Doctective
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Danke dir für deine Meinung. Ich persönlich bleibe hier, halte mich raus, wenn es unangenehm wird, und diskutiere mit, wenn ich Lust habe. Passt also für mich.InspektorLemon schrieb:Bitte überdenkt eure Entscheidung.
Da liegst du richtig.Donidoni2 schrieb:Wenn ich sehe, dass die beiden zu zweit an dem Buch gearbeitet haben und vor Ort waren, haben alle Akten gelesen usw. Dann glaube ich nicht, dass sie jedenfalls studenlohntechnisch bei den Auflagen in irgendeiner Form reich werden geworden sind.
Wer würde denn fahren? Annette hatte hier ja schon geschrieben, dass sie Panama vorerst meiden würde. Stimmt das noch oder habt ihr andere Menschen "an der Hand" (braucht keine Namen nennen. Einfach ob ihr oder andere).Doctective schrieb:Wir wollen weiterkommen in dem Fall, uns nicht mit Nebenschauplätzen aufhalten oder Scheindiskussionen führen. Ob ein neues Projekt entsteht, hängt davon ab, ob uns eine weitere Exkursion nach Panama ermöglicht wird. Wir stehen hierzu in Gesprächen, doch es wird nicht ganz einfach werden, da alles mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden ist.
Das Projekt, das wir vor Augen haben, würde bedeuten, dass Annette im Team mit einigen anderen nach Panama reisen würde.jaynesabbath schrieb:Annette hatte hier ja schon geschrieben, dass sie Panama vorerst meiden würde. Stimmt das noch oder habt ihr andere Menschen "an der Hand"
Würde gerne wissen, ob er das wirklich selber so gesagt hat! Das stünde ja komplett gegen die letze persönliche und öffentliche Stellungnahme der Eltern...Doctective schrieb am 02.06.2024:ob sich die Studenten wirklich verirrt haben und im Dschungel von Boquete gestorben sind.
Nimm doch ganz einfach mal meinen Vorschlag an und schau dir das Video mit dem letzten Talkshow Auftritt der Kremers an. Da wird ziemlich ausführlich deutlich, wie sie damals im Oktober denken, und warum sie die Gerichtsverhandlung im Dezember und die Exkursion im Januar darauf vorangetrieben haben. Dazwischen ist meines Erachtens nichts passiert, was ihre Meinung um 180 Grad drehen hätte können. Es sei denn es gibt etwas, das wir alle nicht wissen. Und davon gehen ja die meisten aus. Ich glaube nicht, dass sie etwas Entscheidendes erfahren haben, und ich glaube nicht, dass sie wissen, was passiert ist.ringelnatz schrieb:Würde gerne wissen, ob er das wirklich selber so gesagt hat!
Hab ich, aber das ist doch von 2014!Doctective schrieb:Nimm doch ganz einfach mal meinen Vorschlag an und schau dir das Video mit dem letzten Talkshow Auftritt der Kremers an.
Und vielleicht ist das ja sogar so! 🤷♀️Doctective schrieb:Es sei denn es gibt etwas, das wir alle nicht wissen.
Möglich, aber das ist Spekulation. Stand der Forschung ist, dass niemand weiß, was passiert ist. Ich persönlich glaube nicht, dass die Eltern wissen, was passiert ist und es der Öffentlichkeit vorenthalten. Dafür sehe ich einfach keinen Grund. Und von Seiten der Angehörigen wurde sowas auch nie angedeutet.ringelnatz schrieb:Und vielleicht ist das ja sogar so! 🤷♀️
Es ist aber doch auch Spekulation, dass sie an ein Verbrechen glauben!Doctective schrieb:Möglich, aber das ist Spekulation.
