Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.04.2025 um 21:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und deswegen muss man die Worte der Eltern nach eigenem Gutdünken interpretieren und ihnen quasi etwas in den Mund legen?

Die Eltern entschieden sich für einen Cut und sprachen sich für die Unfallthese aus, Punkt. Es gibt keinen Grund ihnen zu unterstellen, dass sie das nur machten, weil sie ihre Ruhe haben wollten oä.

Der Reddit ban spricht eine deutliche Sprache.
Ich habe den Eltern überhaupt nichts in den Mund gelegt, was ich mit Sicherheit nie tun würde. Und über den Reddit Ban weißt Du einen Scheiß. Offenbar möchtest du aber mithetzen. Was soll das?

2x zitiertmelden

01.04.2025 um 21:59
Ich möchte auf diesem Wege alle noch einmal an die Netiquette und einen angemessenen Umgangston erinnern. Tretet einander, auch bei sachlichen Differenzen, doch bitte respektvoll gegenüber.
Danke.

melden

01.04.2025 um 22:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde das vollkommen unpassend, Du hast nix Neues zu berichten, da hätte eine Erinnerung daran, dass sie heute seit 11 Jahren vermisst sind, vollkommen ausgereicht.
Ja, empfinde ich auch als unpassend, war aber voraussehbar. Wirkt auf mich leider wie das Ausschlachten einer Story, die eigentlich nichts (mehr) hergibt. Nichts für ungut.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Und über den Reddit Ban weißt Du einen Scheiß. Offenbar möchtest du aber mithetzen. Was soll das?
Vielleicht hättest Du das besser einfach gar nicht erwähnen sollen. So wird es hier natürlich erst recht hinterfragt.

1x zitiertmelden

01.04.2025 um 22:04
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht hättest Du das besser einfach gar nicht erwähnen sollen. So wird es hier natürlich erst recht hinterfragt.
Ich habe den Ban nicht erwähnt. Ich habe bekannt gegeben, dass wir uns gegen üble Verleumdungen, die uns beiden psychisch sehr mitgenomen haben, wehren mussten. Auch das ist ein Grund, warum wir öffentlich kürzer getreten sind. Und auch das wollte ich kurz erklären. Wenn es dich nicht interessiert, lass es doch einfach stehen, bevor du wieder neue Gerüchte spinnst. Auch hier: Was soll das?

2x zitiertmelden

01.04.2025 um 22:08
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ich habe den Ban nicht erwähnt. Ich habe bekannt gegeben, dass wir uns gegen üble Verleumdungen, die uns beiden psychisch sehr mitgenomen haben, wehren mussten. Auch das ist ein Grund, warum wir öffentlich kürzer getreten sind. Und auch das wollte ich kurz erklären.
das hat hier aber eben alles nix zu suchen. Das ist der Punkt. Es geht nämlich eben nicht um euch, nicht um euer Buch, sondern um Lisanne und Kris.

melden

01.04.2025 um 22:17
Ganz ehrlich, könnt ihr bitte eure Anfeindungen per PN weiter führen und den Rest in Ruhe zum Verschwinden diskutieren lassen?

Diese ganzen Nebenschlachtplätze und anderen Plattformen sind hier doch völlig irrelevant und soweit ich die Regeln im Kopf habe, auch als Quellen untersagt.

Es geht hier um das rätselhafte Verschwinden von zwei jungen Frauen und nicht um die Befindlichkeiten irgendwelcher Autoren oder Nutzer.

2x zitiertmelden

01.04.2025 um 22:18
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Und über den Reddit Ban weißt Du einen Scheiß. Offenbar möchtest du aber mithetzen.
Du hast das Thema hier aufgebracht und ich finde den Ban nun mal aussagekräftig genug, ebenso wie einige Diskussionen dort abliefern, nämlich ähnlich wie hier, das zieht sich wie ein roter Faden durch. Aber natürlich sind immer nur die anderen schuld. Belassen wir es dabei.

melden

01.04.2025 um 22:19
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:bevor du wieder neue Gerüchte spinnst
Wie bitte? Ist doch bei Reddit nachzulesen! Und was ist mit "wieder" gemeint?! Bitte mal den Ball flachhalten!

melden

01.04.2025 um 22:22
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:auch als Quellen untersagt
Ich zähle hier im Thread 13 Links zu Reddit.

1x zitiertmelden

01.04.2025 um 22:25
Zitat von soomasooma schrieb:Ich zähle hier im Beitrag 13 Links zu Reddit.
Also gibt es für diesen Fall da auch eine Sonderregelung zu, dass Reddit erlaubt ist?

Entschuldige, ich blicke bei der Menge an Zusatzregeln hier langsam nicht mehr durch.

Daher nochmals Entschuldigung, wenn ich die Sonderregelung nicht mitbekommen habe.

Vielleicht wäre es gut, wenn wir sowas oben im Themenwiki einbauen könnten in rot, damit man es nicht übersehen kann und dort nachschauen kann, wie der aktuelle Regelstand ist.

melden

01.04.2025 um 22:33
@IlluminatiNWO
Sorry, hab nochmal editiert, bleibt aber sinngemäß das Selbe. Da darfst mich nicht fragen, hab keine Ahnung. Tatsache ist, dass Reddit hier im Verlauf herangezogen wurde und dass @Doctective das Thema eben selbst hier aufgebracht hat. Ich finde das auch deplatziert, habe @FL106772 aber trotzdem auf seine Frage geantwortet – ok, angesprochen war ich nicht.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Es geht hier um das rätselhafte Verschwinden von zwei jungen Frauen und nicht um die Befindlichkeiten irgendwelcher Autoren oder Nutzer.
Das ist das, was leider seit Langem irgendwie untergeht – mein ganz persönliches Empfinden. (Und es gibt ja auch noch deren Familien.)

