Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.04.2025 um 16:30
Obwohl wir schon seit 2 Seiten über einen evtl. Zusammenhang mit Bad Nauheim diskutieten wurde mein Beitrag u.a. wg #Off Topic# gelöscht.

Ich versuche es jetztnochmal mit einem kompletten Link:

https://m.bild.de/regional/hessen/zwei-maenner-in-bad-nauheim-erschossen-zeuge-berichtet-in-bild-6804990b152a8d782371ba67

Bad Nauheim scheint nichts mit diesem Fall in Zusammenhang zu stehen.

melden

20.04.2025 um 16:43
Die Opfer sind Türken laut dem Artikel. Deshalb ziehe ich meine Vermutung zurück, dass es sich um AM als Täter handelt. Obwohl, man weiß ja nie...

melden

20.04.2025 um 20:24
Glaubt ihr, dass es einen banalen Grund für die Tat gibt? Z.B. dass AM die Vorfahrt genommen wurde, er darüber total außer sich war, die Familie nach Hause verfolgt und ein paar Tage später aus Rache eingebrochen ist?

In manchen Menschen gehen ja die seltsamsten Dinge vor. Bisher ließ nichts (Offizielles) vermuten, dass die Opfer und AM sich kannten.

4x zitiertmelden

20.04.2025 um 20:41
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Glaubt ihr, dass es einen banalen Grund für die Tat gibt? Z.B. dass AM die Vorfahrt genommen wurde, er darüber total außer sich war, die Familie nach Hause verfolgt und ein paar Tage später aus Rache eingebrochen ist?

In manchen Menschen gehen ja die seltsamsten Dinge vor. Bisher ließ nichts (Offizielles) vermuten, dass die Opfer und AM sich kannten.
Ich denke nicht, dass die Ursache banaler Natur war. Wäre es so gewesen, dann hätte er sich ja auch sinngemäß sagen können „dem poliere ich die Fresse“.

Dem Täter müsste jedoch klar sein, dass er durch die Tat auch sein eigenes Leben beendet hat. (Haus, Auto, Kontakte zu Kindern und Enkeln) alles hat er sich mit dieser Tat selbst weggenommen.

Daher denke ich nicht, dass es eine banale Ursache war die ihn zu soetwas veranlasst haben könnte. Ich denke eher, dass der Täter von grundauf psychisch krank war und vermute, dass er darüber hinaus noch an einem alkoholproblem gelitten hat (wie ich hierzu komme möchte ich nicht öffentlich äußern weil es politisch nicht korrekt wäre, jedoch würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen dass AM ein Alloholproblem hat.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 22:52
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Glaubt ihr, dass es einen banalen Grund für die Tat gibt? Z.B. dass AM die Vorfahrt genommen wurde, er darüber total außer sich war, die Familie nach Hause verfolgt und ein paar Tage später aus Rache eingebrochen ist?
Ich denke, das könnte durchaus sein. Er wirkt für mich ziemlich unberechenbar. Aber wissen tu wir das hier ja alle nicht

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 22:59
Zitat von LaninaniaLaninania schrieb:Ich denke, das könnte durchaus sein. Er wirkt für mich ziemlich unberechenbar. Aber wissen tu wir das hier ja alle nicht
Ich denke nicht. MM gibt's ein Motiv, da wird was Größeres hinter Stecken. Wenn nicht, warum klingelt er nicht beim Nachbarn und ballert da alles weg? Warum im Nachbarort? Wenn ich jeden erschießen würde, der mir die Vorfahrt nimmt, wäre ich die halbe Woche mit einer Pistole unterwegs. Ich denke, da muss es eine Verbindung geben und irgendetwas Schwerwiegendes vorgefallen sein. Ohne Motiv ergibt das einfach keinen Sinn....

