Es ist derzeit wohl nicht ganz klar, ob noch eine Pressekonferenz stattfinden wird, da wohl schon einige Infos an die Presse gegeben wurden, was ja eigentlich dem Staatsanwalt hätte vorbehalten sein sollen.
Falls das also kein ermittlungstaktischer Schachzug war, der bewusst geleakt wurde, frage ich mich, wieso das keine Konsequenzen hat, wenn mit den Untersuchungen betraute Quellen der Staatsanwaltschaft vorgreifen. Ich bin trotzdem gespannt, ob die Pressekonferen noch abgehalten wird. Es scheint so sinnlos und unverständlich warum S. Gonin Lina entführt hat, um sie dann einfach "nur" (wofür fragt man sich, wenn es nicht sexuell war, keine Übergabe stattgefunden hat, "nur " für die Inbesitznahme ihres Handys?) Das ergibt doch alles keinen Sinn. Er hätte sie ja berauben und weiterfahren können. Mir ist das alles so derart schleierhaft...
https://www.ladepeche.fr/2024/12/19/mort-de-lina-ladolescente-aurait-ete-etranglee-avec-un-sac-en-tissu-12402216.phpDie junge Lina, ein 15-jähriges Mädchen, das letzten Oktober in Nièvre tot aufgefunden wurde, wurde angeblich mit dem Riemen einer Stofftasche erdrosselt.
Weitere Spuren von Gewalt konnten bei diesen Analysen jedoch nicht festgestellt werden.
Die für Freitag geplante Pressekonferenz wurde abgesagt
Angesichts dieser Enthüllungen wurde die für diesen Freitag geplante Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Straßburg abgesagt. „Am Abend des 18. Dezember wurden über die Todesursachen von Linas Informationen außerhalb des gesetzlich vorgesehenen Rahmens veröffentlicht und über die Presse weitergegeben Aufgrund dieses Interesses hat die Staatsanwaltschaft Straßburg die Entscheidung getroffen, es abzusagen“, heißt es in einer an die Presse versandten Pressemitteilung.
Quelle: