Lanza schrieb:Dürfte dieser Fall sein :
Ja, den meinte ich.
Schrieb aber auch vorhin schon, dass ich das in diesem traurigen Fall hier für sehr unwahrscheinlich halte. Also überhaupt erpresserischer Menschenraub und auch in der Absicht das entführte Mädchen gar nicht wieder frei zu lassen.
Sehr unwahrscheinlich, weil Elternhaus wohl nicht sehr vermögend sein dürfte und zum anderen sich niemand bei der Mutter vorab gemeldet hat, was für eine Entführung in der Absicht Geld zu erpressen eigentlich typisch wäre. Also zumindest so weit wir die Öffentlichkeit wissen, hat sich niemand bei der Mutter gemeldet.
Dann schon eher nur Rache, Rache an der Mutter von V bzw. sie mit den Tod ihrer Tochter zu bestrafen als eher naheliegendes Motiv.
Vielleicht auch nur erstmal mit der Absicht sie länger irgendwo festzuhalten und der Tötungsentschluss wurde erst dann im Verlauf gefasst. Aus Verdeckungsabsicht.
Für mich persönlich deutet so einiges darauf hin, dass der Täter sowohl V gekannt als auch diese Gegend, wo sie gefunden wurde, dieses Waldstück gekannt haben muss.