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 23:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich denke aber, dass so eine Flucht damals noch viel einfacher war als heute. Es hingen nicht an jeder Straßenecke, an jederm Privathaus und an jedem Laden Überwachungskamera und auch nicht an jedem 2. Baum eine Wildkamera. Und es gab die Tagesschau und die tageszeitung. Heute hat jeder ständig sein Handy, auf dem die Nachrichtern rund um die Uhr eintickern, so dass von so einem Fall viel mehr Menschen mit bekommen und dann auch das fahndungsfoto sehen.
Das stimmt. Allerdings kann ich mich erinnern, dass im Fall Zurwehme damals im öffentlichen Linienbus Fahndungsfotos hingen.

melden

21.04.2025 um 09:18
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich denke nicht, dass die Ursache banaler Natur war. Wäre es so gewesen, dann hätte er sich ja auch sinngemäß sagen können „dem poliere ich die Fresse“.
Zitat von gladlyvillagegladlyvillage schrieb:Wenn ich jeden erschießen würde, der mir die Vorfahrt nimmt, wäre ich die halbe Woche mit einer Pistole unterwegs. Ich denke, da muss es eine Verbindung geben und irgendetwas Schwerwiegendes vorgefallen sein.
Du bist aber nicht psychisch krank und scheinst auch keinen entsprechenden Charakter zu haben, so wie eben die allermeisten Menschen, denn sonst wäre ein soziales Zusammenleben ja gar nicht möglich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Auslöser aus unserer Sicht banal war. Vielleicht nicht ganz so banal wie eine missachtete Vorfahrt, aber irgendwas, was einen wunden Punkt bei ihm getriggert hat, ohne dass das Gegenüber (in diesem Falle die Opfer) dass gewusst, oder auch nur geahnt haben.
Ein entfernter Bekannter von mir hatte z.B. nachdem seine Frau ihn verlassen hatte, einen elenden Hass auf deren beste Freundin, weil er sich sicher war, dass die der Frau eingeredet hatte, er sei nicht gut genug für sie und dass sie der Frau geraten hatte, ihn zu verlassen. Für ihn hatte sich diese Frau in seine Beziehung "eingewanzt" (das waren seine Worte) und war schuld an seinem Elend als verlassener Mann, was für ihn einen totalen gesellschaftlichen Makel darstellte. Dass sein Verhalten der Anlass für die Trennung war, hat er vollkommen ausgeblendet, und sich eine aus seiner Sicht schlüssige Argumentation zurecht gelegt, warum diese Freundin seiner Ex-Frau daran schuld war: "Die hat auch schon ihren Mann sitzen lassen und hat dann durch die Gegend gehurt." (Was nicht stimmte, aber das war ihm egal.) "Die hat seiner Frau eingeredet, er sei nicht gut genug." "Die hat die Frau in den ersten Tagen versteckt, als sie ihn verlassen hatte." (Was auch nicht stimmte.) "Die hat sich erst bei seinen Kindern durch Geschenke eingeschleimt und sie dann gegen ihn aufgehetzt." (die Freundin war die Patentante von einem der Kinder.) etc.etc.
Klar hat diese Freundin geahnt, dass ihr der Ex-Mann ihrer Freundin nicht besonders wohlgesonnen war. Das ist bei einer Trennung ja auch nicht mal so ungewöhnlich, dass sich der vorher gemeinsame Freundeskreis auf die beiden Ex-Partner verteilt. Und sie war schon lange vor der Beziehung zu dem Mann mit der Frau befreundet gewesen. Ihr in der Trennung beizustehen war für sie absolut selbstverständlich, weil ihre beste Freundin eine schwere zeit durchmachte und Unterstützungbrauchte. Aber dass der Typ noch Jahre später so einen Groll gegen sie hegte hat sie sicher nicht im Ansatz geahnt.
Der Mann hat der Freundin nichts getan, es ist Gott sei Dank nichts passiert. Aber noch Jahre nach der Trennung musste man sich, wenn er die ersten zwei Bier getrunken hatte, diese Leier anhören.

Ich sage nicht, dass es bei diesem Täter und den Opfern so ist, aber meiner Meinung nach kann da schon eine Vorbeziehung bestehen, die für die Opfer aber gar nicht (oder nicht mehr) relelvant war und deshalb für die Polizei auch schwer zu erkennen ist.
Es war die Rede davon, dass er ja angeblich Medikamente abgesetzt hat (das hatte die Nachbarin in dem Interview berichtet). Wir wissen nicht, was das für Medikamente sind, aber es werden kaum Cholesterinsenker oder Vitamin-Präparate gemeint sein. Wenn es wirklich Psychopharmaka gewesen sein sollten, kann es sein, dass sich solche Zwangsgedanken deutlich verschlimmert haben könnten und/oder die Faähigkeit, solche Gedanken zu kontrollieren vermindert haben könnte.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 09:30
Beim Motiv für diese Tat kehren meine Gedanken immer wieder auf relativ banale gemeinsame Interessen zurück, über die es zu einer Eskalation gekommen sein könnte, wie beispielsweise gemeinsames abendliches Zocken oder Kartenspielen um Geld.

