Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
01.09.2024 um 01:22Hathora schrieb:Und wo kommt man dann hin? Zur Affenbrücke, richtig!
Hathora schrieb:Und dann 11 Tage im Dschungel herumirren?Dass sich Kris und Lisanne eben NICHT im Wald verirrt haben wie Hänsel und Gretel beweisen doch ihre Überreste. Alles, Jeans, Knochen, Rucksack, wurde am Zufluss des Culebra, bzw an denselben gefunden. Und die Fotos wurden auch dort gemacht.Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass sie irgendwann mal einem Bachlauf gefolgt sind entweder noch in guter Wanderlaune oder dann irgendwann notfallbedingt, weil man sich davon die meiste Hoffnung versprach wieder in die Zivilisation zu kommen. Das ist ja der Klassiker aller Survival Tipps. Wasser, Wasser, Wasser, Ob vom Regen, vom Meer, von den Bächen, Wasserfällen, Flüssen. Es gibt hier gefühlt so viel Wasser das ein Ertrinken schon ziemlich (!) wahrscheinlich ist. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein Fluss etwas ist, wo man sich bevorzugt aufhält wenn man irgendwo verloren geht (Trinkwasser, Waschmöglichkeit, Menschen kommen evtl. vorbei), kann ich mir absolut plausibel erklären, warum sämtliche Funde in Flussnähe gemacht wurden. Irgendwann gab es auf Grund anhaltender, starker Regenfälle (Monsunzeit ab Mai) eine Unterspülung das Wasser in Gang gesetzt hat, dass Tage oder Wochen vorher so eben noch nicht da war (in der Strömungsstärke) und dieses hat dann den "Lagerplatz" von L und K unterspült und so die Fundsachen ans Ufer getragen. Das erklärt für mich, warum einige Fundsachen recht schnell nacheinander gefunden wurden.
Kris kann sich doch ihre Hose bspw. beim Waschen im Fluss ausgezogen haben oder hat diese verloren weil sie so dünn geworden ist. Die Hose wird an einen Stein gepült, das eine Hosenbein der Hotpants klappt sich über das andere (sieht so zusammengefaltet aus oder zumindest "ordentlich, gewollt platziert"). Die Hose wird im Regen mal nass und ist dann in der Hose wieder ruckzuck trocken. Im trockenen Zustand wird sie dann gefunden. Kann verrückt klingen, nach zu vielen Ungewöhnlichkeiten, Ungereimtheiten. ABER letzlich finde ich es nicht weniger glaubwürdig, als wenn ein Mörder diese Sachen alle so im Dschungel abgelegt hätte. Denn auch das hätte er wieder wegen des Finden wollens getan - um seine Geschichte vom Verlaufen zum Untermauern. Wieso legt er dazu eine gefaltete, saubere Hose sichtbar auf einem Stein ab?
Wenn ich eine Person sexuell überfalle und will das vertuschen in dem ich einen Raub vortäusche, dann ziehe ich dem Opfer doch nicht nur das Portmonaie sugesstive aus der Hosentasche um der Polizei zu zeigen "siehst du, hier wollte jemand an den Geldbeutel". Lasse dann aber das ganze Geld inkl. Geldbeutel beim Opfer. Warum? Du hast Hänsel und Gretel gebracht, genau so wäre das für mich. Brotkrümel an die Polizei auswerfen um sie auf eine falsche Fährt zu locken, zu der falschen Fährt führt aber auch kein klarer eindeutiger Weg. Warum?
Um ehrlich zu sein, da der Fund nur durch einen einzigen Augenzeugen belegt werden kann, kann man hier auch einfach wieder alles in Frage stellen (leider). War es ein Stein mitten im Wald, war das ein Stein ähnlich wie in dem einem Bachfoto von Kris. Ist es überhaupt ganz sicher Kris Hose??? Hat die Hose frischgewaschen nach Weichspüler gerochen oder war sie ziemlich marode (was zu vermuten wäre anhand des einen Fotos mit dem dreckigen "Popo").