Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
04.11.2020 um 19:48Corydalis schrieb:und nachts 12 bis 15 Grad. Da lässt man an was man hat. Aber Fakt ist, dass die bhs im Rucksack warenNaja der BH ist keine Dauenejacke, der liegt an und zwickt - da muss man keine Frau sein um sich zu überlegen dass dies dass Kleidungsstück ist das am ehesten ausgezogen wird weil es stört
Heribert schrieb:Das sehe ich auch so. Als Signal. Weil sie nicht mehr bewegungsfähig warenDanke!
SGarcia schrieb:Immer wieder, bei Wetterverbesserung, wurde die Suche aufgenommen, sowohl bei Tag, als auch Nacht, wie am 08. April mittels Suchhubschrauber und Mannschaft ausgestattet durch Lautsignale, Taschenlampen und Blitzlichter als Signalgeber, wie sie bei Nachtsuchen verwendet werden, um eine höhere Aufmerksamkeit zu erzielenErstmal danke für diese Übersetzung.
Weiss Du ob in der Nacht vom 07. Auf den 8. auch mit Hubschrauber gesucht wurde bzw wo die Suchteams in der Nacht waren? - falls eines der beiden auf der Bocas Seite erfolgte sind die Fotos ganz klar ein Signal auf entweder Hubschrauber oder Suchteams am Boden.
Glaubst Du anhand dessen was Du übersetzt hast die 2 hatten verstanden dass es kein Rundtrip ist? - ich glaube her nein
SGarcia schrieb:Ebenso waren die Gegebenheiten in Chiriquí und Boquete so, dass es KEIN Abkommen mit internationalen Dienstanbietern kamAlso das 112 auf 911 umleitet Weiss ich nicht, wäre mir aber neu.
Fakt ist aber, und das gilt auch für Paname da es weltweit gültig ist, dass ein Handy sich zum Notruf überall einloggen kann, dazu benötigt man kein Roaming - das passiert automatisch, es muss nur irgendein Netz da sein dass mit der Handy harswar
Die Empfehlungen einer prepaid Karte machte sicherlich Sinn wegen keinem oder schlechtem Roaming in Panama ist aber für den Notruf irrelevant
SGarcia schrieb:Kalk/Phosphor:Danke, viele reden immer "voll von Phosphor"...
Es wurde ein erhöhter
Das immer die lokalen Guides verdächtigt werden, teils mit den Worten "ganz klar" (insbesondere auf reddit) ist mir auch nicht klar, es grent an Rufmord wobei doch offenkundig ist das Touris töten kein gutes Geschaftsmodell für Touristenführer ist....
Einzig und n alleine das letzte schwarze Bild auf der Alltrails Seite ist ein wenig merkwürdig, ist aber meines Erachtens nach eher einer Art Erinnerung dass man es nicht vergisst
SGarcia schrieb:Soweit ich es verstehe, wurde ab dem 2. April täglich gesucht, eben mit wetterbedingten UnterbrechungenOk, danke. Schade das wir da nicht genauer wissen wann wo gesucht wurde.
Die Berichte der Hotelinhabering erklären aber ganz gut warum zuerst woanders gesucht wurde.