Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PDiddy

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PDiddy

03.03.2025 um 21:16
An alle die in dem Fall nicht so den Durchblick haben, denen kann ich den Podcast von Mord auf Ex über P. Diddy empfehlen.
Dort wird zumindest grob und übersichtlich zusammengefasst was ihm vorgeworfen wird und was ihm auch in der Vergangenheit vorgeworfen wurde.


melden

PDiddy

03.03.2025 um 21:34
@Stephon
Dankeschön für den Tipp!


melden

PDiddy

15.03.2025 um 07:49
Der US-Rapper Sean „Diddy“ C. hat als Angeklagter die Vorwürfe im Zusammenhang mit seinem gegenwärtigen Strafverfahren wegen schwerer Verbrechen zurückgewiesen.

Die Staatsanwaltschaft ist jedoch anderer Meinung.
Abzuklären wäre demnach, wie das Gericht die ganze Angelegenheit sieht.
In einer Anhörung am Freitag in New York plädiert er auf nicht schuldig.
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/musik/rapper-sagt-aus-diddy-drama-vor-gericht-67d501f17de6aa74838396c4


melden

PDiddy

05.04.2025 um 10:05
Die Anklage soll u.a. Quelle zufolge erweitert werden.
Sean "Diddy" Combs sieht sich mit weiteren schwerwiegenden Beschuldigungen konfrontiert. Die US-Bundesanwaltschaft legt eine neue Anklageschrift vor, die zwei zusätzliche Vorwürfe gegen den Musiker enthält - darunter Sexhandel unter Anwendung von Gewalt.
Und weiter:
Die juristische Lage für Sean "Diddy" Combs verschärft sich weiter. Wie die US-Seite "TMZ" berichtet, hat die US-Bundesanwaltschaft eine dritte, ergänzende Anklageschrift gegen den 55-jährigen Musiker eingereicht. Die neuen Dokumente, die dem US-Promiportal vorliegen, beinhalten demnach zwei zusätzliche, schwerwiegende Vorwürfe: Sexhandel unter Anwendung von Gewalt, Betrug oder Nötigung sowie die Beförderung zum Zwecke der Prostitution.
Im September 2024 wurde Combs verhaftet. Seitdem befindet er sich in Untersuchungshaft im Metropolitan Detention Center in Brooklyn, nachdem mehrere Anträge auf Freilassung gegen Kaution abgelehnt wurden. Bei einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Haftstrafe.
Quelle:
https://www.n-tv.de/leute/Weitere-schwere-Vorwuerfe-gegen-Sean-Diddy-Combs-article25682242.html


melden

PDiddy

09.04.2025 um 10:23
Hat hier noch jemand den Durchblick, was alles verhandelt wird?

Es gab bekanntlich diverse Vorwürfe in Richtung Missbrauch. Wird das alles im Strafprozess verhandelt oder sind das (auch) zivilrechtliche Klagen?

Zum Strafprozess: so wie ich das einschätze, kommen im Falle einer Verurteilung viele Jahre Gefängnis zusammen (wird in einem zweiten Verfahren festgestellt bzw verhandelt). Ich würde so ganz locker auf 20 + Jahre tippen. Gibt es hierzu fundierte Einschätzungen?


melden

PDiddy

15.04.2025 um 09:24
@ElvisP
Also so richtig den Überblick habe ich auch nicht mehr.

https://www.puls24.at/news/chronik/us-rapper-sean-diddy-combs-weist-neue-anklagepunkte-zurueck/401934

Das ist nochmal ein Artikel wo Anklagepunkte dazu gekommen sind.
Ich finde im Internet leider auch keine Liste oder ähnliches. Aber, wenn er nur für die Hälfte schuldig gesprochen wird was ihm derzeit laut Medien vorgeworfen wird... Dann wird er eine ganze Weile einsitzen.


melden

PDiddy

19.04.2025 um 14:33
Das hat sich Diddy und seine Verteidigung wohl sicher anders vorgestellt, weil das Verfahren gegen ihn
wie geplant, schon im Mai beginnt.

Sean C. soll zwischenzeitlich schon von vier Anwaltskanzleien vertreten werden, lt. Bild.
Ich bin der Meinung, dass es auch eine gute Verdienstmöglichkeit für die Verteidiger ist.

Richter Arun Subramanian lehnte am Freitag einen Antrag von Combs Anwälten ab, das Verfahren um zwei Monate nach hinten zu verlegen. Heißt: Der Prozess startet im Mai!

