Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
03.08.2024 um 07:20cyclic schrieb:dabei sollten sie halt ein "SOS" und irgendwas mit Tüten drapieren und aufnehmen.Aber hätte man dann das SOS nicht einmal eindeutiger aufgenommen? Es ist ja wirklich nur sehr andeutungsweise zu erahnen und viele Leute sagen bis heute, dass die da gar kein SOS erkennen. Wenn ich Unfallbilder schon derart aufwendig fake mit unterschiedlichen Geräten, dann hätte ich auch die Bildmotive so gewählt, dass sie nicht erst recht unheimlich und verdächtig wirken, sondern zumindest irgendetwas klar erkennbar zeigen wie das SOS oder andere Teile des Lagers. Und warum macht man die dann ausgerechnet nachts bei Regen? Die Zahl 100 ist Zufall, genauso wie 76 Zufall gewesen wäre, nur interpretiert unser Gehirn 100 vielleicht anders und meint, in so einer schönen glatten Zahl irgendwas "erkennen" zu können.
Und davon abgesehen: diese hellen Bereiche auf den Bildern müssen nicht zwingend Finger darstellen, auch wenn du es auf dem einen Bild sehr ähnlich hinbekommen hast. Die (langen!) Haare sprechen dagegen - sorry ich habe eure Diskusssion mit den Fingerhaaren nur überflogen, aber ja, auch wenn viele Menschen kleine Fingerhärchen haben, sind die sicher nicht so lang und abstehend. Gerade bei einer Frau solch hellen Hauttyps (aber ich persönlich kenne auch keinen Mann mit derart langen Haaren auf der Hand). Glaube, dass es sich hier um eine optische Täuschung bzw unter diesen Bedingungen (verschwommen, Nahaufnahme) Ähnlichkeit zwischen verschiedenen Körperregionen handelt, ist wahrscheinlicher als die Theorie mit den verschiedenen Geräten. Das macht ja das ganze Fakeszenario noch wilder, umständlicher und abwegiger. Das ist nur meine Meinung. Auf dem einen Bild könnte auch ein Arm sein oder, was ich inzwischen für naheliegender halte, Teile des Gesichts wie Kiefer- und Wangenknochen. Dann passt auch das helle lange Haar dazu. Ebenso auf den anderen "Blob"-Fotos, da war man entweder mit der Kamera zu nah am Gegenüber oder hat vielleicht versucht, hinter oder neben sich selbst zu fotografieren - oder einfach wild in alle Richtungen geknipst, weil es gar nicht um die Bildaufnahme ging, sondern um das Lichtsignal (Stichwort auf sich aufmerksam machen, Tiere vertreiben, pure Panik). Wenn mein Kleinkind mal meine Canon-Digicam in die Hand bekommt, die ich manchmal noch nutze, sind auf etlichen Bildern Ausschnitte seines eigenen Gesichts wie Kinn- oder Wangenpartie, Nasenlöcher usw zu sehen, habe da ein pasr ganz witzige Serien. Muss mal nachgucken, ob da auch mal Finger oder Hand drauf sind.