Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.04.2025 um 11:40
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bei Handy oder Festnetzt wähltst die 112 fertig.
Warum nicht gleich den Polizeiruf 110 anrufen?

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 11:46
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Warum nicht gleich den Polizeiruf 110 anrufen?

Weil ich mir die 112 eingeprägt habe, weil es die einheitliche europäische Notrufnummer ist.

Ist aber für den eh Fall unerheblich.

melden

21.04.2025 um 12:21
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Warum hat es dann also erst jetzt soweit gekommen und warum hat er zuvor verhältnismäßig unauffällig gelebt wenn er psychisch so krank ist?
Ob er tatsächlich krank ist, wissen wir nicht
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Warum nicht gleich den Polizeiruf 110 anrufen?
Der Notruf 110 wird genutzt, um die Polizei zu kontaktieren. Dabei steht die Meldung von Verbrechen und Unfällen ohne Personenschaden im Vordergrund.
Über den Notruf 112 können die Rettungsleitzentrale und die Feuerwehr verständigt werden.

melden

21.04.2025 um 12:43
@emz
Weil so ein Mensch oft in seiner eigenen Welt lebt und die Menschen die direkt an ihm dran sind gehen auch dementsprechend mit ihm um wenn sie ihn wirklich mögen. Es gibt Leute die sich auf gewissen Ebenen trotzdem verstehen können aber vllt selber nicht mit diesem äußerstem rechnen.

Srry war auf den Kommentar von @Shurke

melden

21.04.2025 um 12:57
Zitat von BedmanBedman schrieb:Da Nadine einen Notruf abgegeben hatte , würde mich mal interessieren , wie das vonstatten ging. Darüber haben ja wohl nur die EB Kenntnis darüber. Oder hat einer von euch mal einen Notruf abgegeben ? Ich jedenfalls nicht.
Ich habe das zwar auch noch nie gemacht, aber am einfachsten wäre es doch gewesen, 110 mit dem Festnetztelefon zu wählen. Dann hätte die Polizei das entsprechende Haus sicher sofort der (aus dem Haus der Opfer eingehenden) Rufnummer zuordnen können, ohne die panische Anruferin, die gerade von einem Mörder bedroht wurde, umständlich nach der Adresse fragen zu müssen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Polizei ein Programm hat, das bei Anrufen von Festnetztelefonen automatisch die Adresse heraussucht. Denn solche Fälle sind ja nicht gerade selten.

3x zitiertmelden

21.04.2025 um 13:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich habe das zwar auch noch nie gemacht, aber am einfachsten wäre es doch gewesen, 110 mit dem Festnetztelefon zu wählen. Dann hätte die Polizei das entsprechende Haus sicher sofort der (aus dem Haus der Opfer eingehenden) Rufnummer zuordnen können, ohne die panische Anruferin, die gerade von einem Mörder bedroht wurde, umständlich nach der Adresse fragen zu müssen.
Das muss man aber erst mal zur Hand haben.
Ich telefoniere kaum noch mit Festnetz.
Letztendlich hat sie das ja vielleicht auch.
Ein Wunder, dass sie das überhaupt geschafft hat.

melden

21.04.2025 um 13:19
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich habe das zwar auch noch nie gemacht, aber am einfachsten wäre es doch gewesen, 110 mit dem Festnetztelefon zu wählen. Dann hätte die Polizei das entsprechende Haus sicher sofort der (aus dem Haus der Opfer eingehenden) Rufnummer zuordnen können, ohne die panische Anruferin, die gerade von einem Mörder bedroht wurde, umständlich nach der Adresse fragen zu müssen.
jetzt wissen wir aber nicht , wo die 3 Opfer gefunden wurden. Oben im OG in ihren Schlafzimmern ? ob da ein Festnetzanschluss besteht oder ein 2. Anschluss?
oder unten EG im Wohnzimmer , indem eher ein Festanschluss vorhanden sein dürfte.
Bei einem Notruf unter Festnetzanschluss kann man die Adresse zurückverfolgen.
Ich gehe mal davon , das die EB alles überprüft haben in Richtung Notruf . Es wurde ja kommuniziert , das es höchstwahrscheinlich keine Beziehung gab zwischen AM und dem Opfer.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 13:40
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Dann muss man sich aber auch fragen, warum er über das 60. Lebensjahr hinaus ein Leben geführt hat, bei dem es nicht bereits früher zu solchen Eskalationen kam.

