Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 20:41
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ich diskutiere mit jedem, der über die Sache sprechen will, und Argumente hat.
ja genau, wie meine Argumente, das iPhone betreffend, die erst dann irgendwie ok waren, als sich outback damit beschäftigte und das Gleiche äusserte.....falls Du Dich erinnern magst. Nein, ich will nicht stören, ich halte es nur für wirklich hochtrabend, dass Du hier den Alleswisser gibst und alle anderen Quellen schlecht machst, so dass eben nur noch zählt, was Du meinst aus den "Akten" lesen zu wollen. Das macht nämlich alles sehr einseitig und das dient dem Weiterkommen bei diesem "Rätsel" eben null.

1x zitiertmelden

gestern um 20:42
@Doctective

Du möchtest Usern hier verbieten zu schreiben, weil du mit ihren Meinungen nicht klar kommst. Glückwunsch, das hast du fast geschafft, es schreibt kaum noch jemand aus der "Unfall Fraktion". Dein Tonfall ist das Problem, nicht die Infos, die du teilst.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Meine Empfehlung, wegzubleiben, richtet sich an Personen wie dich und @Photographer73, die absolut gar nichts zur Diskussion oder zum Fall beitragen, sondern Diskussionen blocken wollen
Ich habe hier schon Jahre im Thread geschrieben, bevor du einen Fuß auf Allmy gesetzt hast, ich muss mir von dir sicherlich nicht sagen lassen, dass ich "nichts zur Diskussion beitrage".

Du möchtest bestimmen, in welche Richtung die Diskussion läuft, wer sich dem nicht unterordnet, soll wegbleiben. Wie gesagt, da wäre eine Gruppendiskussion vll angebrachter.

2x zitiertmelden

gestern um 20:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, wie meine Argumente, das iPhone betreffend
Kannst stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, Leute wie Outback, die wirklich Sachverstand haben, vergrault zu haben. Schluss jetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 20:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das finde ich etwas problematisch, denn wer - wenn nicht ausschliesslich die Eltern - haben das Recht sich abzufinden oder eben nicht?
Und worum ging es dann bei dieser Aussage? Was ist denn jetzt an dem was @Doctective da sagt so problematisch?
Das hattest du zitiert:
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Es ist ihre Entscheidung, da nicht mehr weiter nachzuforschen und sich abzufinden. Aber nicht unsere und die vieler anderer Menschen auf der Welt auch nicht.

melden

gestern um 20:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dass ich "nichts zur Diskussion beitrage".
Trag doch mal was bei, was nicht Kritik an uns betrifft, würde mich freuen.

melden

gestern um 20:45
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Schluss jetzt.
na wenn Du das sagst.........Du scheinst ja hier zu regieren....

melden

gestern um 20:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wird ihnen nichts in den Mund gelegt, wenn man sie selbst sprechen lässt. Und das taten sie, auf ihrer eigenen HP, mit ihren eigenen Worten.
Das sind doch nicht die Worte der Eltern, sondern die von Frank van der Goot und auch die Einschätzungen von FvdG.

Kris Eltern haben in dem Statement mE lediglich gesagt, dass sie von FvdG eine "mögliche" Erklärung erhalten haben, weiter nix. Auch nix dazu, ob sie ein Verbrechen für unwahrscheinlich erachten.
We zijn als familie opgelucht dat we nu toch eindelijk een mogelijke en plausibele verklaring hebben voor alle vragen die we rond het overlijden van Kris hadden.
Als Familie sind wir erleichtert, dass wir endlich eine mögliche und plausible Erklärung für all die Fragen haben, die wir zu Kris' Tod hatten.
https://web.archive.org/web/20150323030243/https://answersforkris.com/

2x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du möchtest Usern hier verbieten zu schreiben, weil du mit ihren Meinungen nicht klar kommst.
Lies dir doch Mal deine Beiträge auf den letzten Seiten durch und die der anderen "KritikerInnen" und frag dich, ob das in erster Linie Meinungen zum Fall waren oder persönliche Anschuldigungen. So scheint mir den Kontext von @Doctective Äußerungen schon zu verzerren.

