Hallo zusammen,
Vor einem Jahr entdeckte ich, was ich für den np-Standort halte, schau das beigefügte Bild mit dem Baum mit den charakteristischen Formen des np-Baums an.
Original anzeigen (0,2 MB)Quelle Bild Links: Aerial video of the stream at the east of the Mirador (Bild Links ist gespiegelt.)
Quelle Bild Rechts:
https://imperfectplan.com/2020/11/04/kris-kremers-lisanne-froon-deep-analysis-night-photos/ Aerial video of the stream at the east of the Mirador
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Angesichts seiner Lage sollte dieser Ort den Einheimischen bekannt sein, zumindest einigen Einheimischen. Aber irgendwie ist er der Welt verborgen geblieben. Wenn dies der Standort des np-Baums ist, dann haben die panamaischen Behörden seinen Standort eindeutig nicht preisgegeben. Und die niederländische Behörden hätten mit oder ohne das FBI reichlich Gelegenheit gehabt, diesen Ort zu identifizieren. Offiziell haben sie das aber nicht.
FvdG’s Absturzgebiet südlich von 508 passt nicht wo dieser vermutliche np-Standort sich befindet. Wenn man davon ausgeht, dass Kris und Lisanne die nächtlichen Fotos gemacht haben, sollten sie nicht diese Lage erreicht haben können von dem Gully östlich des Pianistas, so verletzt wie sie vermutlich waren.
Diese vermutliche Stelle des Nachtfotos, liegt ganz in der Nähe des Trails, aber ist vom Trail aus nicht zu sehen. Sie liegt am Nordufer des Baches “2nd Quebrada / 3rd River”, was bedeutet, dass die Mädchen oder ihre Kamera den Bach irgendwann überquert hätten. Der/die Fotograf(in) hat die Fotos in südlicher Richtung zum Bach und dem charakteristischen Baum gemacht.
Original anzeigen (0,4 MB)Blaue Linien: der Fluss. Rotes Kreuz: Flussübergang. (ungefähr)
Quelle: El Pianista, the Path after the Mirador, Part 3.
El Pianista, the path after the Mirador - Part 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
An dieser Stelle gibt es einen großen Wasserfall, und nach den Satelliten- und Drohnenbildern zu urteilen, könnte man auf mehr als einem Weg dorthin gelangen, aber auf allen Wegen muss man den Hauptweg des Trails verlassen.
Original anzeigen (0,2 MB)Ungefähre Entfernung von der Hauptroute
Quelle: Caltopo El Pianista, the Path after the Mirador;
https://caltopo.com/m/VT119Wenn man davon ausgeht, dass die Mädchen die Autorinnen der Nachtfotos sind, bin ich davon überzeugt, dass sie nicht versehentlich, zufällig oder ganz aus eigenem Antrieb dorthin gelangt sind. Auch ihre Kamera wäre nicht zufällig oder von selbst dorthin gelangt.
Theoretisch kann man die Stelle von Norden, Westen und Süden aus erreichen. Nicht von Osten, weil die Bergflanken im Osten zu steil sind. Sieht auf den Bildern unten.
Original anzeigen (0,3 MB)Mögliche Routen
Quelle: Aerial video of the stream at the east of the Mirador -
Aerial video of the stream at the east of the Mirador
Externer Inhalt
Original anzeigen (0,3 MB)Mögliche Route vom Paddock
Quelle: The paddocks, a quick fly over the area;
The paddocks, a quick fly over the area (Drone footage)
Externer Inhalt
Original anzeigen (0,3 MB)Oder vielleicht durch diesen Zaun?
Quelle Bild Links: El Pianista, the path after the Mirador - Part 3
Quelle Bild Rechts: Kris Kremers & Lisanne Froon. Sendero "El Pianista" (II parte)
El Pianista, the path after the Mirador - Part 3
Externer Inhalt
Kris Kremers & Lisanne Froon. Sendero "El Pianista" (II parte).
Externer Inhalt
Das eingezäuntes Gelände am Nordufer des Baches “2nd Quebrada / 3rd River” ist Privatgrund.
Obwohl es nicht 100% sicher ist dass diese Ort die np-Standort ist, kann ich mir vorstellen dass die Frauen / Mädchen etwas passiert ist beim Wasserfall, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Frauen den Wasserfall ganz selbst gefunden haben und dass man nach der Verschwindung nicht in dieser Stelle gesucht hat.