fischersfritzi schrieb:Es scheinen ja auch die Mutter und die Freundin von einem freiwilligen Verschwinden auszugehen.
Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, wie das über all die Jahre möglich sein soll, so spurlos abzutauchen.Wusste man eigentlich wer der Freund war, mit dem sie sich angeblich treffen wollte? In Saarbrücken meine ich, wo der Bekannte sie abgesetzt hat.
Oft klammern sich Angehörige und Freunde aber an die Vorstellung, dass die vermisste Person irgendwo anders noch lebt.
Ich finde die Umstände sprechen aber nicht dafür.
Ganovenjulchen schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass niemand Natalie dort gesehen hat und ich frage mich, wie sie wieder zurück an die Schule kommen wollte.
Ganovenjulchen schrieb:Ich meinte am Saarufer. Ich wohne im Saarland und bin, allerdings vor über 20 Jahren mit dem Rad am Saarufer vorbeigefahren und andauernd Spaziergängen, Radfahrern etc. begegnet.
Natalie wollte doch zurück zu den anderen und die haben sich doch an der Schule aufgehalten
Da sind aber gerade im Sommer immer viele Leute unterwegs, ich könnte mir da gar nicht alle Gesichter merken.
Ylvi schrieb:Man geht nur noch blind durchs Leben.
Unser Vater hat uns früher immer eingebläut, sich die Menschen anzuschauen, denen man begegnet. Die Argumentation dazu ist mir über die Jahre verloren gegangen.
Naja ich fänds aber schon komisch von jedem angestarrt zu werden.
Gerade im Sommer bei gutem Wetter ist man gerne mal draußen, genießt die Natur etc. Da achtet man doch nicht auf jeden der an einem vorbei läuft.
Zudem laufen gerade junge Leute schneller an einem vorbei.ich finde es ehrlich gesagt nicht verwunderlich dass Natalie niemandem aufgefallen ist, es sei dem sie hatte sich markant gekleidet oder verhalten.
Ganovenjulchen schrieb:Ich wusste übrigens bis zur XY-Sendung nichts von dem Vermisstenfall und ich komme aus dem Saarland und habe Verwandte und Bekannte in SB. Sehr merkwürdig, dass der Fall erst nach 23 Jahren ausgestrahlt wurde.
Ich auch nicht, ich bin wegen der Suche nach einem anderen Fall darauf gestoßen.
Normalerweise werden ja Fälle, in denen Kinder verschwinden, groß heraus gebracht und bleiben gerade Eltern im Kopf.
Merkwürdig dass dieser Fall so gut wie niemandem bekannt ist.
Ylvi schrieb:Die Fälle schlafen nach einiger Zeit ein, es wird nicht mehr berichtet- mit viel Glück vielleicht noch zu den Jahrestagen des Verschwindens und das war's
Naja wenn es keine Neuigkeiten gibt, warum sollte man noch darüber berichten?
Wie gesagt, wenigstens werden manche Fälle zu den doch eher traurigen Jubiläen wieder thematisiert.
Ylvi schrieb:Ich glaube, die Bande hat ziemlich dicht gehalten, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, ich meine die Mutter kannte ja nicht mal den Freund und der hat sich wohl auch nicht groß dazu geäußert.
Ganovenjulchen schrieb:Ich glaube allerdings nicht, dass Natalie in Spanien lebt
Nein ich auch nicht. Zumal man ja schnell dort ist und die Mutter diese Spur sicher auch selbst überprüft hätte wäre diese tatsächlich heiß.
Nuka schrieb:Ich meine hier die Fälle im Saarland in den letzten Monaten
Ylvi schrieb:Diese Gleichgültigkeit mitunter ist frustrierend.
Es verschwinden viele Kinder aus Wohnheimen, einige davon sind auch schon öfter ausgerissen. Da ist das Interesse der Bevölkerung wohl eher gering.
Was ja auch viel ausmacht ist das persönliche Engagement der Angehörigen und Freunden.
Hier im Ort verschwand vor ca. einem Jahr auch ein Mädchen, da hat die Familie Suchaufrufe gestartet und der Fall war so präsent.
Die aktive Suche des Umfeldes macht schon viel aus finde ich.