es sich um ein Einfamilienhaus handelt müsste ihnen doch klar sein dass die Person aus dem Fenster flüchten könnte oder auf der Rückseite eine weitere Türe sein könnte. Also müsste man sich doch (auch wegen der Eigensicherung) aufteilen um auch die Außenseiten des Hauses im Blick zu behalten.

Allerdings ist man hinterher immer schlauer. Das eine solche Tat auch erfahrene Einsatzkräfte schockt bzw. es dann vielleicht nicht mehr nach Lehrbuch abläuft ist vollkommen nachvollziehbar.

Interessanter finde ich was auf der danach folgenden Fahndung passiert (oder nicht passiert) ist so dass AM sich bis heute der Festnahme entziehen konnte.

2x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Das eine solche Tat auch erfahrene Einsatzkräfte schockt
Es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich bei den eingetroffenen Streifenwagen um „erfahrene“ Einsatzkräfte handelt.

Auf Streife/ Bereitschaft haben meistens die jüngeren, die den Beruf noch nicht so lange ausüben,

2x zitiertmelden

gestern um 18:54
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Verstehe da auch die ein oder andere Sache nicht so ganz. Es wird ja auch gesagt, dass sie ihn flüchten gesehen haben. Zunächst ins Haus und dann aus einem Fenster. Dann sei er verschwunden.

Ich interpretiere das schon so, dass man gesehen hat, wie er aus dem Fenster raus ist und dies nicht erst durch die Spurenlage bekannt wurde.
Ich habe es hier versucht zu erklären, was genau der Oberstaatsanwalt Mannweiler sagt.

Die Polizei hat den Tatverdächtigen ins Haus flüchten sehen. Danach ist er durch das Fenster geflüchtet, aber dass er dabei gesehen wurde, das steht da nicht. Was irgendwelche Medien interpretieren, sollten wir nicht als Basis nehmen, sondern dem Oberstaatsanwalt vertrauen.

Wichtig war nicht die Verfolgung des Flüchtenden, sondern es wurde sich erst mal um die Opfer gekümmert.
Eine Nacheile war ausgeschlossen sagt Marco Mannweiler.

2x zitiertmelden

gestern um 19:02
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich bei den eingetroffenen Streifenwagen um „erfahrene“ Einsatzkräfte handelt.

Auf Streife/ Bereitschaft haben meistens die jüngeren, die den Beruf noch nicht so lange ausüben,
Das ist eine Unterstellung, die du wie belegen möchtest?
Ich denke, die vergessen wir besser.

melden

gestern um 19:04
Was ich mir auch noch nicht so wirklich erklären kann ist die Beschädigung hinten am Haus an einem Rollladen. Ist das Bild davon hier bekannt? Denn ich finde es zumindest nirgends.

Das habe ich in einem Video gesehen. Also entweder hat da jemand versucht gewaltsam einzudringen oder es ist während der Tat geschehen.

Vorausgesetzt die Beschädigung bestand nicht schon vor der Tat.

1x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich bei den eingetroffenen Streifenwagen um „erfahrene“ Einsatzkräfte handelt.
Auf den Streifenwagen sitzen nur Anfänger, weil alle, die ein bisschen länger dabei sind, die Hubschrauber fliegen:
Zitat von ShurkeShurke schrieb am 12.04.2025:Das selbe gilt für die Hubschrauber. Wenn keiner verfügbar ist, dann aus anderem Bundesland leihen. Und als ob kurzfristig kein Pilot zur Verfügung steht der einen Nachtflug über ein Waldgebiet machen könnte. So etwas spezielles ist eine Ausbildung als Hubschrauberpilot jetzt auch nicht als dass es da nur eine Handvoll Leute in Deutschland geben würde.
oder wie soll ich diese Aussagen von Dir sonst verstehen?!

