Doppelmord Babenhausen
22.03.2025 um 14:57Es gab einen IT Admin und an den hätte er sich wenden müssen.Lanza schrieb:Keineswegs. Eine Firma mit etwa 100 Leuten hat eine IT-Abteilung mit 3 Leuten (eigenes mir bekanntes Beispiel). Da ist jeden Tag mal etwas bei mind. einem MA mit der IT. Und man muss häufig warten.
Der erste Ansatz ist dann um weiter zu kommen, selbst eben einfache Dinge zu überprüfen. Alle Kabel fest. Schalter an etc.
Und ja, eine Prüfung, ob ich den PC auch an Strom angeschlossen habe, die Kabel fest sitzen, macht man durchaus selbst. ABER!! Das Gehäuse abmontieren und mit Schraubenzieher an irgendwelchen Platinen rumhantieren, das macht man als normaler Mitarbeiter definitiv nicht. Sorry, aber gerade ein Herr D, der eher für sein überkorrektes, penibles Verhalten bekannt war, geht her und riskiert den PC selbst komplett defekt zu machen? Niemals. Er wusste, das die Ermittler die PC's überprüfen werden und er wusste, was er sich auf diesem PC angesehen und ausdruckt hat - es ging hier einzig darum, einen Beweis zu vernichten und das ist ihm gelungen.
Direkt nach den Morden wurde die Suche bzw. Verkauf abgeblasen. So wie Chris Watts nach den Morden an seinen Kindern und seiner Frau die Kinder direkt am Folgetag von der Schule abgemeldet hat. AD wusste da also schon, dass ein Verkauf/Suche einer neuen Bleibe nicht mehr nötig ist.Aloha-zug schrieb:Es wurde nie verheimlicht, dass sie ihre Wohnsitustion weiter verbessern wollten.
Was deutet denn darauf hin? Der amateurhafte Schalldämpfer über den sich jede kriminelle Vereinigung schlapp lacht?Aloha-zug schrieb:Für mich, dafür werde ich wahrscheinlich gleich von Euch zerlegt, deutet es eher auf eine kriminelle Vereinigung hin.