Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
31.10.2014 um 13:46Ja, das war 2013.
T-Bag schrieb:Im Film wurde das Kind ja als Grund dafür benannt, warum die beiden Frauen die Wohnung nicht verlassen konnten. Stimmt. Was der tatsächliche Grund dafür gewesen ist oder gewesen sein soll und warum er nicht auch so aufgezeigt wurde, bleibt ein Geheimnis.Wenn die Aussage von @wahrheit... stimmt und Doro ein Alkoholproblem hatte, dann war es Doro vllt nicht mehr möglich das Haus zu verlassen.. (spekulation)
nephilimfield schrieb:Theoretisch (sehr theoretisch!) könnte auch Erpressung im Spiel gewesen sein, indem Doro gegen eine finanzielle Zuwendung eine falsche Geschichte erzählt hat.Spätestens nach zwei Jahren hätte er dann aber die Zahlungen lassen können, wer hätte ihr denn dann noch geglaubt? Sie wäre genau in der Situation wie eben jetzt auch - die Frage steht im Raum was sie dazu bewegt hat eine derartige Aussage zu machen. Der Mann sah mir nicht so aus als ob er über solch finanzielle Mittel verfügt sich dauerhaftes Schweigen zu erkaufen - und vor allem müsste sie durchgehend Angst haben, dass ihm die Zahlungen irgendwann lästig werden und er sich ihrer entledigt.
yisra schrieb:Logisch wäre es ja, wenn der Ehemann im Laufe der Jahre selbst versucht die Wahrheit herauszubekommen.. vllt kam er ihr ja ziemlich nahe.. und deshalb wurde nun die Aussage geändert..Entweder das oder sie hat einfach nur das nächst naheliegendste ausgesagt nachdem sie bemerkt hat, dass sie ihre Geschichte nicht aufrecht erhalten kann. Und wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand nach der Zeit sicher sagen kann ob der Ehemann in der Nacht kam und sie holte oder nicht?! Ich gehe davon aus, dass die Darstellung des Mannes im xy Beitrag korrekt ist - sonst würde es vermutlich schon eine Berichtigung geben und er an dem Abend auch gut angetrunken war - genau wie Doro und vermutlich auch Sybille. Sybille ist verschwunden und ohne Leiche steht nun Aussage gegen Aussage. Doro behauptet der EM wäre gekommen, dieser sagt er wäre zuhause und hätte geschlafen auf Grund des konsumierten Alkohols.
T-Bag schrieb:Ja, möglich. Vielleicht war sie zum Zeitpunkt des Eintreffens von SL ja schon total dicht. Aber bevor man das so sagt, erfindet man halt lieber ein Kind. Dem TV traue ich das sogar zu. :-DJa, so in etwa war auch mein Gedankengang ;)
Mia_Gonzo schrieb:also sagt uns dass das letztlich an der Version des gemeinsamen Bekannten der Sybille aus der Wohnung zerrte gezweifelt wird.Denkst du mit der Darstellung nimmt man die Freundin ins Visier, weil man sie in Verdacht hat?
wahrheit... schrieb:sie wurde bald oma und wollte abend einfach mal zu ihrer freundin was trinken .....Stimmt es denn, dass Sybille und Doro jahrelang keinen Kontakt hatten und sich erst an diesem Tag wiedergetroffen haben? Wenn ja, was war der Grund dafür, dass der Kontakt abgerissen ist?
In unseren Versuchen konnten Leichenhunde sogar noch nach einem Jahr einen Blutstropfen aufspüren. Auch, wenn die Stelle sorgfältig gereinigt wurde, riechen die Hunde das Blut.Also kann man sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Hunde bei dem Fahrzeug auf etwas angeschlagen haben, was der Nachbesitzer im Kofferraum hatte. In dem Artikel sind sie begeistert, dass ein Jahr lang noch etwas aufgespürt wurde, wir reden hier von 9 Jahren!
Kann mir nicht vorstellen dass man nach einem Jahr plötzlich unangemeldet eine Freundin spätabends besucht.du ziehst aus dingen auch immer die falschen schlüsse!
yisra schrieb:Wenn der Ehemann wirklich sein Auto bei seinem Freund lies.. wer hätte dann noch die Möglichkeit gehabt diesen zu fahren..Hat sich somit durch das Einstellen des Links über die Leichenspürhunde erledigt. Es kann sich im Kofferraum also auch um Blut im Verwesungsstadion gehandelt haben.