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Das sind doch nicht die Worte der Eltern, sondern die von Frank van der Goot und auch die Einschätzungen von FvdG.
Wie auch immer sie dazu kamen, das ändert doch nichts daran, dass es ihre Worte sind, veröffentlicht auf ihrer eigenen Site.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Auch nix dazu, ob sie ein Verbrechen für unwahrscheinlich erachten.
Das liest sich anders.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:deuten darauf hin, ein Verbrechen wie Raub, ein Sexualdelikt, ein Akt der Gewalt oder eine Entführung als sehr unwahrscheinlich. "
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Obwohl nichts mit Sicherheit sagen kann bei der Untersuchung auf der Grundlage der begrenzten Menge von Hinweisen und Fakten, schließen forensischen Spezialisten Kris und Lisanne haben höchstwahrscheinlich einen tödlichen Unfall erlitten, wo sie möglicherweise nach unten abgestürzt sind, eine Steigung unmöglich, wieder ohne richtige Ausrüstung.

1x zitiertmelden

gestern um 20:55
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Lies dir doch Mal deine Beiträge auf den letzten Seiten durch und die der anderen "KritikerInnen" und frag dich, ob das in erster Linie Meinungen zum Fall waren oder persönliche Anschuldigungen. So scheint mir den Kontext von @Doctective Äußerungen schon zu verzerren.
vielleicht solltest du dann auch alle Beiträge von@Photographer73 in diesem Thread durchlesen und nicht nur die letzten...da hat er genügend Konstruktives zum Thema beigetragen.
Selbiges gilt für@Tussinelda.
Ziemlich daneben dass solchen Foristen jetzt Trollerei vorgeworfen wird.

1x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie auch immer sie dazu kamen, das ändert doch nichts daran, dass es ihre Worte sind, veröffentlicht auf ihrer eigenen Site.
Seit wann zitiert man sich in einem Statement selbst? Da wurde FvdG zitiert.

1x zitiertmelden

gestern um 21:00
Hallo,
ich finde es traurig und einem solchen Forum nicht würdig, dass aus einem Beitrag zum Gedenktag solch eine seitenlange unnütze Diskussion entsteht. Es starben 2 Frauen, Sie hatten Familie und Freunde. Das sollten wir nicht vergessen.
Ich bin schon lange dabei und habe schon erlebt, daß geschlossen wurde aus geringerem Anlass.
Also bitte lasst uns aus Respekt vor den Toten zurück zum Thema kommen: Was ist mit Ihnen passiert. Damit zollen wir Ihnen Respekt.

melden

gestern um 21:00
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Kris Eltern haben in dem Statement mE lediglich gesagt, dass sie von FvdG eine "mögliche" Erklärung erhalten haben, weiter nix.
Plausibel finde ich schon mehr als möglich, aber auch nicht unbedingt wahrscheinlich. Würd eja schon darauf verwiesen, dass es auch andere Äußerungen gibt.

Man muss doch einfach sagen, was wir an Aussagen von den Eltern haben (es wurden ja hier auch schon spätere Aussagen zitiert und auf Interviews verwiesen) ist insgesamt nicht ganz eindeutig. Insofern muss man@Doctective nicht vorwerfen den Eltern das Wort im Mund zu verdrehen, wenn er meint, dass es möglich ist, dass manche daran Zweifel haben.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Ziemlich daneben dass solchen Foristen jetzt Trollerei vorgeworfen wird.
Ich habe hier sehr viel mitgelesen. Würde dir auch in deiner Einschätzung nicht ganz widersprechen, weiß aber auch nicht so Recht was das hier zur Sache tut.
Mein Eindruck war immer dass @Doctective sich nur so heftig gegen Leute gewandt hat, wenn es unsachlich würde. Und das ist auch hier der Kontext.
Auch meine Nachfragen, was denn eigentlich der Vorwurf sein soll, wurden nicht beantwortet.

