Nachtwächt3r schrieb:Eine Mutter die sich nichts dabei denkt, dass ihr Sohn sich eine TAG Heuer Uhr und teure Kleidung leisten kann?
Die Frage ist, ob die Mutter den Wert der Sachen überhaupt erkannt hat. Was die Uhr betrifft, muss ich zugeben, dass mir die Marke TAG Heuer, bisher überhaupt kein Begriff war. Bei der Tasche bin ich persönlich von einer Fälschung ausgegangen.
Nachtwächt3r schrieb:Ein Freundeskreis der es nicht komisch findet, wenn er öfter mal verschwindet?
Das ist in der Tat seltsam und lässt eigentlich für mich nur darauf schließen, dass sie Bescheid wussten. Zumindest enge Kumpels.
Nachtwächt3r schrieb:Ein bester Freund der einen Hubwagen für ihn bestellt (warum hat er ihn nicht selbst bestellt?) und sich nichts dabei denkt?
Zumal er die Bestellung offenbar auch mit abholen wollte, wegen Rücken aber abgesagt hat. Wenn ich für jemanden einen Hubwagen bestellen würde, käme ganz automatisch die Frage, wofür der gebraucht wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Freund rein gar nichts weiß.
Alster2197 schrieb:Fand den Beitrag irgendwie sehr oberflächlich.
Fand ich auch. Ich hatte sogar den Eindruck, als hätte man einen konkreten Verdacht, aber eben noch nichts in der Hand.
Ich denke, dass PB ne schnelle Mark machen wollte, wie viele andere auch in Rathenow. Wie schnell manche in die Szene reinrutschen, zeigt dieser Artikel:
Seine Mutter motivierte ihn damals ins Fitnessstudio in Rathenow zu gehen. Dort traf er auf Marian B., der ihm erzählte, dass er „dringend ein Plätzchen als Bunkerplatz“ bräuchte. „Jeder beim Sport wusste, dass die da was machen“, so Steve Mathias R. Rathenow erlangte jüngst traurige Bekanntheit, als im Juni eine 15-Jährige nach Ecstasy-Konsum verstarb.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/landgericht-potsdam-drogenkurier-aus-rathenow-nennt-dealen-vorarbeit-fur-die-polizei-10807462.html
Offenbar sind Lagerplätze sehr gefragt. Passend dazu ein Hubwagen, Hundefutterbeutel, mehrere Handys ...
Weiß man eigentlich, ob Paul selbst konsumiert hat?