Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden
12.06.2024 um 12:31Ja bin auch gespannt, ob sie näher auf den Zeugenhinweis eingehen. Man kann so froh sein das sie den Hinweis nachgegangen sind.
FörsterHorn schrieb:Ja bin auch gespannt, ob sie näher auf den Zeugenhinweis eingehen. Man kann so froh sein das sie den Hinweis nachgegangen sind.Ja aufjedenfall. Auch das überhaupt Hilferufe gehört wurden. Wer weis, wann und OB sie dann überhaupt jemals gefunden worden wäre :( Ich habe auch eine 9-jährige Tochter und mich nimmt es wieder so mit :( schlimm, einfach nur schlimm. Die Eltern tun mir so wahnsinnig leid. Suchen Schutz in einem anderen Land und wird dann hier ermordet.
Blackorchidee7 schrieb:Seit einem Monat bekommen wir regelmäßig Mails von der Grundschule, dass unsere Kinder zu Fuß laufen sollen und „Elterntaxi“ eingestellt werden muß, frische Luft tut gut, Umwelt weniger belasten etc. … Natürlich sollen unsere Kinder selbstständig werden, aber wenn hinter jedem Busch eine potentielle Gefahr lauert, bringe ich sie lieber, so lange wie nötig.Kinder werden nicht einfach so in ein Auto gezerrt und irgendwo hinverbracht, weil das viel zu auffällig ist. Meistens besteht irgendein persönliches Verhältnis zum Täter oder sie werden gelockt und gehen (erstmal) freiwillig mit.
Ich bin zutiefst erschüttert
Kältezeit schrieb:oder sie werden gelockt und gehen (erstmal) freiwillig mit.@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Kinder werden nicht einfach so in ein Auto gezerrt und irgendwo hinverbracht, weil das viel zu auffällig ist. Meistens besteht irgendein persönliches Verhältnis zum Täter oder sie werden gelockt und gehen (erstmal) freiwillig mit.In vielen fällen stimmt es, in vielen anderen leider auch nicht. Mir sind einige Beispiele in Erinnerung. Am erschüttersten fand ich den Fall; eine Familie wohnte gegenüber der Schule und die Mutter sah wie das Kind auf diesem kurzen Stück von einem Mann ins Auto gezerrt wurde, trotz sofort einsetzender Maßnahmen war es für das Kind zu spät.
Blackorchidee7 schrieb:Seit einem Monat bekommen wir regelmäßig Mails von der Grundschule, dass unsere Kinder zu Fuß laufen sollen und „Elterntaxi“ eingestellt werden muß, frische Luft tut gut, Umwelt weniger belasten etc. … Natürlich sollen unsere Kinder selbstständig werden, aber wenn hinter jedem Busch eine potentielle Gefahr lauert, bringe ich sie lieber, so lange wie nötig.Man kann die Kinder ja auch zu Fuß begleiten oder mit Fahrrad fahren.
Ich bin zutiefst erschüttert.