Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:21
Zitat von HatoriHatori schrieb:Oder hätte man da auch gewartet?
Bei verschwundenen Kindern wird nicht gewartet von seitens der Polizei.
Zitat von Tester007Tester007 schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, dass diesen jetzt hier Forum zur Last gelegt wird, nicht den ganzen Wald nach der Quelle der Rufe abgesucht zu haben!
Niemand verlangt, dass man in solch einer Situation selbst auf Spurensuche geht.
Aber ein Anruf bei der Polizei ist wohl kaum ein Aufwand.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:30
Zitat von HatoriHatori schrieb:Hat meinem Empfinden nach nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen wie andere Vermisstenfälle
Am Mittwoch war es doch in Aktenzeichen xy und in der verbreitetsten deutschen Zeitung war es jeden Tag mit Foto in der online Version.

Ich komme aus Bayern und wusste von dem Fall. Mein Mann, nicht kriminaltechnisch interessiert, wusste es auch.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Täter bald gefasst wird.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:45
Wartet mal ab, keiner weis wann die Zeugen den Hilferuf gehört haben. Ich habe nur gelesen das der Hinweis wohl gestern einging, wonach sie dann dort auch gesucht haben!

Und wenn die Hilferufe aktuell waren, was eigentl. am meisten Sinn macht, dann scheint sie ja noch die ganze Zeit gelebt zu haben und der Täter hat sie womöglich erst jetzt dahin verbracht! Denn wenn die Hilferufe bereits am 3.6. vernommen wurden wieso ruft man dann erst jetzt die Polizei da der Fall ja , gerade in der Umgebung, sehr medial war!
Ich denke das werden wir sicher alles nachher in der PK erfahren!


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:48
@dream-lia

Habe ich weiter oben auch schon geschrieben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie zwei/drei Tage irgendwo festgehalten wurde.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:48
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Ich denke das werden wir sicher alles nachher in der PK erfahren!
Ich vermute man wird nicht allzu viel erfahren, zumindest nicht solange kein Täter/ in gefunden ist.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Diese Zurückhaltung kann bedeuten:
Soweit ich das bislang beobachtet habe, ist es üblich dass nicht sofort bekannt gegeben wird um wen es sich handelt, wenn eine tote Person aufgefunden wird. Auch wenn dies im Kontext gezielter Suchmaßnahmen geschieht wird immer zunächst die Identität gesichert festgestellt.
Und das ist ja auch richtig so.
Zitat von Tester007Tester007 schrieb:Die Ohrenzeugen der Rufe haben die Polizei informiert, also etwas sehr Wichtiges getan.
Das Wichtigste überhaupt, finde ich.
Eine einzelne Person die in den Wald stapft, hat gar nicht die Möglichkeiten, wie die Polizei, die dann mit einem größeren Aufgebot den ganzen Wald durchkämmt.
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:als erstes die Mutter anruft und dort festgestellt wird, dass das Kind losgeschickt, aber noch nicht angekommen ist - geht man ja auch nicht direkt vom schlimmsten aus. Man läuft/fährt erst mal den Weg ab und DANN würde man die Polizei rufen
Also ich würde definitiv sofort die Polizei einschalten, wenn meine neunjährige auf dem Schulweg verschwunden ist und nicht in der Schule angekommen ist.
Das Kind galt doch als zuverlässig.
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Ich bin schon der Meinung das eine sofortige Meldung auch hätte ganz anders ausgehen können.
Zitat von DieIchDieIch schrieb:betont wie wichtig die ersten paar Stunden sind, um relevante Spuren zu finden/sichern, Zeugen zu befragen und den Tag zu rekonstruieren.
Ich denke auch, dass zumindest die Möglichkeit bestanden hätte, dass dieser Fall anders ausgeht, wenn schneller reagiert worden wäre.
Man wird es so natürlich nie mit Sicherheit sagen können, wie es ausgegangen wäre, aber in der Haut der Person, die regelwidrig den Anruf nicht getätigt hat, möchte ich jetzt auch nicht stecken.
Zitat von kaffeekatzekaffeekatze schrieb:Es ist einfach nur schrecklich! Was müssen Eltern wohl durchmachen, wenn das geliebte Kind verschwindet. Mein tiefstes Mitgefühl!
Ja das ist ganz schrecklich.
Ich hatte irgendwo in den Medien ‐ich finde es jetzt leider nicht mehr- einen Aufruf des Kindesvaters gesehen. Ein kurzes Video in dem er sagt, dass er als Soldat den sicheren Schlaf der ukrainischen Kinder bewacht. Und dass er deshalb nicht auf sein eigenes Kind aufpassen konnte und jetzt ist das Mädchen verschwunden.
Das hat mich total bewegt und mitgenommen.
Furchtbar das Ganze.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:51
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Ich vermute man wird nicht allzu viel erfahren, zumindest nicht solange kein Täter/ in gefunden ist.
Aber wann die Zeugen den Hilferuf gehört haben und diesen gemeldet haben ist ja eigentl. kein Täterwissen. Ich denke schon das wir das erfahren werden. Gerade wenn es noch keinen Täter gibt, ist es wichtig für mögliche andere Zeugen, zu wissen wann sie dort war. Vielleicht hat jemand ein verdächtiges Fahrzeug oder etwas anderes gehört/gesehen. Dazu muss man aber schon wissen wann die Zeugen die Rufe gehört haben.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:56
Ich hatte irgendwo in den Medien ‐ich finde es jetzt leider nicht mehr- einen Aufruf des Kindesvaters gesehen. Ein kurzes Video in dem er sagt, dass er als Soldat den sicheren Schlaf der ukrainischen Kinder bewacht. Und dass er deshalb nicht auf sein eigenes Kind aufpassen konnte und jetzt ist das Mädchen verschwunden.
@fischersfritzi
Das Video vom Vater gibt's hier: Youtube: Vermisste Valeriia: Verzweifelte Video-Botschaft von ihrem Vater | #shorts
Vermisste Valeriia: Verzweifelte Video-Botschaft von ihrem Vater | #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 11:56
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie zwei/drei Tage irgendwo festgehalten wurde.
Halte ich für relativ ausgeschlossen. Ein Täter würde in diesem Fall die Leiche nicht dorthin bringen wo eh schon gesucht wird. Wird eher am gleichen Tag passiert sein alles. Ganz schlimmer Fall.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:03
@dream-lia
Ich verstehe es eher so das die Hinweise schon vom letzen Montag sind , man ja auch dort in der Nähe gesucht darauf hin.
Gestern wurde die Suche dann wegen der Zeugen von letzte Woche und weil es wohl keine anderen Anhaltspunkte gab nochmal ausgeweitet in dem Gebiet.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:07
Also in diesem Link steht das der Hinweis am Montag den 11.6. einging.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-valeriia-9-aus-doebeln-hilferuf-aus-dem-wald-gab-zeugin-der-polizei-entscheidenden-hinweis-5089909.html


