Amphibium schrieb:Ich würde den BH sofort ausziehen, wenn mir zu heiß oder zu unbequem (weil vielleicht feucht) ist.
Ich glaube, dass man das nicht pauschal für alle Frauen so annehmen kann. Wenn mir heiß ist, ziehe ich den BH auf jeden Fall nicht aus, da ich es nicht ausstehen kann unter der Brust zu schwitzen.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass ich den BH vielleicht beim Schlafen ausziehe. Da weiß ich einfach nicht, ob ich ihn im Dschungel als beengend oder doch schützend empfinden würde.
Auf jeden Fall ausziehen würde ich ihn, wenn die Gefahr besteht, dass er nass wird oder wenn er bereits nass ist. Ich glaube jede Frau kennt das Gefühl, wenn ein gepolstertes Bikinioberteil gefühlte Stunden nach dem Baden immer noch nass ist und permanent die Brüste kühlt.
Outback schrieb:Das (unsinnige Nutzungen ja, lebensrettende Notrufe nein) ist mMn situationsbezogen lebensfremd / irreal und ein Indiz für FP ..
Das sehe ich auch so.
Ich verstehe nicht, warum man immer davon ausgeht, dass die beiden jungen Frauen sich dermaßen irrational verhalten sollten. Gerade Lisanne, die als intelligent und sportlich galt, hatte gerade ihr Diplom in Angewandter Psychologie erhalten. Es würde mich nach einer solchen Ausbildung sehr wundern, wenn sie sich bei einem reinen Lost-Szenario gleich in den ersten 1-2 Tagen so verhalten hätte (Stichwort Resilienz, Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung im Zuge einer solchen Ausbildung).
Ayran84 schrieb:Auf diesem Bild erkennt man einen bordeauxroten BH.
Ayran84 schrieb:Was wurde im Rucksack gefunden, ein Modell in gleicher Farbe und, soweit erkennbar, gleichem Schnitt?
Der BH war nicht bordeauxrot sondern gemustert (das sieht man gut auf Foto #497). (alle Fotos sind hier zu finden
Koude Kaas - Cold Case)
Meiner Meinung nach ist das auch derselbe BH, welcher auch hier auf
Bild 83 - Inhalt des Rucksacks zu sehen ist.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe (aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen): Gibt es eine Erklärung dafür, warum nicht auf allen Nachtfotos Regen zu sehen ist? Also könnte man im Regen so fotografieren, dass man die Regentropfen auf dem Foto nicht sieht? Oder hat es einfach immer wieder mal für eine Minute zu regnen aufgehört?
Die Fotostrecke beginnt auf Koude Kaas mit Bild #511 (Regen) um etwa 01:30 Uhr. 7 min später (Bilder #541 und #542) kein Regen. Nicht einmal 1 min später (#543 und #544) - Regen. Die Bilder #550 und #576 (SOS Bild und das Bild mit den roten Tüten) sehen überhaupt trocken für mich aus, obwohl die vorherigen Bilder die Regentropfen zeigen. Müsste ein nasser Fels (Tütenbild) nicht den Blitz reflektieren? Und wie hat es Kris (?) geschafft, dass ihre Haare trocken sind?
Ist es zu 100% sicher, dass die weißen Punkte Regen sind? Oder könnte das auch etwas anderes sein (Staub, Pollen, Insekten,...)?