Mir kommt es so vor, als ob Du Dir das immer gerade entweder schwarz oder weiß malst, je nachdem, was Dir gerade in die Aussage passt.
@emz hat es gerade schon versucht, Dir noch mal zu erklären und es war hier im Thread auch schon mehrmals Thema. Die Polizisten, die zuerst am Tatort waren haben sich an die Einsatzvorschriften für solche Situationen gehalten und nicht falsch gemacht oder versäumt. Wenn man also hört, dass sie alles richtig gemacht haben, wäre mein Rückschluss eher, dass sie qualifiziert und erfahren waren, denn sie kannten ja offenbar die Vorschriften und haben sich dran gehalten.
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Also entweder hat da jemand versucht gewaltsam einzudringen oder es ist während der Tat geschehen.
Und wer soll da versucht haben einzudringen? Ein Flaschengeist? Da ist ein Loch im Rolladen mit vielleicht 1 bis 2 cm Durchmesser. Wie soll dass zum Eindringen taugen?

2x zitiertmelden

gestern um 19:11
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe es hier versucht zu erklären, was genau der Oberstaatsanwalt Mannweiler sagt.

Die Polizei hat den Tatverdächtigen ins Haus flüchten sehen. Danach ist er durch das Fenster geflüchtet, aber dass er dabei gesehen wurde, das steht da nicht. Was irgendwelche Medien interpretieren, sollten wir nicht als Basis nehmen, sondern dem Oberstaatsanwalt vertrauen.

Wichtig war nicht die Verfolgung des Flüchtenden, sondern es wurde sich erst mal um die Opfer gekümmert.
Eine Nacheile war ausgeschlossen sagt Marco Mannweiler.
Dort steht, dass ein Nacheilen nicht möglich war. Aber nicht, dass sie ihn nur ins Haus flüchten gesehen haben

2x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Dort steht, dass ein Nacheilen nicht möglich war. Aber nicht, dass sie ihn nur ins Haus flüchten gesehen haben
Ja ganau, aber es steht auch nicht da, dass sie gesehen haben, dass er durchs Fenster geflohen ist, wie Du es als Tatsache behauptest:

1x zitiertmelden

gestern um 19:15
@Grillage
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und wer soll da versucht haben einzudringen? Ein Flaschengeist? Da ist ein Loch im Rolladen mit vielleicht 1 bis 2 cm Durchmesser. Wie soll dass zum Eindringen taugen?
In dem man versucht den Rollladen irgendwie hoch zu schieben, zu zerstören oder was auch immer und dann davon ablässt.

Wenn’s davon stammt, scheint es ja so, als hätte man ihn nicht reinlassen wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:18
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:In dem man versucht den Rollladen irgendwie hoch zu schieben, zu zerstören oder was auch immer und dann davon ablässt.
Ich finde das Bild auch nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass es ein kleines Loch etwa im oberen Drittel des Rolladens war. Ich kann mir nicht vorstellen, wei das beim Hochschieben entstanden sein soll. Für mich sah es eher wie ein Einschuss aus. Allerdings ist für uns unklar, ob da von innen oder von außen durch den Rolladen geschossen wurde. Ich denke, die Polizei wird es wissen.

melden

gestern um 19:18
@Grillage
Zitat von GrillageGrillage schrieb:wie Du es als Tatsache behauptest:
Dann solltest Du sorgfältiger lesen. Denn in meinem Text ist noch ein Wort vorhanden, welches eine Tatsachenbehauptung von mir ausschließt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Dann solltest Du sorgfältiger lesen. Denn in meinem Text ist noch ein Wort vorhanden, welches eine Tatsachenbehauptung von mir ausschließt.
Und jetzt kann ich raten, welches Wort Du meinst, oder was?

1x zitiertmelden

gestern um 19:20
@Grillage
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und jetzt kann ich raten, welches Wort Du meinst, oder was?
Ich schrieb, dass ich das so interpretiere .

Das heißt nicht, dass ich behaupte es sei so gewesen.

melden

gestern um 19:22
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn man also hört, dass sie alles richtig gemacht haben, wäre mein Rückschluss eher, dass sie qualifiziert und erfahren waren
Du hast halt absolut keine Ahnung. Glaubst du, dass man bei der Polizei learning bei doing betreibt? Die Leute, die jede „Vorschrift“ kennen sind größtenteils die, die Gera aus der Ausbildung kommen (was ja auch auf der Hand liegt).
Zitat von GrillageGrillage schrieb:oder wie soll ich diese Aussagen von Dir sonst verstehen?!
Du versuchst einen Zusammenhang zu konstruieren, aus zwei verschiedenen Postings, die zeitlich über einen Monat auseinander liegen und fragst mich, wie du das verstehen sollst?

melden