Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 07:13
Ich hatte so gehofft dass Sie lebend gefunden wird 😢

Eine Sache wollte ich anmerken : Dass die Ermittlungen am "Tatort" andauernd ist ja klar , und ob es wirklich der Tatort ist zeigt sich ja erst in den Ermittlungen.
Dass die Eltern informiert werden ist finde ich auch dann verständlich wenn es nicht Valeriia ist weil ja durch die Medien geht dass eine Leiche gefunden wurde.
Allerdings gehe ich auch davon aus dass es sich um Valeriia handelt 😢

Anzeige
melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 07:25
Der Vater von Valeriia ist ja ukrainischer Soldat, der aktiv kämpfte. Kurz vor Vs Verschwinden nahm die Bundesregierung ja den sogenannten Kurswechsel vor, der erlaubt mit westlichen Waffen, auch zur Verteidigung russisches Territorium anzugreifen.

Wenn sich darüber jetzt wer so ärgerte und dafür das Kind als Ventil dafür sah, weil dieser wusste von Vs Vater.

Dieses Ziel wäre dann ja auch erreicht worden, dass der Vater von der Front abzog.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 07:41
Ich denke seit gestern über diese Hilferufe nach und frage mich, was die Zeugen gehört haben. Ob ein Kind, dass erst seit zwei Jahren in Deutschland lebt wohl auf Deutsch um Hilfe gerufen hätte? Und vermutlich könnte man auch erkennen, ob ein neunjähriges Kind oder eine erwachsene Person um Hilfe ruft.


2x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 07:49
@Pony2.4 Was hätte das Mädchen denn in seiner Sprache gerufen? "Допомога", dopomoga, laut Internetübersetzer, das versteht hier doch vermutlich niemand.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 08:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich denke seit gestern über diese Hilferufe nach und frage mich, was die Zeugen gehört haben
Moin, ich frage mich WANN die Zeugen die Schreie gehört haben.
War es vor einer Woche oder kurz bevor die Suche um den Fundort stattfand.

Solche Mitteilungen sind schon ziemlich heftig. Wenn mich das schon packt welchen Qualen sind die Opfer ausgesetzt.

Hoffentlich wird dieser Fall schnellstmöglich gelöst !


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 08:59
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Was hätte das Mädchen denn in seiner Sprache gerufen? "Допомога", dopomoga, laut Internetübersetzer, das versteht hier doch vermutlich niemand.
Ich glaube, wenn das ein bisschen weiter entfernt ist, versteht man gar nicht unbedingt die einelnen Wörter, sondern nimmt eher einen Gesamteindruck wahr.

Darüber, wann die Schreie gehört wurden und wie schnell dann die Polizei informiert wurde, wird bei der PK sicher informiert.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 09:09
Weiß man denn schon, wann die Pressekonferenz stattfindet?


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 09:14
Zitat von WalfischmamaWalfischmama schrieb:Ich kenne hier bei mir in der Region keine einzige Schule, die deswegen anrufen würde
Scheinbar schon, denn das ist gängige Praxis bei Kindern in diesem Alter.
Es besteht Schulpflicht und sollte ein Kind nicht krank gemeldet worden sein oder anderweitig entschuldigt, fragen Schulen für gewöhnlich tatsächlich nach.
Bei mir rufen die sogar an, wenn ich vergessen habe, mein Kind für die Nachmittagsbetreuung abzumelden.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und vermutlich könnte man auch erkennen, ob ein neunjähriges Kind oder eine erwachsene Person um Hilfe ruft
Für mich ist egal, in was für einer Sprache da wohl gerufen wurde.
Ich traue einem erwachsenen Menschen (eigentlich) durchaus zu, dass er erkennt, wenn die Schreie angsterfüllt klingen oder nicht....


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 09:19
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Weiß man denn schon, wann die Pressekonferenz stattfindet?
13 Uhr, so wie es aus der Pressemitteilung von @Pony2.4 hervorgeht.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 09:21
@Kältezeit
Das scheint tatsächlich überall anders gehandhabt zu werden.
Hier mal ein Auszug aus der Hausordnung der Grundschule meines Sohnes.

[Fernbleiben vom Unterricht
(1) Ist eine Schülerin oder ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren und zwingenden Gründen verhindert, am Unterricht oder an einer anderen pflichtigen schulischen Veranstaltung teilzunehmen, so ist die Schule hierüber durch die Eltern spätestens am zweiten Fehltag zu benachrichtigen.

Wenn eine Abmeldung erst am 2 Tag erfolgen muss würde ich wohl auch erst am 2 Tag informiert werden.

Am Gymnasium in Nachbarort welches meines Tochter besucht wird man nach der 1. Stunde angerufen.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 09:26
Auf der weiterführenden Schule (Gesamtschule) hat meine Mum nie angerufen meine ich, bzw. von anderen MitschülerInnen auch nicht. Aber sie war in der Grundschule, das ist nochmal was anderes.