melden

21.04.2025 um 09:42
@Grillage
Bei meinem Freund wurden auch sehr viele Medikamente aus der Wohnung geholt. Was auch kein Wunder ist. In all den Jahren wo er Hilfe brauchte und einen Betreuer hatte war der nicht einmal da.

melden

21.04.2025 um 10:04
Nein, das glaube ich nicht. Wie ich bereits schrieb:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das sehe ich anders.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf den Weg macht um nachts einfach mal so eine Familie kaltblütig zu ermorden und somit seinen eigenes Leben komplett wegwirft.
Er hat Kinder, Enkelkinder, ein Haus, einen Job...
Irgendeinen Bezug wird er zu dieser Familie gehabt haben, davon bin ich überzeugt.
Wie gut die Tat überlegt und geplant war, ist die Frage. War sie wirklich geplant oder vorher "nur" ein Gespinst in seinem Kopf? Stand er vielleicht unter Alkoholeinfluss und wurde durch irgendetwas getriggert? Vielleicht durch eigene Gedanken, durch die er sich in etwas hinrinsteigerte?
@coldasice
Stell bitte mal einen Link zu der Tat ein, die dein Freund begangen hat. Wenn es da Parallelen zu AM gibt, könnte das doch recht interessant sein.

Mir geht die Blutspur außerhalb des Hauses nicht aus dem Kopf.
Ich kann aufgrund des einen Fotos nicht abschätzen ob das alles war oder nur ein Teil. Ich hatte letztes Jahr selbst eine Verletztung an der Hand und habe eine nicht unerhebliche Blutspur hinterlassen. Im Endeffekt sah es schlimmer aus, als man hätte annehmen können.

Ansonsten frage ich mich nach wie vor, warum AMs Narben, Tattoo etc beschrieben wurden, nicht aber dass der Flüchtige möglicherweise verletzt sein könnte.
Auch, wie sie dorthin gelangte. War AM schon so weit draußen, als die Polizei eintraf?

Nach wie vor bliebe mMn die Möglichkeit, dass einem der Opfer zunächst die Flucht nach draußen gelang, ob Kai oder Nadine S. Dabei könnte Nadine S. vielleicht den Notruf abgesetzt haben, so dass AM es nicht bemerkte.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 10:53
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Nach wie vor bliebe mMn die Möglichkeit, dass einem der Opfer zunächst die Flucht nach draußen gelang, ob Kai oder Nadine S. Dabei könnte Nadine S. vielleicht den Notruf abgesetzt haben, so dass AM es nicht bemerkte.
Ich glaube nicht, dass es noch jemand von der Familie nach draussen geschafft hat, ansonsten hätten die sicherlich durch Schreie oder Hilferufe auf sich aufmerksam gemacht. Der eine Nachbar ist ja erst wachgeworden als relativ gleichzeitig die Polizei eintraf.
Die angrenzenten Häuser stehen so dicht, dass hätte sicherlich jemand gehört.

Daher denke ich auch das die Schusswaffe gedämpft war, wenn es denn eine Pistole war..

Das Blut stammt sicherlich von Meisner selbst, und/ oder seine Kleidung war blutgetränkt und er hat es draussen verloren. Wer selber schonmal eine Schnitwunde oder Nasenbluten hatte, weis wie wenig Blut schon ausreicht um Eine lange Blutspur zu hinterlassen.

melden

21.04.2025 um 10:54
Da Nadine einen Notruf abgegeben hatte , würde mich mal interessieren , wie das vonstatten ging. Darüber haben ja wohl nur die EB Kenntnis darüber. Oder hat einer von euch mal einen Notruf abgegeben ? Ich jedenfalls nicht. Ich musste mich auch erst mal bei meinem Handy informieren , wie das funktioniert..
Nach meinen Kenntnissen und von meinem Handy ausgehend , geht das folgt

a) 3 x die Ein/Aus Taste betätigen oder
b) Sprachnachricht absenden

Da Nadine ja einen Notruf absendete und die EB direkt vorm Haus der Opfer eintrafen , hatte Nadine den Beamten die Adresse wohl mitgeteilt . Daraufhin , hätte sie ja auch den Namen des Täters noch mitteilen können, so denn sie ihn gekannt hätte.
Dies hat sie offensichtlich nicht , denn daraufhin hätten die EB den Namen von AM gleich erfahren. Es dauerte ja , aufgrund der DNA Spuren Sicherung wohl noch gut 12-16 Std bis die EB Kenntnis hatten , das es sich um AM handelte.
Von daher scheidet für mich eine Beziehungstat aus.