Er war zwar einmal gewalttätig gegenüber seiner ex Partnerin aber soweit es bekannt ist, war das ja die einzige Eskalation bisher.

Warum hat es dann also erst jetzt soweit gekommen und warum hat er zuvor verhältnismäßig unauffällig gelebt wenn er psychisch so krank ist?
Ich sehe das wie @Rotkäppchen und bin der Meinung, dass jemand, der wegen versuchten Totschlags, der nur durch Glück (dass eben der Sohn da war und sich auch noch getraut hat einzugreifen) nur ein versuchter und kein vollendeter Totschalg war, alles andere als "verhältnismäßig unauffällig gelebt" hat:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber so sehr, dass diese schwer verletzt war und es wohl nicht überlebt hätte, wenn der Sohn nicht dazwischen gegangen wäre und AM dann knapp fünf Jahre hinter Gittern verbrachte. 2018 drohte er ihr erneut.

So unauffällig finde ich das jetzt nicht.
Zudem sagte seine Mutter, er habe sich im letzten Jahr verändert.
Es war wie gesagt von abgesetzten Medikamenten die Rede, das sagte die Nachbarin. Und zwar meiner Meinung nach in einem Zusammenhang, der nahelegte, dass sie damit irgendwie auch eine Wesenseränderung erklären wollte (sie sprach davon, dass er bei einem einzigen falschen Wort zum totalen Ausrasten neige).
Das ist also erstmal nur ein unbestätigtes Gerücht. Aber gerade dämpfende Psychopharmaka werden von vielen Patienten als extrem nebenwirkungsreich empfunden, weil sie das Gefühl haben, emotional und energietechnisch abzustumpfen, die Welt irgendwie gefiltert zu empfinden etc. Es kann also z.B. möglich sein, dass er bisher z.B. gut eingestellt mit Medikamenten war, die aus eigenem Antrieb abgesetzt hatte oder sich z.B. in einer ärztlich begleiteten Umstellung befand, die nicht gut angeschlagen hat und es da aus ihm herausgebrochen ist.

Hinzu kommt, dass viele Psychosen zunächst mit eher harmlosen und vor allem unspezifischen Symptomen anfangen und deshalb schwer zu diagnostizieren sind, v.a. wenn der Patient nicht selber Hilfe sucht, gerade weil sich die Veränderungen langsam einschleichen. Dann "wundert" sich auch das soziale Umfeld vielleicht über "schräges" Verhalten, erkannt aber nicht, was für eine ernsthafte Erkrankung hier im Anmarsch ist.

Es war auch von Drogen die rede, die er konsumiert haben soll. Es gibt auch drogeninduzierte Psychosen. Umgangsprachlich spricht man dann davon, dass jemand auf einem Tripp hängen geblieben ist. Das kann jeder Zeit passieren, selst wenn derjenige genau diese Drogen vielleicht schon über einen längeren Zeitraum konsumiert hat, ohne dass etwas ernsthaftes passiert ist.

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 13:44
Zitat von BedmanBedman schrieb:jetzt wissen wir aber nicht , wo die 3 Opfer gefunden wurden. Oben im OG in ihren Schlafzimmern ? ob da ein Festnetzanschluss besteht oder ein 2. Anschluss?
oder unten EG im Wohnzimmer , indem eher ein Festanschluss vorhanden sein dürfte.
Bei einem Notruf unter Festnetzanschluss kann man die Adresse zurückverfolgen.
Ich gehe mal davon , das die EB alles überprüft haben in Richtung Notruf . Es wurde ja kommuniziert , das es höchstwahrscheinlich keine Beziehung gab zwischen AM und dem Opfer.
Doch wissen wir seit dem 07.04.2025 durch die Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Koblenz:

https://stako.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/detail/dreifachmord-im-westerwald

Dort steht explizit das ALLE 3 Opfer in EINEM Raum gefunden wurden.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 13:46
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Dort steht explizit das ALLE 3 Opfer in EINEM Raum gefunden wurden.
Die Frage von @Bedman war aber doch, in welchem Raum sie gefunden wurden, wo dieser Raum sich befangd (oben oder unten) und ob in diesem Raum ein Festnetzaschluss verfügbar war. Das steht da alles nicht in der Pressemeldung und wir wissen es nicht.

