Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
25.02.2022 um 19:23Herbstkind schrieb:Von daher glaube ich nicht, dass manEs wird aber nirgendwo davon berichtet, was die Polizei denn damals ermittelt und herausgefunden hat. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sehr früh sehr viel unternommen hat. Die Mutter verteilt Flugblätter, die Mutter befragt die Clique und erfährt von dem Unbekannten Cliquenmitglied in Saarbrücken, usw. Ich lese da nicht heraus, dass ein großer Aufwand seitens der Polizei erfolgt ist.
darkstar69 schrieb:
keinen Anlass zu großem Aufwand und großer Fahndung.
gesehen hat. Auch wenn es erstmal "klar zu sein scheint", dass sie einfach nur mal kurz ausgerissen ist, fände ich es unverantwortlich, deshalb nicht alle notwendigen Schritte zur Einleitung der Suche und Recherche einzuleiten.
Ich glaube durchaus, dass die Polizei ermittelt hat, aber nachdem Natalie eben freiwillig der Verabredung mit Oma und Mutter fern blieb, freiwillig über Nacht weg blieb, usw hat sie evtl einfach eher an ein Ausreißen gedacht.
Selbst die Schwester sagt im XY-Studio, Natalie sei abgehauen. Der Bruder scheint das ja ähnlich zu sehen. Im Film wird auch gesagt, Natalie wollte immer mehr auch nachts wegbleiben, es gab Konflikte, es gab Drogen, sie musste nachsitzen/erhielt Bestrafungen, etc. Wenn man das hört, denkt man zunächst ja nicht unbedingt an ein Verbrechen. Vielleicht nahm die Polizei das zu sehr auf die leichte Schulter.
Vielleicht war Natalie mittlerweile (und/oder ihre Clique) schon polizeibekannt? Wir wissen nicht, was sie konsumierten und wie sie den Konsum finanzierten.
Herbstkind schrieb:Es ist ungeheuerlich, dass Natalies Mutter so vieles auf eigene Faust ermitteln musste und trotzdem kaum einen Schritt weiter kam.Ja, eben. Ganz genau. Weswegen denn?
Ganz offensichtlich sollen ja auch die Clique und Mitglieder der Saarbrückener Drogenszene als Zeugen und Mitwisser angesprochen werden. Ob das Erfolg haben wird?
Ich finde es ja auch weiterhin auffällig, dass niemand aus der Clique, insbesondere der Exfreund/Thomas, nicht interviewt wurden/sich interviewen ließen. Inwiefern sie damals konkrete Aussagen machten, wird ja auch nicht gesagt. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Polizei die Clique, den Thomas und dessen Familie, usw befragt hat.