1x zitiertmelden

01.04.2025 um 22:39
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist das, was leider seit Langem irgendwie untergeht – mein ganz persönliches Empfinden. (Und es gibt ja auch noch deren Familien.)
Exakt das.

Ich empfinde es als höchst pietätslos am Jahrestag hier so zu entarten mit persönlichen Angriffen und dabei völlig zu vergessen, dass Kris und Lisanne nun seit 11 Jahren ein Loch in den Herzen ihrer Angehörigen und Freunde hinterlassen haben.

Da sollte doch bitte genug Anstand geboten sein, solche Streitigkeiten auf einen späteren Tag zu verlegen.

Stellt euch vor, ihr müsstet als Freunde oder Angehörige heute so etwas lesen.

2x zitiertmelden

01.04.2025 um 22:46
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ich empfinde es als höchst pietätslos am Jahrestag hier so zu entarten mit persönlichen Angriffen und dabei völlig zu vergessen, dass Kris und Lisanne nun seit 11 Jahren ein Loch in den Herzen ihrer Angehörigen und Freunde hinterlassen haben.
Ich kann mich da nur @Tussinelda anschließen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum wird das dann erwähnt, wenn es nicht um euch geht? Warum überhaupt diese "Stellungnahme" und warum Werbung für euer Buch und die Dinge, die da ggf. noch kommen werden? Ich finde das vollkommen unpassend, Du hast nix Neues zu berichten, da hätte eine Erinnerung daran, dass sie heute seit 11 Jahren vermisst sind, vollkommen ausgereicht.
Denn
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Stellt euch vor, ihr müsstet als Freunde oder Angehörige heute so etwas lesen.

melden

01.04.2025 um 22:47
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Da sollte doch bitte genug Anstand geboten sein, solche Streitigkeiten auf einen späteren Tag zu verlegen.
Empfinde ich exakt genauso. Und mein Beitrag sollte an den Jahrestag erinnern. Offensichtlich hat sich aber niemand das empfohlene Video angeschaut.

1x zitiertmelden

01.04.2025 um 22:51
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Und mein Beitrag sollte an den Jahrestag erinnern.
Dann lass aber doch eure privaten Streitigkeiten auf anderen Plattformen da raus.

Das hat mit dem Thema selber, diesem Forum und ins Besondere dem heutigen speziellen Tag für die Hinterbliebenen absolut gar nichts zu tun und ist daher völlig unangemessen.

1x zitiertmelden

01.04.2025 um 22:58
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Dann lass aber doch eure privaten Streitigkeiten auf anderen Plattformen da raus.
Wie gesagt, ich habe darüber überhaupt nicht gesprochen, sondern explizit geschrieben, dass ich darüber auch nicht weiter sprechen werde. Es ist allerdings so - wie du hier bewiesen bekommst - dass es niederträchtige Gerüchte über uns gibt - und dass wir darauf sehr häufig per PN angesprochen werden. Meine Entscheidung war im Rahmen eines längeren Updates zu unserer Arbeit, auch dieses einmalig anzusprechen und gleichzeitig zu beenden. Ich habe nicht geahnt, dass sich die Leute da drauf stürzen. In dem Sinne war es ein Fehler.

Ich glaube, Annette und mir braucht hier wirklich niemand mangelendes Mitgefühl mit Kris und Lisanne und den Angehörigen und Freunden vorwerfen. Wer das glaubt, hat unsere Arbeit nicht verstanden oder will es nicht. Ansonsten ist unser Statement zum Jahrestag, dass wir nicht aufgeben werden und an dem Fall dran bleiben. Die Gemeinnützigkeit steht hier über jedem Eigeninteresse.

melden

01.04.2025 um 23:02
@Doctective

Mir beispielsweise war das ganze Theater auf einer anderen Plattform nicht bekannt bis zu Deinem Posting und ich emfand es extrem irritierend, sowas an einem Jahrestag lesen zu müssen.

Und es hat halt wirklich nichts mit diesem Forum und diesem Thread zu tun und ist deswegen eh schon völlig offtopic und scheinbar nur in eurem Fall erlaubt.

Eine einfache Erinnerung daran, dass Kris und Lisanne 11 Jahre vermisst werden und ihr weiterhin hofft, ihr Verschwinden aufklären zu können, hätte doch völlig gereicht für heute.

1x zitiertmelden

01.04.2025 um 23:07
Nur ein stiller, aber gründlicher Mitleser.

Das interaktive Fiasko erreicht nun wirklich die Schmerzgrenze (was es vermutlich soll) und sollte von der Moderation beendet werden.

Diese "Krisis" hat sich lange schon angedeutet und hatte mehrere "Vorbeben".

Der Beitrag von doc-detective heute war ggf. nicht der allerklügste. Die Bewerbung des Buchs war mir auch zu viel, aber wohl erlaubt hier.

Die "Hetzerei" finde ich aber nun heftig.

Ich hab von Beginn an befürchtet, dass es gruppendynamisch ausartet.

Schade eigentlich.
Zwischendurch war es konstruktiv.

melden