Nochmal: Wir wissen nicht, was sie glauben oder wissen. Und es spielt keine Rolle. Alles, was die Eltern in der Öffentlichkeit gesagt und getan haben, kann und muss natürlich thematisiert werden, denn es gehört zum Fall. Das wissen die Angehörigen, das akzeptieren sie. Was sie nicht wollen, ist es, weitere Statements zum Fall abzugeben. Das wird hier glücklicherweise respektiert und soll auch so bleiben.ringelnatz schrieb:Es ist aber doch auch Spekulation, dass sie an ein Verbrechen glauben!
Lassen wir die Eltern bitte raus hier - sie wollen es so...
Aber das würde ja auch nicht gesagt, oder?ringelnatz schrieb:Es ist aber doch auch Spekulation, dass sie an ein Verbrechen glauben!
Ich finde das auch etwas unglücklich formuliert, aber im Kontext seiner weiteren Äußerungen im Threads sehe ich hier eine Unterscheidung zwischen "abfinden" im Sinne von nichts mehr unternehmen und im Sinne von selbst jetzt von einem Unfall auszugehen. Und dass sie letzteres tun, kann man finde ich schon Infragestellen. Ich würde sogar sagen: wer behauptet, die Eltern seien von einem Unfall überzeugt, der legt ihnen etwas ins en Mund. Und wer behauptet das Autorenduo würde behaupten, die Eltern wären von einem Verbrechen überzeugt, der legt @Annju und @Doctective etwas in den Mund. So viel auch dazu:Doctective schrieb:erklärten sie öffentlich, dass sie sich mit der Unfallthese abfinden würden. Ob sie das tatsächlich jemals getan haben, bleibt unklar. Angesichts späterer, sporadischer Äußerungen darf dies durchaus infrage gestellt werden.
Photographer73 schrieb:Und deswegen muss man die Worte der Eltern nach eigenem Gutdünken interpretieren und ihnen quasi etwas in den Mund legen?
Guter Punkt. Wenn man sich auf den Willen der Eltern beruft, obwohl man selbst gegen diesen Willen handelt, geht's einem wohl nicht um den Willen der Eltern.Annju schrieb:Du diskutierst doch mit über den Fall, oder? Genau das wollen die Eltern auch nicht.
Es wird ihnen nichts in den Mund gelegt, wenn man sie selbst sprechen lässt. Und das taten sie, auf ihrer eigenen HP, mit ihren eigenen Worten.AusLeipzig schrieb:Ich würde sogar sagen: wer behauptet, die Eltern seien von einem Unfall überzeugt, der legt ihnen etwas ins en Mund
Als Familie sind wir sehr erleichtert, dass wir endlich nach all dieser Zeit eine plausible Erklärung in Bezug auf alle Fragen gefunden haben, die wir rund um den Tod unserer geliebten Tochter Kris hatten.
Das Team hat ein durch und durch Untersuchung in Bezug auf das Szenario getan, um eine mögliche Straftat raus finden. "Die geographischen Bedingungen, soziale Bedingungen und technischen Fakten, die bei der forensischen Untersuchung aufgetaucht sind, deuten darauf hin, ein Verbrechen wie Raub, ein Sexualdelikt, ein Akt der Gewalt oder eine Entführung als sehr unwahrscheinlich. "
Die Option, die bleibt, ist ein tödlicher Unfall möglicherweise durch einen unglücklichen Absturz verursacht. "Vor allem der letzte Teil der Pianista Spur absteigend scheint alle geographischen Bedingungen zu haben, dies ist in der Tat eine mögliche Ursache. Für den Fall, diese Hänge zusammenbrechen, das oder die Opfer werden sich in einem der Flussbetten finden, die Fluss letztlich zum Culebra Fluss führt. Die Umstände unten in den Flussbetten sind ähnlich denen auf den Bildern von der Digitalkamera gefunden. Ein tödlicher Absturz ist eine Schlussfolgerung, die durch die Ergebnisse der Untersuchungen auf entdeckten Überreste unterstützt werden. "Quelle (übersetzt) http://www.answersforkris.com/en/ (Archiv-Version vom 24.02.2021) (Homepage heute nicht mehr verfügbar)
Die Suche brachte neue Tatsachen, wenn man von den Menschen vor Ort in die Suche einbezogen, jemand sehr vertraut ist mit der Umgebung, die dunklen Bilder sah von der Digitalkamera im Rucksack. Er folgerte, dass das der Ort, wo diese Bilder gemacht wurden, gleiche Fläche wies darauf hin, unabhängig von den forensischen Spezialisten als "der Ort, an dem ein tödlicher Unfall ereignet haben könnte".
