Archer schrieb:Sybilles Ehe/Partnerschaft lief offenbar nicht mehr wirklich rund. Vielleicht hatte sie zu diesem Zeitpunkt etwas mit einem alten gemeinsamen Bekannten von ihr und Doro am laufen und wollte mit ihm "durchbrennen". Doro wusste von dieser Geschichte, hat es wegen Sybilles schwieriger familiärer Lage unterstützt und das Treffen bei ihr war nur Vorwand um zumindest die ersten Stunden unauffällig zu verschwinden.
So war mein erster Gedanke auch, sie hat sich abgesetzt um ein neues Leben zu beginnen aber die Freundin hätte dann schon hellhörig werden müssen als sich Sybille bei niemandem mehr gemeldet hat. Doro hätte in diesem Szenario ja Bescheid gewusst und so wäre mir nicht erklärbar wieso dann nicht zumindest ein "Mir geht es gut, sucht nicht nach mir" oder ähnliches gekommen wäre. Außerdem glaube ich nicht, dass sie sich nicht mal nach dem Enkelkind erkundigt hätte - das Verhältnis zu ihren Kindern aus erster Ehe erschien mir sehr innig?!
Whitelight schrieb:Vielleicht wäre es hilfreich,wenn man wüsste,in welchen Zusammenhang sie zu dem "Bekannten"stand/steht.
Hatten sie damals vielleicht eine Beziehung,so daß sie ihn schützen wollte?
Das vermute ich ganz stark, auf jeden Fall muss die Beziehung zu dem Bekannten inniger gewesen sein als die zu Sybille - was auch evtl. nachvollziehbar ist nach einem Jahr keinen Kontakt. Aber alles in allem kommt mir das ganze auch sehr gestellt vor, die zwei Frauen treffen sich wieder nach einem Jahr - an genau dem Abend verabreden sie sich kurzfristig, wo es auch wieder zu Missverständnissen kommt und die Nachbarin für die Tochter wieder abgesagt wird so dass man zwangsläufig zuhause bleiben muss. Diese angebliche SMS die Sybille geschickt hat konnte ja auch nicht nachvollzogen werden an wen die ging und ob es diese überhaupt gab.
Möglich ist doch auch, dass man sich zu dritt getroffen hat, es kam zum Streit und in Folge des Streits kam Sybille ums Leben. Der Streit auf der Straße wenn dieser wirklich so abgelaufen ist kann auch zwischen Doro und dem Bekannten sein wegen eben der Beseitigung der Leiche. Meiner Meinung nach hat da Doro mehr damit zu tun als nur die letzte zu sein die Sybille neben dem Täter lebend sah,