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 11:25
Zitat von BedmanBedman schrieb:um 10:54
Da Nadine einen Notruf abgegeben hatte , würde mich mal interessieren , wie das vonstatten ging. Darüber haben ja wohl nur die EB Kenntnis darüber. Oder hat einer von euch mal einen Notruf abgegeben ? Ich jedenfalls nicht. Ich musste mich auch erst mal bei meinem Handy informieren , wie das funktioniert..
Nach meinen Kenntnissen und von meinem Handy ausgehend , geht das folgt

a) 3 x die Ein/Aus Taste betätigen oder
b) Sprachnachricht absenden
Bei Handy oder Festnetzt wähltst die 112 fertig.

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 11:28
Ich vermute sie hat einfach die Notrufnummer gewählt.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 11:28
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Du bist aber nicht psychisch krank und scheinst auch keinen entsprechenden Charakter zu haben, so wie eben die allermeisten Menschen, denn sonst wäre ein soziales Zusammenleben ja gar nicht möglich.
Dann muss man sich aber auch fragen, warum er über das 60. Lebensjahr hinaus ein Leben geführt hat, bei dem es nicht bereits früher zu solchen Eskalationen kam.

Er war zwar einmal gewalttätig gegenüber seiner ex Partnerin aber soweit es bekannt ist, war das ja die einzige Eskalation bisher.

Warum hat es dann also erst jetzt soweit gekommen und warum hat er zuvor verhältnismäßig unauffällig gelebt wenn er psychisch so krank ist?

4x zitiertmelden

21.04.2025 um 11:34
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Er war zwar einmal gewalttätig gegenüber seiner ex Partnerin aber soweit es bekannt ist, war das ja die einzige Eskalation bisher.
Aber so sehr, dass diese schwer verletzt war und es wohl nicht überlebt hätte, wenn der Sohn nicht dazwischen gegangen wäre und AM dann knapp fünf Jahre hinter Gittern verbrachte. 2018 drohte er ihr erneut.

So unauffällig finde ich das jetzt nicht.
Zudem sagte seine Mutter, er habe sich im letzten Jahr verändert.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 11:36
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bei Handy oder Festnetzt wähltst die 112 fertig.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich vermute sie hat einfach die Notrufnummer gewählt.
und wenn der Akku leer ist beim Handy ? funktioniert da auch die 112 ? Beim Handy 3x drücken funktionierts.
Scheint ja bei 112 nicht der Fall zu sein
Doch nicht immer funktioniert das Handy im Ernstfall, etwa wenn der Akku leer oder kein Empfang möglich ist. Wertvolle Hilfe leisten
Quelle: https://www.adac.de/news/gesund-notruf-112/

wir, die Öffentlichkeit, wissen es alle nicht , wie genau es sich zugetragen hat und es bleibt bei Vermutungen , Spekulationen

melden

21.04.2025 um 11:36
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Dann muss man sich aber auch fragen, warum er über das 60. Lebensjahr hinaus ein Leben geführt hat, bei dem es nicht bereits früher zu solchen Eskalationen kam.

Er war zwar einmal gewalttätig gegenüber seiner ex Partnerin aber soweit es bekannt ist, war das ja die einzige Eskalation bisher.

Warum hat es dann also erst jetzt soweit gekommen und warum hat er zuvor verhältnismäßig unauffällig gelebt wenn er psychisch so krank ist?
Wir wissen von der Verurteilung aus 2011 in Deutschland.

Ob er davor schonmal vior Gericht stand oder Anzeigen gegen iIhn vorlagen ist nichts bekannt oder veröffentlicht worden.

Von seiner Zeit in der UDSSR ist bis dato auch nichts bekannt.

melden