@Tussinelda Deine Reaktion ist für mich nicht überraschend. Ich habe es ja quasi darauf angelegt, als "Geisterfahrer" wahrgenommen zu werden. :'D .. Ändert aber nix an der Richtigkeit und Überprüfbarkeit meiner Aussagen. Würde ich mich von unfundierten Meinungen beeinflussen lassen, hätte ich es im Leben zu nix gebracht.
:)Das als einmaliges Statement. Ich werde ganz sicher nicht weiter auf unfundierte Reaktionen von dir oder anderen reagieren. Verständnis habe ich aber dafür, dass nicht jeder die technischen Zusammenhänge versteht, egal wie gut man es erklärt.
@bergfreund (1) Ist ein Unterschied, ob man FP für den 1.4. annimmt / spekuliert (zB weil man sich lediglich 2 Notruf-Versuche nicht vorstellen kann), oder ob es möglicherweise aus den Handydaten für einen eingrenzbaren Zeitraum hervorgeht (rtc-Events).
(2) Auch hier: Man kann es beschreiben (vermuten) oder technisch nachweisen. Und nicht für 3, sondern für alle 6 Werte. Gerade die -94 dBm ließen viele ja (falsch) vermuten, dass K+L zum Zeitpunkt der Notrufe nahe des Miradors gewesen sein müssten.
(3) Gemeint ist, dass das iPhone bei Netzempfang auch im Standby alle ~5-10 Minuten Signalstärkewerte loggt, was im Fall "Rückweg über Mirador" in den Handydaten ersichtlich wäre, insofern sie unbehelligt geblieben wären. Ein Täter, der sie behelligt und Handys oder Daten manipuliert, kann sie natürlich trotzdem über den Mirador zurück entführt haben.