Nabelschnur schrieb:Wahrscheinlich war sie auf einen plötzlichen Übergriff überhaupt nicht vorbereitet und deswegen überhaupt nicht in der Lage sich zu wehren.
Das traurige Ergebnis ist jedenfalls, dass es ihr am Ende nicht gelungen ist, ihr Leben zu verteidigen.
Aus meiner Sicht ist dabei aber völlig unerheblich, ob sie irgendeine Einschränkung hatte oder nicht.
Frauen werden getötet.
Überwiegend durch Männer.
Ein Großteil der getöteten Frauen dürften Frauen ohne irgendeine Einschränkung sein.
Ich finde es generell nicht so schön, über irgendwelche Besonderheiten von Opfern von Gewalttaten oder Tötungsdelikten zu diskutieren.
Ich empfinde es als irgendwie ungehörig über mögliche Behinderungen und welche genau das nun sein könnten öffentlich zu diskutieren.
Das ist aus meiner Sicht ein Eingriff in eine Privatsphäre einer Person, die sich nicht mehr dagegen wehren kann.
Das wichtigste ist jetzt aus meiner Sicht, dass der Täter möglichst schnell gefasst wird.
(Und ja, es wäre natürlich auch möglich, dass es sich um eine Täterin handeln könnte. Glaube ich aber im vorliegenden Fall nicht)