Obwohl nichts mit Sicherheit sagen kann bei der Untersuchung auf der Grundlage der begrenzten Menge von Hinweisen und Fakten, schließen forensischen Spezialisten Kris und Lisanne haben höchstwahrscheinlich einen tödlichen Unfall erlitten, wo sie möglicherweise nach unten abgestürzt sind, eine Steigung unmöglich, wieder ohne richtige Ausrüstung. "Ein Gefälle in diesem Bereich nach unten Absturz leicht einen Unterschied in der Höhe von bis zu etwa 30 bis 40 Meter abgedeckt hätte, die das Risiko einer ernsthaften Verletzungen erhöht. Abgesehen davon, das Flussbett von Wasserfällen und steile Klippen von mehreren Metern Höhe umgeben ist. "Diese Position wurde nun durch verschiedene Personen, darunter Fachleute vertreten, unabhängig voneinander und handeln ohne Eigennutz.
Es ist vielmehr umgekehrt. Das Statment der Eltern wird benutzt, um darzulegen, dass sich ein Unfall ereignet hat und die Eltern das wissen, oder einen Beweis dafür haben,oder davon überzeugt sind. Nichts davon sagen sie in ihrem Statement. Da wir inzwischen wissen, dass der angesprochene Sturz lediglich auf einer Einschätzung von Frank van der Goot beruht, der selbst mehrfach später gesagt hat, dass er keinerlei Beweise für seine Theorie hat, und da wir auch wissen, dass es niemanden gab, der den Ort der Nachtfotos identifiziert hat, kann man natürlich infrage stellen, ob die Eltern heute an einen Unfall glauben. Wir wissen nicht, was in ihren Köpfen vorgeht, ob sich ihre Meinung ändert. Auch sie werden die weitere Entwicklung verfolgt haben und nach 2015 ist einiges passiert. Ignoriert wird dabei das tatsächlich letzte Interview mit Hans Kremers aus 2019, 5 Jahre nach dem Statement, in dem er Zweifel an einem Unfall äußert. Bis zur verlorenen Gerichtsverhandlung und zur abgebrochenen Exkursion und Nichterlaubnis niederländischer Untersuchungen, waren die Kremers davon überzeugt, das Dritte ihre Finger im Spiel haben, und haben dafür gekämpft. Vergeblich. Dann haben sie sich zurückgezogen. So wie ich die Angehörigen einschätze, hätten sie der Öffentlichkeit mitgeteilt, wenn sie Beweise für einen Unfall hätten. Das haben sie nicht. Weil sie meines Erachtens nach, nicht überzeugt sind. Und auch nicht überzeugt sein können, weil es keine Beweise gibt. Es ist ihre Entscheidung, da nicht mehr weiter nachzuforschen und sich abzufinden. Aber nicht unsere und die vieler anderer Menschen auf der Welt auch nicht. Deswegen diskutieren wir hier. Es ist kein Geheimnis, dass wir von einer Beteiligung Dritter ausgehen und dies sehr gut begründet haben. Wem das nicht schmeckt oder wer sich da so vehement gegen wehren möchte, der könnte sich doch auch einfach mit einem Unfall abfinden und hier nicht mehr mitlesen. Vielleicht ist das eine Option, um zur Ruhe zu kommen?Photographer73 schrieb:Und dennoch wird immer und immer wieder darüber spekuliert, ob sie dieses Statement ehrlich meinten, ob sie es nicht vll doch nur so abgaben, um endlich ihre Ruhe zu haben oder oder oder.
