Nehmen wir mal an die Knochenfunde/der Rucksack wurden nicht platziert und sie sind dort irgendwo verunfallt und es war wirklich die Strömung die alles Flussabwärts trieb: (lost Theorie und das Foul Play höchstens bei den Behörden)
Weiß man, ob es noch weitere suchen flussabrwärts gab? (Z.B. durch die Indigenen oder die Guides)
Wieso hat man nie den Stausee am Ende des Flusses in Betracht gezogen als "Auffangstätte" der Knochen? Kleinere Knochen werden rumgewirbelt und könnten überall im Stausee sein, klar. Aber größere, wie der Schädel, Oberschenkelknochen etc, wären ja vermutlich damals noch relativ in der Nähe der Einmündung gewesen? (Heute nach so vielen Jahren und Unwettern sicher nicht mehr. Aber im Sommer 2014).
Oder habe ich da etwas überlesen und es wurde gesucht?
@Annju Wieso denkst du, dass im Hinterland von Boquete mehr vor sich geht als Indigene und Tourismus? Hast du in den 5 Monaten mehr Erfahren, was nicht weiter im Buch steht?
@Annju & doctective
Im Kapitel "Der Fotograf: in Begleitung auf den Mirador" gebt ihr die Quellen mit der Nummer 215 und 216 an:
. In einem seiner Videos sehen wir eine vergrößerte Aufnahme des Hinterkopfes einer Rothaarigen, die stark an das markanteste Foto der Nachtbilderserie erinnert.[215] Im Mai 2014 nimmt er auch Fotos von einer Frau mit roten Haaren auf, die vor einer Schlucht posiert und dabei starke Ähnlichkeit mit dem Auftreten von Kris und Lisanne am Mirador zeigt. Sie trägt sogar ein fast identisches Shirt wie Lisanne.[216]
Im Quellverzeichnis wird auf Juans Drive verwiesen. Ihr habt nicht zufällig die Links auf die einzelnen Dateien? Beim Durchscrollen fiel mir ad hoc nichts auf, was der Beschreibung entspricht?
Und weil ich gerade nochmal auf dem Drive war, fällt mir folgendes auf.
Auf Seite 249 schreibt ihr
Internetdetektive haben festgestellt, dass die erhobene Daumen-Geste, die Kris und Lisanne auf vier Fotos am Mirador zeigen, untypisch wirkt. Dieses Symbol, das die beiden auf keinen ihrer vorher aufgenommenen Urlaubsbilder zeigen,
Gehe ich auf den Link zu Juans Drive (eure Quelle 215/216) dann prangt mir doch schon ein Bild von beiden, mit eben jener Geste, vor einem Wasserfall entgegen? Also stimmt es ja nicht, dass es soooo untypisch sei?
(@admins ich hoffe das war jetzt korrekt mit Zitat und Quellen? Falls ich die genaue Seitenzahl nachliefern soll, mache ich das gerne. )