Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 13:23
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Für eine Unfall Theorie bedeutet das, dass sie entweder den Weg weitergelaufen sind auch wenn sie auf dem Rückweg dann kein Licht mehr gehabt hätten . Wobei 2 Studentinnen eigentlich Uhrzeit und Zeitraum bis zur Dunkelheit im Blick haben müssten.
Auch die Eltern sagen sie können es sich schwer vorstellen, dass die beiden so naiv weiter in den Dschungel gehen.

Oder hatten sie falsche Informationen bezüglich eines Ziels?
das ist eben was wir nicht wissen.
Es ist meines Erachtens möglich dass sie von irgendjemand erzählt bekommen haben dass (wenn man immer weiter geradeaus geht) beispielsweise zu einem der Wasserfälle gelangt und von dort per Taxi wieder nach Boquete fahren könnte (was natürlich ein fataler Blödsinn ist).Oder irgendwas ähnliches.
Ich glaube nach wie vor nicht dass eigentlich beide am Mirador weitergehen wollten und vermute sogar dass die beiden ab Quebrada 1 regelrecht in Streit geraten sind und es daher ab da keine Fotos mehr gab.
Auf alle Fälle liegt für mich der wahrscheinlichste Ort einer Verunglückung immer noch bei den Sellbrücken.Und wenn ich mich richtig erinnern kann hätten sie laut @cyclic auch bis zum ersten Notruf dorthin gelangen können.
Ich glaube nach wie vor NICHT dass sie schon am 1.April verunglückt sind weil sonst wirklich mehr Notrufe von ihnen abgesendet wurden sondern am frühen Morgen des 2.Aprils.

Am wahrscheinlichsten wäre für mich die theorie dass sie eigentlich schon im Morgengrauen zurück gehen wollten ,am Culebra noch ihre Wasserflaschen auffüllen wollten und dabei einer der beiden von einem der Steine abgerutscht ist und von der Strömung die laut @Annju sehr stark ist mitgerissen wurde.
und dass die andere der beiden ihr natürlich zu Hilfe eilen wollte....dies natürlich nicht in dem sie sich selbst in die Strömung begibt sondern sich durch die Vegetation am Uferrand schlägt und dann zu ihrer freundin ins Wasser wollte.
@Annju hat auch von anderen Tücken bezüglich des Flusses erzählt,nämlich dass das das Flussbett extrem uneben ist und die Steine darin sich teils bewegen und ich vermute dass sich die andere dabei (als sie ihrer Freundin zu Hilfe eilen wollte) selbst am Fuss schwer verletzt hat.
Cogito ergo könnten die beiden (je nachdem wie weit erstgenannte von der Strömung mitgerissen wurde beide Dutzende Meter unterhalb der Seilbrücke festgesessen haben an einer Stelle von der sie nicht mehr wegkamen und wo man sie von der Seilbrücke aus nicht mehr sehen und auch keine Rufe von ihnen hören konnte.
Daher auch die roten Tüten und der zerissene Flyer den manche als SOS-Zeichen deuten....ihnen war klar dass sie am ehesten aus der Luft (Hubschrauber) hätten entdeckt werden können.

1x zitiertmelden

um 13:33
@köster
Zitat von kösterköster schrieb:Ich könnte mir ein Verirren/Verunfallen allenfalls im Rahmen einer Flucht der beiden vorstellen
Das ist mein (momentaner) Schluss nach bis jetzt bekannten Fakten. Sie wurden eventuell am Trail abgefangen (weggelockt) und irgendwo festgehalten. Das muss sich hinter dem Mirador abgespielt haben. Nach einigen Tagen gelang es ihnen vielleicht zu fliehen und im Gebiet der drei Affenbrücken verunglückten sie schwer an einer von ihnen und starben. Ich vermute, das war nicht weit weg vom Fundort der Jeans.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:könnten die beiden (je nachdem wie weit erstgenannte von der Strömung mitgerissen wurde beide Dutzende Meter unterhalb der Seilbrücke festgesessen haben an einer Stelle von der sie nicht mehr wegkamen und wo man sie von der Seilbrücke aus nicht mehr sehen und auch keine Rufe von ihnen hören konnte.
Denke ich auch.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Daher auch die roten Tüten und der zerissene Flyer den manche als SOS-Zeichen deuten....ihnen war klar dass sie am ehesten aus der Luft (Hubschrauber) hätten entdeckt werden können.
Und zum Schluss die Nachtbilder, die m.M. nach ein letztes verzweifeltes Hilfezeichen waren.

melden

um 13:39
Zitat von augustineaugustine schrieb:wie sind sie dann an die Night Location gelangt?
Ich glaube auch nicht dass die Night Location weit vom Pfad entfernt liegt Beitrag von Anthurium (Seite 996)

Ich glaube dass die Location in der Nähe der erste Quebrada unddes Picknickplatzes (River 2) und in der Nähe des Kreuzungspunkts an der zweite Quebrada liegt.

Sind sie dahin gebeamt? Nein, ich glaube eher dass sie mit Locals mitgegangen sind oder mitgenommen wurden, wobei sie vielleicht durch den Zaun am Kreuzungspunkt sind gelaufen oder durch den Zaun an der Paddock.

melden

um 13:52
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es bezweifelt wohl niemand, dass man sich verirren kann. Die Frage ist doch: kann man sich dort so verirren, dass man auch nach mehreren Tagen nicht wieder irgendwo rauskommt?
Hätten sie das müssen? Das setzt ja voraus, dass sich verirrt haben. Und warum, und wie. Bei der Bevölkerungsdichte, der Infrastruktur und der Ausrüstung? Und wir haben auch nicht nur den Hauch einer Ahnung, was zwischen dem Zeitpunkt Bild #508 und dem 1. Notruf tatsächlich passiert ist. Und danach erst recht nicht.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Eure eigenen Erlebnisse untergraben die These, dass sie sich verlaufen haben. Denn ihr habt es ja geschafft, sogar noch am selben Tag und allein zurückzufinden.
Diese Deine Schlussfolgerung ergibt doch keinen Sinn.

Es gibt keine Gesetzmäßigkeit, dass man im Dschungel umkommt, wenn man sich darin verirrt. Aber es kann passieren und es ist gefährlich, wenn man nicht darauf vorbereitet ist, dort ein paar Tage zu Verbringen. Die persönlichen Erlebnisse dienen nur als Anschauung, wie leicht man sich im Dschungel verirren kann und wie schwer es ist, da wieder herauszufinden.

Auch müssen Verirren und Verunglücken nicht zeitlich zusammen fallen.

melden

um 14:08
Das komische ist ja auch, dass sie nicht gefunden worden sind. Selbst wenn sie 30 m entfernt von Trail gewesen sind hätten sie durch rufende Suchtrupps ja gefunden werden müssen. Wir wissen ja, dass sie noch bei Bewusstsein waren. Auch wenn sie bei dem Trail irgendwo falsch gelaufen wären dann nur auf einem Weg der dem richtigen ähnlich sieht? Und wenn dann dreht man schnell wieder um?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 71 Beiträge, am 23.09.2024 von MYTHOS27
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.09.2024 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.091 Beiträge, am 12.08.2024 von Ziegenpetra
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.091
am 12.08.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 231 Beiträge, am 21.11.2024 von CorvusCorax
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 21.11.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.376 Beiträge, am 11.10.2024 von ItalianJob
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.376
am 11.10.2024 »