Die Argumentation der Verteidigung, dass die Zeit zur Vorbereitung auf den Prozess nicht ausreiche, sei nicht nachvollziehbar, sagte der Richter. Combs wird inzwischen von vier Anwaltskanzleien vertreten.
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/rapper-wegen-sexhandels-angeklagt-diddy-pleite-schon-vor-prozessbeginn-6802c7923ceb7108c49788c3


melden

PDiddy

19.04.2025 um 18:09
Ich selbst bin absolut geschockt, was die Anschuldigungen angeht. Nicht, weil ich ihn für ein Unschuldslamm halte, sondern weil soviele involviert waren und geschwiegen haben. Dass dieser Thread hier nur einige sehr wenige Posts innerhalb weniger Wochen hat, verwundert mich schon sehr.
Im "besten" Fall sind viele genauso geschockt wie ich und warten einfach ab, was dabei rauskommt. Spekulationen verbieten sich bei dem Thema.
Im schlimmsten Fall wird es als "normal" für die Szene wahrgenommen. Besetzungscouch halt wie bei Weinstein, gekaufte Gefälligkeiten wie bei Epstein etc. Und die "Elite" greift zu, wo es was zu holen gibt.


2x zitiertmelden

PDiddy

21.04.2025 um 00:20
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:ass dieser Thread hier nur einige sehr wenige Posts innerhalb weniger Wochen hat, verwundert mich schon sehr.
Ich verfolge das Thema so ein bisschen mit, habe mir auch erst den Podcast dazu von "Mord auf Ex" angehört. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Das Thema ist ziemlich heftig, gibt für mich aber irgendwie nicht viel her um zu spekulieren, wie das hier bei vielen anderen Themen eher möglich ist. Man hat einfach zu wenig Infos und ich kann das alles null einschätzen.


melden

PDiddy

22.04.2025 um 15:59
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich selbst bin absolut geschockt, was die Anschuldigungen angeht.
Mir geht es da genauso wie dir. Als ich das erste Mal davon hörte, dass er festgenommen wurde, war mir erstmal gar nicht bewusst wieso.

Als ich die Folge von Mord auf Ex hörte war ich geschockt und ich denke, die komplette Tragweite ist bis heute noch unklar.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Nicht, weil ich ihn für ein Unschuldslamm halte, sondern weil soviele involviert waren und geschwiegen haben.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Im schlimmsten Fall wird es als "normal" für die Szene wahrgenommen. Besetzungscouch halt wie bei Weinstein, gekaufte Gefälligkeiten wie bei Epstein etc. Und die "Elite" greift zu, wo es was zu holen gibt.
Ich glaube nicht dass das für normal in der Szene gehalten wird. Das Problem ist dass da wohl ziemlich viele Menschen in diesen Kreisen involviert sind, bei denen es irgendwann kein Zurück mehr gab und sich selbst darin verloren haben.

Aber das eigentliche Problem ist das ein paar wenige mächtige Menschen wissen wie sie mit den richtigen Connections Dinge veranstalten können, die absolut moralisch verwerflich sind.

Ich nehme an, viele warten ab, was genau das jetzt noch so raus kommt und es vielleicht tatsächlich gelingt, das System größtenteils offenzulegen.

Dahinter dürften ziemlich viele prominente Persönlichkeiten, Karrieren und Privatsphären stecken, die dabei erschüttert und danach nicht mehr die selben sein dürften.

Da kommt sicher ein großer Rumms, und sei es nur die offizielle Nennung der Namen.

Ich bin mit diversen Liedern von Diddy (und seiner sämtlichen anderen Namen) groß geworden und es schockt mich dermaßen. Deshalb bin ich gespannt, wie sich der Prozess gestaltet.


1x zitiertmelden

PDiddy

22.04.2025 um 16:37
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Mir geht es da genauso wie dir. Als ich das erste Mal davon hörte, dass er festgenommen wurde, war mir erstmal gar nicht bewusst wieso.
Danke.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich nehme an, viele warten ab, was genau das jetzt noch so raus kommt und es vielleicht tatsächlich gelingt, das System größtenteils offenzulegen.
Dahinter dürften ziemlich viele prominente Persönlichkeiten, Karrieren und Privatsphären stecken, die dabei erschüttert und danach nicht mehr die selben sein dürften.
Da kommt sicher ein großer Rumms, und sei es nur die offizielle Nennung der Namen
Ich nehme auch an, dass viele abwarten. Trotzdem ist es eine echte Hausnummer. Und sicher keine Seifenblase.


1x zitiertmelden

PDiddy

22.04.2025 um 16:56
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Trotzdem ist es eine echte Hausnummer. Und sicher keine Seifenblase.
Der wird schon wissen warum er vier Anwaltskanzleien damit vertraut hat.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Gertrud Kalweit - Amberg im März 1980
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 15.04.2022 von bibik
CaiaLia am 01.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 15.04.2022 »
von bibik
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Martje B. - tot aufgefunden in einem Wald bei Niebüll
Kriminalfälle, 115 Beiträge, am 31.01.2025 von sallomaeander
Carola70 am 09.06.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
115
am 31.01.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.454 Beiträge, am 11.04.2025 von TatsachenTreue
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.454
am 11.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Joël Le Scouarnec - Missbrauch von über 290 Kindern
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 11.03.2025 von Teegarden
Teegarden am 15.02.2025
16
am 11.03.2025 »