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Auch meine Nachfragen, was denn eigentlich der Vorwurf sein soll, wurden nicht beantwortet.
Der Vorwurf ist augenscheinlich, dass ich anderen Leuten den Mund verbieten würde, was ich niemals getan habe. Wochenlang hatten die betreffenden Personen Zeit hier zu diskutieren, es wurde kein einziger Beitrag geschrieben. Sondern erst wieder, nachdem ich einen Beitrag zum Gedenktag geschrieben habe, der ihnen nicht gefiel, den sie für anmaßend und unangebracht hielten. Wer also versucht wem, den Mund zu verbieten. Auch alle meine Anstrengungen wieder zur Sache zurückzukommen, fruchten nicht. Ich stimme @loisel absolut zu, und ärgere mich über mich selbst, dass ich mich überhaupt gegen die Pöbeleien zur Wehr setze. Ich antworte erst wieder, wenn es um die Sache geht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Seit wann zitiert man sich in einem Statement selbst? Da wurde FvdG zitiert.
Nochmal, es ist völlig irrelevant, ob sie FvdG zitieren oder nicht. Sie sprechen über ihre Tochter, als Familie und dadurch sind diese Worte legitimiert.

1x zitiertmelden

gestern um 21:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nochmal, es ist völlig irrelevant, ob sie FvdG zitieren oder nicht. Sie sprechen über ihre Tochter, als Familie und dadurch sind diese Worte legitimiert.
Im Kontext bedeutet das, dass die Eltern von FvdG eine mögliche Erklärung erhalten haben. Nix anderes sagen die Eltern in dem Statement. Dein übersetztes und durcheinander gewürfeltes Statement ist irreführend.

2x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:"Die geographischen Bedingungen, soziale Bedingungen und technischen Fakten, die bei der forensischen Untersuchung aufgetaucht sind, deuten darauf hin, ein Verbrechen wie Raub, ein Sexualdelikt, ein Akt der Gewalt oder eine Entführung als sehr unwahrscheinlich. "
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Im Kontext bedeutet das, dass die Eltern von FvdG eine mögliche Erklärung erhalten haben. Nix anderes sagen die Eltern in dem Statement.
Da lese ich persönlich absolut nicht raus, dass sie sich lediglich auf FvdG berufen!
Da wir nicht wissen wie sie auf diese Schlussfolgerung kommen, sollten wir sie einfach respektieren und es dabei belassen. Es gibt keine öffentliche Stellungnahme, dass sich deren Meinung dahingehend geändert hat und man sollte die Eltern deshalb auch nicht als Grund für weitere Untersuchungen oder Erforschungen heranziehen.

melden

gestern um 22:23
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Es ist kein Geheimnis, dass wir von einer Beteiligung Dritter ausgehen und dies sehr gut begründet haben. Wem das nicht schmeckt oder wer sich da so vehement gegen wehren möchte, der könnte sich doch auch einfach mit einem Unfall abfinden und hier nicht mehr mitlesen. Vielleicht ist das eine Option, um zur Ruhe zu kommen?
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Schluss jetzt.
Diese Attitüde ist es, die die Diskussion hier kaputt macht. Traurig.

melden

gestern um 22:25
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Dein übersetztes und durcheinander gewürfeltes Statement ist irreführend
Warum sollten die Eltern sich in dieser Form
Als Familie sind wir erleichtert, dass wir endlich eine mögliche und plausible Erklärung für all die Fragen haben, die wir im Zusammenhang mit Kris‘ Tod hatten.
äußern, wenn sie nicht dahinter stehen. Wie gesagt, es ist unerheblich, ob sie vorher jemanden zitieren oder nicht, das ☝️ ist der Abschluss, folgend auf die Worte. Wenn sie dem hätten widersprechen wollen, hätte sie es garantiert getan und nicht das genaue Gegenteil - Zustimmung - geäußert.

1x zitiertmelden

gestern um 22:28
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Sondern erst wieder, nachdem ich einen Beitrag zum Gedenktag geschrieben habe, der ihnen nicht gefiel, den sie für anmaßend und unangebracht hielten.
Und das darf man doch äußern, oder?

Ich befürchte manche nehmen die Kritik auf die eigenen Beiträge hier zu persönlich...

melden