Vermisstenfall Paul Burdach aus Rathenow
08.12.2024 um 16:14Firlefranz schrieb:Natürlich nicht, aber manchmal werden Kartons auch wiederverwertet bzw. ein weiteres Mal verwendetKlar, aber es ging um einen Einkauf bei Obi und ein großes Paket und der chinesische Panplattenproduzent, der seine Billy-Regal-Imitation verpackt, hat dafür in der Regel passende Kartons (als Beispiel!). Etwas anderes als bei Aldi, wo man ein Päckchen Kaffee und eine Rolle Küchenpapier in einen ausgedienten Milchkarton legt. Aber Du hast natürlich Recht, dass durch den Bestellschein die Sache zumindest in diesem Punkt eindeutig ist.
Firlefranz schrieb:Hatte mal kurz vergessen, dass ich in einem deutschen Forum schreibe - danke für den Reminder 😄Wenn Du das Spiel eröffnest, musst Du damit rechnen dass andere mitspielen ;)
JamesRockford schrieb:Den Kram nach Hause liefern lassen, oder einen Wagen leihen. Nur wer verleiht jemanden ein Auto, der keinen Führerschein hat?Autovermietung scheidet da wohl aus (mal von den Kosten abgesehen, da wäre der Versand doch allemal billiger und zu einer Autovermietung muss man ja auch erst einmal hinkommen und nach der Rückgabe des Wagens auch wieder von dort weg. Selbst mit Führerschein eher unwahrscheinlich).
Am ehesten würde ich denken, dass es jemand gewesen sein kann, der gar nicht wusste, dass PB gar keinen Führerschein hatte. Aber das schließt dann ja wieder Freunde und enge Bekannte aus. Und ich würde auch eher erwarten, dass sich diese Person dann im Nachhinein meldet, auch wenn ihr unangenehme Fragen gestellt werden, warum sie jemandem ohne Führerschein ein Auto geliehen hat (wo man sich ja immer noch halb herausreden kann, dass er behauptet habe, er hätte einen Führerschein...).
Mal ganz abgesehen von der Frage, dass er wohl nie einen Führerschein gemacht hat - also, anders als jemand dem der Führerschein entzogen wurde, auch nie richtig fahren gelernt hat (und nein, damit meine ich jetzt nicht sowas wie "Also bei uns auf dem Supermarktparkplatz, da über die auch immer unerlaubt Autofahren..."). Und bevor ich in so einer Situation dann anfange, ohne vernünftige Fahrpraxis mit einem geliehenen Auto herumzukurven, frage ich doch eher jemanden, ob er mich mal schnell fahren kann.