JestersTear schrieb:An die Reue-Geschichte im Fall Sahling glaube ich irgendwie nicht. Ein so junger Täter , der bereut, müsste so zerissen gewesen sein, daß er sich auch stellt oder jemandem anvertraut.
rinaK schrieb:as hältst du von der Möglichkeit, dass der Täter hinterher so mit der Tat zu kämpfen gehabt hat, dass er sich selbst das Leben genommen hat?
Dies wollte ich gerade einwerfen. Vielleicht hat der Täter doch Schuldkomplexe gehabt, oder sah sich selbst in einem "hellen Moment" als Gefahr für Andere an und hat sich selbst
JestersTear schrieb:Mich würde interessieren, welches Strafmaß er in etwa noch zu erwarten hätte, wenn er sich wirklich noch stellen sollte
Im Zweifel würde er so davon kommen, wenn er auf unzurechnungsfähig macht und es auch einen Grund gäbe diers nicht auszuschließen.
Wäre er verantwortlich im Sinne des Strafrechts würde er als Jugendlicher max 15 Jahre, als Erwachsener lebenslänglich bekommen.
Aber ein gewiefter Anwalt würde auf eingeschränkte Schuldfähigkeit plädieren, ws kaum widerlegbar wäre.
Anders sieht es aus, wenn das nur der Beginn einer kriminellen Karriere war.
Liegt eigentlich Täter DNA vor ?
Hab ich nicht mehr in Erinnerung