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 13:52
Ich habe schon mehrmals einen Notruf abgesetzt, sowohl über die 110 als auch über die 112.

Persönlich hatte ich den Eindruck, dass es bei der 110 viel unkomplizierter war. Ich musste nur sagen wo ich mich befinde und was passiert, der Mann in der Leitstelle hat die Streife schon losgeschickt bevor ich aufgelegt hatte. Es ging letztendlich darum, dass sich mitten in der Nacht ein paar Jugendliche lautstark vor meinem Haus gestritten hatten und ich wegen der Ruhestörung angerufen hatte. Nachdem ich aufgelegt hatte habe ich beobachtet, wie sich eine Schlägerei entwickelt hat und dann habe ich erneut angerufen und gesagt, dass jetzt eine Schlägerei passiert. Der Mann in der Leitstelle hat sich für den Anruf bedankt und letztendlich hat es keine 10 Minuten gedauert (vom ersten Anruf an) bis mehrere Streifenwagen eingetroffen sind und ich konnte beobachten, wie die Polizei den einen auch festgenommen hat.

Bei der 112 hingegen musste ich fast schon betteln, dass nicht nur ein Rettungswagen sondern auch ein Notarzt geschickt wird. Der Mann in der Leitstelle war extrem unhöflich und ich weiß noch, dass er gefühlt 1.000 Informationen von mir haben wollte und wie ich das verstanden habe, hat er die Kräfte auch erst losgeschickt, als er alle Informationen hatte und das, obwohl es sich um einen Herzstillstand handelte und eine Reanimation erfolgen musste. Mit der 112 habe ich dementsprechend keine guten Erfahrungen gemacht (ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht auch öfter mal angerufen wird für Dinge, bei denen es eigentlich nicht notwendig wäre aber ich habe trotzdem kein Verständnis dafür, wenn im Ernstfall dann nicht so schnell wie möglich geholfen wird sondern mehr oder weniger unnötige Fragen gestellt werden, weil überlegt wird ob überhaupt ein Notarzt mitgeschickt werden muss).

melden

21.04.2025 um 13:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Frage von @Bedman war aber doch, in welchem Raum sie gefunden wurden, wo dieser Raum sich befangd (oben oder unten) und ob in diesem Raum ein Festnetzaschluss verfügbar war. Das steht da alles nicht in der Pressemeldung und wir wissen es nicht.
Exakt...so ist es.
Schade , das die EB so wenig nach außen kommunizieren. Auf der einen Seite verstehe ich es , auf der anderen Seite nicht so recht. Denn , wenn mehr Infos nach außen drängen , könnte man da gezielter ansetzen als allen möglichen Spekulationen nach zu gehen.

3x zitiertmelden

21.04.2025 um 13:55
Zitat von BedmanBedman schrieb:Auf der einen Seite verstehe ich es , auf der anderen Seite nicht so recht.
Ich verstehe es halt überhaupt nicht. Wenn jetzt nicht klar wäre, wer der Täter ist, dann könnte ich es ja verstehen. In diesem Fall ist es aber anscheinend sehr eindeutig und es geht nur darum, dass man ihn noch findet. Warum man dann Informationen zurückhält erschließt sich mir überhaupt nicht.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 13:58
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich sehe das wie @Rotkäppchen und bin der Meinung, dass jemand, der wegen versuchten Totschlags, der nur durch Glück (dass eben der Sohn da war und sich auch noch getraut hat einzugreifen) nur ein versuchter und kein vollendeter Totschalg war, alles andere als "verhältnismäßig unauffällig gelebt" hat:
Wenn es aber wirklich das einzige war, dann war das natürlich eine sehr schwere Straftat aber auf der anderen Seite bis dato die erste in 60 Jahren. Das meine ich mit verhältnismäßig unauffällig.

