MissRedford schrieb:Diese Zurückhaltung kann bedeuten:
Soweit ich das bislang beobachtet habe, ist es üblich dass nicht sofort bekannt gegeben wird um wen es sich handelt, wenn eine tote Person aufgefunden wird. Auch wenn dies im Kontext gezielter Suchmaßnahmen geschieht wird immer zunächst die Identität gesichert festgestellt.
Und das ist ja auch richtig so.
Tester007 schrieb:Die Ohrenzeugen der Rufe haben die Polizei informiert, also etwas sehr Wichtiges getan.
Das Wichtigste überhaupt, finde ich.
Eine einzelne Person die in den Wald stapft, hat gar nicht die Möglichkeiten, wie die Polizei, die dann mit einem größeren Aufgebot den ganzen Wald durchkämmt.
funkelmarie schrieb:als erstes die Mutter anruft und dort festgestellt wird, dass das Kind losgeschickt, aber noch nicht angekommen ist - geht man ja auch nicht direkt vom schlimmsten aus. Man läuft/fährt erst mal den Weg ab und DANN würde man die Polizei rufen
Also ich würde definitiv sofort die Polizei einschalten, wenn meine neunjährige auf dem Schulweg verschwunden ist und nicht in der Schule angekommen ist.
Das Kind galt doch als zuverlässig.
Dream-lia schrieb:Ich bin schon der Meinung das eine sofortige Meldung auch hätte ganz anders ausgehen können.
DieIch schrieb:betont wie wichtig die ersten paar Stunden sind, um relevante Spuren zu finden/sichern, Zeugen zu befragen und den Tag zu rekonstruieren.
Ich denke auch, dass zumindest die Möglichkeit bestanden hätte, dass dieser Fall anders ausgeht, wenn schneller reagiert worden wäre.
Man wird es so natürlich nie mit Sicherheit sagen können, wie es ausgegangen wäre, aber in der Haut der Person, die regelwidrig den Anruf nicht getätigt hat, möchte ich jetzt auch nicht stecken.
kaffeekatze schrieb:Es ist einfach nur schrecklich! Was müssen Eltern wohl durchmachen, wenn das geliebte Kind verschwindet. Mein tiefstes Mitgefühl!
Ja das ist ganz schrecklich.
Ich hatte irgendwo in den Medien ‐ich finde es jetzt leider nicht mehr- einen Aufruf des Kindesvaters gesehen. Ein kurzes Video in dem er sagt, dass er als Soldat den sicheren Schlaf der ukrainischen Kinder bewacht. Und dass er deshalb nicht auf sein eigenes Kind aufpassen konnte und jetzt ist das Mädchen verschwunden.
Das hat mich total bewegt und mitgenommen.
Furchtbar das Ganze.