rhapsody3004 schrieb:Na ja, für mich dann eigentlich auch nur noch erpresserischer Menschenraub, in der Absicht allerdings, das entführte Kind nicht freilassen zu wollen.
2015 gab es in Sachsen einen solchen Fall. Da meldeten sich die Entführer aber noch am selbigen Abend und brachten die Tochter erst am Morgen des darauffolgendes Tages um.
rhapsody3004 schrieb:Sehr unwahrscheinlich, weil Elternhaus wohl nicht sehr vermögend sein dürfte und zum anderen sich niemand bei der Mutter vorab gemeldet hat, was für eine Entführung in der Absicht Geld zu erpressen eigentlich typisch wäre. Also zumindest so weit wir die Öffentlichkeit wissen, hat sich niemand bei der Mutter gemeldet.
Zustimmung. Offenbar eher nicht wirklich vergleichbar die Fälle.
Zudem liest sich der Wiki-Artikel zuim Fall Ameli auch so, dass die Tötung der Entführten nicht unbedingt schon vorab geplant/gewollt war.
DieCaro schrieb:Ich halte das auch für gut möglich. Allerdings finde ich es schwierig, wenn Vermutungen als Fakten dargestellt werden. Es MUSS überhaupt nichts - denn es ist bisher kaum etwas bekannt. Was wir hier schreiben, ist zum Großteil eine reine Aneinanderreihung von Mutmaßungen. Diese sollte man dann aber auch als solche benennen, finde ich. Wenn man Fakten von Behauptungen oder Annahmen nicht mehr unterscheiden kann, wird es wirr...
Der zitierte Beitrag von DieCaro wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag, in solchen Fällen bitte melden
Ich kann mich Dir nur vollkommen anschließen und komplett zustimmen. Was sind Tatsachen und was nicht, das geht auch mir zu oft durcheinander und ist zu schwer voneinander zu unterscheiden. Genauso wie es mitunter recht anstrengend ist, herauszukriegen, auf welche nicht genannten Quellen (weil als doch klar angesehen?) sich bezogen wird.
Wenn es um genaue Unterscheidung der Informationsarten geht, ist mE schon etwas Pingeligkeit nötig, damit es eine sachliche und klar nachvollziehbare Diskussion bliebt.
(Und ja, mein Benutzername ist nicht ganz unzufällig gewählt.)
s00pernanny schrieb:Polizei steht seit gestern Nachmittag offenbar dauerhaft vor dem Wohnhaus der Mutter.
https://www.bild.de/regional/sachsen/aus-angst-vor-dem-killer-polizeischutz-fuer-valeriias-familie-in-doebeln-6669df65c674eb2c4b5641b8
Tja, es ist wohl auch anzunehmen, dass dadurch Mutter/Großmutter vor höchstvermutlich doch nur belästigenden Kontaktversuchen auch der Medien geschützt werden sollen. Und das mind. ein Medium die Nähe zum Wohnhaus suchte und fand zeigt exakt dieser Artikel...
MissRedford schrieb:Woöw, Moment mal.. gerade gelesen, den Artikel.
Möglich auch, dass der Täter schön mitgesucht hat.. ? Weiterhin den Kontakt zur Mutter und Grosmutter hält.. ? ..ist ja nicht selten, weil man so ja an der Quelle ist, was Polizei usw schon herausgefunden hat.. und sich so sein Alibi bzw weitere Schritte überlegt, nicht in den Fokus zu geraten?
Liest Du Deine ersten beiden Fragen irgendwo aus dem Artikel heraus? Mir gelingt das nicht?
Oder sind das basierend auf dem Artikel Deine eigenen Annahmen/Vermutungen?