und das finde ich etwas problematisch, denn wer - wenn nicht ausschliesslich die Eltern - haben das Recht sich abzufinden oder eben nicht?Doctective schrieb:Es ist ihre Entscheidung, da nicht mehr weiter nachzuforschen und sich abzufinden. Aber nicht unsere und die vieler anderer Menschen auf der Welt auch nicht.
ja, weil es natürlich toll wäre, wenn hier nur noch ein (euer) Szenario diskutiert würde. Aus Deiner Sicht. Nur wie weit wäre oder würde man (ge)kommen, wenn es nicht Zweifler an den jeweiligen Theorien gäbe, die ihre Sicht darlegen und man dies dann diskutiert, von anderer Seite betrachtet usw? Du hast ja die Möglichkeit, in einer Gruppe nur eure Theorie zu diskutieren, falls das das erklärte Ziel ist. Hier ist das wohl der falsche Weg und ehrlich gesagt auch anmaßend, so etwas überhaupt vorzuschlagen.Doctective schrieb:Es ist kein Geheimnis, dass wir von einer Beteiligung Dritter ausgehen und dies sehr gut begründet haben. Wem das nicht schmeckt oder wer sich da so vehement gegen wehren möchte, der könnte sich doch auch einfach mit einem Unfall abfinden und hier nicht mehr mitlesen. Vielleicht ist das eine Option, um zur Ruhe zu kommen?
Geht es hier darum, dass Doctective die Eltern dafür angreift sich damit "abgefunden" zu haben? Dafür sehe ich keinen Grundlage in seinen Posts.Tussinelda schrieb:und das finde ich etwas problematisch, denn wer - wenn nicht ausschliesslich die Eltern - haben das Recht sich abzufinden oder eben nicht?
neinAusLeipzig schrieb:Geht es hier darum, dass Doctective die Eltern dafür angreift sich damit "abgefunden" zu haben?
auch nicht, eher das Gegenteil ist ja offenbar gewollt. Die Unfall-Theoretiker sollen doch einfach wegbleiben.AusLeipzig schrieb:Oder geht es darum, dass deswegen hier niemand mehr darüber diskutieren soll außer im Sinne eines Unfalls?
;)Doctective schrieb:Wem das nicht schmeckt oder wer sich da so vehement gegen wehren möchte, der könnte sich doch auch einfach mit einem Unfall abfinden und hier nicht mehr mitlesen.
Es bedarf keiner Interpretation, ihre Worte sprechen für sich. Dennoch interpretierst du erneut.Doctective schrieb:Nichts davon sagen sie in ihrem Statement.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Wenn du nur Zustimmung hören möchtest, wäre eine geschlossene Gruppe evtl angebrachter.Doctective schrieb:Wem das nicht schmeckt oder wer sich da so vehement gegen wehren möchte, der könnte sich doch auch einfach mit einem Unfall abfinden und hier nicht mehr mitlesen. Vielleicht ist das eine Option, um zur Ruhe zu kommen?
Richtig, das wissen wir nicht. Deshalb kann man eben nur auf ihre älteren Statements zurückgreifen.Doctective schrieb:Wir wissen nicht, was in ihren Köpfen vorgeht, ob sich ihre Meinung ändert
Wir haben hier jedem Unfalltheoretiker seine Fragen beantwortet, hunderte. Ich habe stundenlang in den Akten nachgeschlagen, um jedem das daraus preiszugeben, was er gerne wissen will, und Annette hat von ihren Erfahrungen vor Ort berichtet. Völlig latte, welchem Szenario er zugeneigt ist, oder wozu er das haben möchte.Tussinelda schrieb:auch nicht, eher das Gegenteil ist ja offenbar gewollt. Die Unfall-Theoretiker sollen doch einfach wegbleiben.