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:16
Hier läuft der Live-Stream für die Pressekonferenz bereits : (PK startet 13 Uhr)

https://www.rtl.de/cms/pressekonferenz-der-polizei-im-livestream-vermisste-valeriia-9-aus-doebeln-ermittler-geben-neue-details-bekannt-5089962.html

Ihr müsst etwas nach unten scrollen.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:20
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Man hätte einfach hunderte Suchplakate für Valeriia aufhängen sollen! 😕
Nochmal zurück zu dieser Idee- sehe ich ganz genau so. Bei entlaufenden Hunden wird dies meist sofort gemacht, Plakate in großer Zahl die -oft freiwillige- in der Umgebung, oft in etlichen Dörfer um den Entlaufenort, aufhängen. Besonders aufmerksam ist ja oft der ältere Teil der Bevölkerung, und die erreicht man weder durch Facebook-Meldung, noch über POL oder anderes im Netz. Tageszeitung natürlich aber da gibts eben minimal einen Tag Verspätung und es werden auch nicht alle Senioren die Zeitung haben.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:21
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Also in diesem Link steht das der Hinweis am Montag den 11.6. einging.
Weiter gibt es dazu auch keine offiziellen Angaben bisher:
Jetzt sieht alles so aus, als sei der Hinweis der Zeugin, die Schreie aus dem Waldstück gehört haben will, der entscheidende Hinweis gewesen. Wann die Zeugin die Schreie vernommen haben soll, wollte die Polizei auf RTL-Nachfrage nicht beantworten.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-valeriia-9-aus-doebeln-hilferuf-aus-dem-wald-gab-zeugin-der-polizei-entscheidenden-hinweis-5089909.html


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:22
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Hier läuft der Live-Stream für die Pressekonferenz bereits : (PK startet 13 Uhr)
Ob die wissen das sie bereits auf Sendung sind ? Weil da hat grad einer erzählt das es die Leiche von Valeria ist. Täter bisher noch keiner .


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:27
Furchtbar falls das stimmt. 😢


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:27
Ich hoffe im Umkreis gab es dort vielleicht Wildtierkameras die irgendwas aufgezeichnet haben.
Der Leichen-Fundort ist ja wirklich extrem nah am Wohnort. Keine 3 km Luftlinie.

Wenn rauskommen sollte, dass die Hilferufe schon lange vor dem durchsuchen den Waldstücks bei der Poliezi gemeldet wurde, wäre das echt bitter.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 12:29
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Furchtbar falls das stimmt. 😢
@FörsterHorn
Warum sollten diese Infos nicht stimmen? Und furchtbar wäre es auch, wenn es nicht die Leiche von Valeriia wäre, denn dann wäre es ja trotzdem ein totes (evtl ermordetes) Kind, was da gefunden wurde.


melden