Hätte eine frühere Meldung etwas bewirken können, eine früherer Suche? Oder hätte man da auch gewartet?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn sich darüber jetzt wer so ärgerte und dafür das Kind als Ventil dafür sah, weil dieser wusste von Vs Vater.
Das glaube ich nicht, das wäre ja abgrundtief böse ... was die Tat allein ohnehin schon ist, sollte es Valeriia sein. Sehr traurig der Fall. Hat meinem Empfinden nach nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen wie andere Vermisstenfälle ... :(


5x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 09:38
Zitat von HatoriHatori schrieb:Hat meinem Empfinden nach nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen wie andere Vermisstenfälle ... :(
Das Gefühl hatte ich auch. Ich lese viel in den Nachrichten und habe tatsächlich erst von dem Fall gehört, als mein Freundeskreis die Vermisstenmeldung von FB geteilt hat. Am Anfang waren das wirklich nur kleine lokale Berichte, aber auch da nicht viele.. Ich hatte das Gefühl dass bei anderen Vermisstenfällen da viel schneller und ausführlicher medial berichtet wurde.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 09:53
Es wurde weder kommuniziert ob es sich bei der Leiche um ein Kind oder einen Erwachsenen handelt.Bei der ersten Leichenschau am Fundort kann man anhand der Größe, eventueller Kleidung, Haarfarbe erkennen, ob es sich um die gesuchte Person handelt oder nicht.
Diese Zurückhaltung kann bedeuten:

Keine Kleidung am Fundort, extrem hoher Verwesungsgrad oder aber man hat am Fundort etwas gefunden, was einem Täter zugehörig ist..

Wegen Verwesungsgrad/ Erkennen der Person:
Sie ist seit dem 03.06. vermisst. Sollte sie es sein, wovon ich leider ausgehe, dann muss sie aber nicht schon seit dem 03.06. dort gelegen haben.. und selbst wenn, im Wald ist es immer etwas kühler, was die Verwesung herauszögert.. man konnte sicherlich erkennen, wer dort liegt, also ob Kind, Mann, Frau..

Hier wurde aber rein nur von einer Leiche gesprochen und man hat eine Pressekonferenz angekündigt.

Für mich besteht auch kein Zweifel, dass es sich leider wohl um die Lütte handelt.

Ich glaube und hoffe, die Polizei präsentiert uns nachher auch einen Tatverdächtigen..


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 09:57
@MissRedford

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie zwei drei Tage ganz woanders war, und erst am 5. oder 6. dort hin gebracht wurde. Eventuell waren die Hilferufe auch erst am 5. / 6., und man hat die Suche deshalb ausgeweitet?


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 10:05
@Bergi04
Weißt du ob man das Live verfolgen kann und wo es stattfindet ?

Ich bin immer noch sehr schockiert und hoffe noch, dass sie es nicht ist. Auch wenn alles dagegen spricht.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 10:07
@Pony2.4
Unsere Kleine ist in der zweiten Klasse. Es gibt eine Eltern Klassenlehrerin WhatsApp Gruppe. Wenn ein Elternteil zur ersten Stunde das Fernbleiben eines Kindes nicht begründet entschuldigt, schlägt die Lehrerin sofort Alarm. Zumindest fragt sie an beim Elternteil, danach bei Großeltern ( solange registriert als Alternative Ansprechpartner) Das funktioniert wunderbar. Zum Thema Sprache. Es gibt wohl kaum noch Klassen, in denen keine ukrainischen Schüler sind. In unserer Klasse waren es zwei. Beide sind inzwischen wieder mit den Eltern zurückgereist. Aber ich kann sagen, die süßen Knirpse haben nach zwei Jahren in deutscher Kita und Grundschule sehr gut deutsch gesprochen. Zumindest in der Schule war das ein erstaunlicher Prozess. Sie haben streckenweise sogar für die Eltern übersetzt zwischen Lehrer und Eltern. Aber trotzdem muss ich sagen, in der höchsten Not in Ausnahmesituationen und Krisen, benutzt wohl jeder Mensch intuitiv seine Muttersprache um sich zu akrtikulieren. Menschen rufen in akuten Notlagen nach der Mutter, den Eltern, die Sprache ist zweitrangig.
Ich will und kann mir nicht vorstellen, was der kleinen passiert ist.
Und wenn sich herausstellt, dass es hätte verhindert werden können, durch eine korrekte Meldekette und eine sofortige zeitnahe Suche, dann kann man wirklich wütend werden. Ein Hilferuf eines Kindes, egal in welcher Sprache, ist wohl universell.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 10:08
Der zitierte Beitrag von MissRedford wurde gelöscht. Begründung: Zeugen werfen nicht diskreditiert
Was man in so einer Situation tut ist ja alles nur Theorie. Vielleicht waren die Zeugen selbst nicht so ganz sicher woher die Rufe gekommen sind und wollten sich wahrscheinlich auch nicht selbst in Gefahr begeben. Vielleicht waren die Zeugen zwei junge Frauen oder Jugendliche oder oder oder - das wissen wir alles nicht. Aber hier einen Vorwurf zu machen, dass man nachgucken hätte müssen finde ich schwierig.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 10:16
@Nabelschnur
https://www.rtl.de/cms/vermisste-valeriia-9-aus-doebeln-hilferuf-aus-dem-wald-gab-zeugin-der-polizei-entscheidenden-hinweis-5089909.html

In diesem Beitrag steht Montag


Anzeige

1x zitiertmelden