Wenn jemand wirklich so krank ist und wegen Banalitäten jemanden umbringen würde, dann müsste diese Person ja eigentlich viel viel öfter schon aufgefallen sein, weil es im laufe des Lebens natürlich öfter vorkommt, dass sich jemand über manche Dinge aufregt.

melden

21.04.2025 um 14:05
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Es war wie gesagt von abgesetzten Medikamenten die Rede, das sagte die Nachbarin. Und zwar meiner Meinung nach in einem Zusammenhang, der nahelegte, dass sie damit irgendwie auch eine Wesenseränderung erklären wollte (sie sprach davon, dass er bei einem einzigen falschen Wort zum totalen Ausrasten neige).
Wo wird gesagt das er Medikamente abgesetzt hat? Wie will die Nachbarin das kontrollieren? Hat sie ihm die angerichtet und beobachtet das er sie nicht nimmt, verweigert oder ausspuckt?

melden

21.04.2025 um 14:08
Zitat von BedmanBedman schrieb:Exakt...so ist es.
Schade , das die EB so wenig nach außen kommunizieren. Auf der einen Seite verstehe ich es , auf der anderen Seite nicht so recht. Denn , wenn mehr Infos nach außen drängen , könnte man da gezielter ansetzen als allen möglichen Spekulationen nach zu gehen.
Ok, hatte ich missverstanden! Sorry!

melden

21.04.2025 um 14:10
Zitat von GrillageGrillage schrieb:und ob in diesem Raum ein Festnetzaschluss verfügbar war.
Das ist glaube ich irrelevant. Die werden ja wohl kaum ein Wählscheiben-/Tastentelefon mit Kabel gehabt haben. Ich habe auch einen Festnetzanschluss, aber mit Mobiltelefon, das ich in jeden Raum mitnehmen kann, wo ich mich gerade aufhalte.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Schade , das die EB so wenig nach außen kommunizieren. Auf der einen Seite verstehe ich es , auf der anderen Seite nicht so recht. Denn , wenn mehr Infos nach außen drängen , könnte man da gezielter ansetzen als allen möglichen Spekulationen nach zu gehen.
Das verstehe ich auch nicht. Gerade weil auch sehr schnell mitgeteilt wurde, dass keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Davon kann ich aber nur ausgehen, wenn sich Opfer und Täter gekannt haben und die Tat wegen eines Konflikts zwischen beiden begangen wurden.

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 14:22
Zitat von JenniverJenniver schrieb:Grillage schrieb:
und ob in diesem Raum ein Festnetzaschluss verfügbar war.
Das ist glaube ich irrelevant. Die werden ja wohl kaum ein Wählscheiben-/Tastentelefon mit Kabel gehabt haben. Ich habe auch einen Festnetzanschluss, aber mit Mobiltelefon, das ich in jeden Raum mitnehmen kann, wo ich mich gerade aufhalte.
Dies wäre jetzt auch 2. rangig in meinen Überlegungen , ob mobile oder feststehend mit Wählscheibe .

Mir gings um Handy im Vergleich zu Festnetz Notruf. Höchstwahrscheinlich konnte Nadine mit der Notruf - Einsatzzentrale noch ein paar Worte wechseln. Denn:
Hatte sie Kenntnis , das ihr Notruf auch auf ihre Adresse schließen lässt ? oder hat sie ihre Adresse nochmal mitgeteilt? Ich gehe mal davon aus. Gleichzeitig wird sie noch nach Verletzten , Tätern etc gefragt worden sein. Vllt ob sie jemanden erkannt hatte etc. Scheinbar ja wohl nicht , wie ich schon heute beschrieb , da die EB eine Beziehungstat ja weitgehend ausgeschlossen haben.

3x zitiertmelden

21.04.2025 um 14:29
Zitat von BedmanBedman schrieb:da die EB eine Beziehungstat ja weitgehend ausgeschlossen haben.
Für mich ist jetzt erst mal Schluss mit weiteren Beiträgen , solange keine verlässliche Infos der EB bereit gestellt werden.
All diese Spekulationen um einem so gemeinen 3-fach Mörder sind es mMn gar nicht wert.

melden

21.04.2025 um 14:30
Zitat von BedmanBedman schrieb:Gleichzeitig wird sie noch nach Verletzten , Tätern etc gefragt worden sein. Vllt ob sie jemanden erkannt hatte etc. Scheinbar ja wohl nicht , wie ich schon heute beschrieb , da die EB eine Beziehungstat ja weitgehend ausgeschlossen haben.
Vielleicht kannte Sie auch Meisner garnicht oder dieser war maskiert, vielleicht war der Ehemann oder Sohn diejenigen die den Trigger für die Tat ausgelöst haben. Wir wissen diesbezüglich leider nichts.

melden