Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
03.08.2024 um 14:07augustine schrieb:Zu den Haaren: ich finde, dass die Länge eben proportional nicht zur Größe der Fingersegmente pasBald kann man aus den Einzelbildern meinen Körper zusammenpuzzeln, aber gut. Hier habe ich mal des erste Segment meines Ringfingers abgelichtet. Dort habe ich Haare, blond und ich bin so mittelprächtig behaart für einen Mann, jedenfalls nicht auffallend stark und die Haare sind enstpr. auch nicht besonders lang.
Ich habe jetzt nicht nochmal versucht mir Haare an das Mittelsegment eines Fingers zu kleben, weil das auch nicht gut funktioniert hat. Aber die Größenverhältnisse sollten etwa hinkommen, wenn das Original das Endsegment von Zeige-, Mittel, oder evtl auch Ringfinger zeigt:
Übrigens kann ich mit meinem Handy im Dunkeln keine scharfen Bilder auf die Distanz schießen. Die hier sind also mit der Canon S120.
Das passt von Länge, Form und Dicke der Haare doch ziemlich gut. Abgesehen davon, dass die Haare in meinem Bild etwas mehr im Blitzlicht waren und dadurch heller erscheinen.
Was man nebenbei hier auch sieht: meine Canon produziert so gut wie keinen Halo (hab's bisher immer "Aura" genannt, aber "Halo" ist wahrscheinlich besser). Hängt von der Blende ab, aber so wie in den Originalbildern, also ein farbiger (gelb/bräunlich/rötlich) deutlich abgegrenzter und rel. smoother Halo kommt nie dabei raus.
@XT03
Nochmal kurz zum Mondschein: Hier eines der Bilder die ich neulich selbst geschossen habe. Motiv: Sträucher und Büsche. Entfernung zum nächsten Baum in der Mitte: gute 10m. Kamera: Canon S120 mit Blitz. Linke Seite extrem aufgehellt/kontrastverstärkt, rechte Seite original, wie aus der Kamera. Von einer Aufhellung des Baums durch den Blitz sieht man eigentlich nichts (die viel weiter entfernten sehen sogar heller aus). Dafür leuchtet der Himmel durch die "Lichtverschmutzung". Mondlicht, das z.B. leichtere Bewölkung aufhellt, müsste man mMn eigentlich auch sehen, wenn halbwegs in die Richtung fotografiert worden wäre.