cyclic
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
09.11.2020 um 22:53ringelnatz schrieb:Es müsste sich doch auch irgendwie irgendwo noch ein Überhang befinden, oder?Ja das ist sicher Regen und der Autor, der diese extrem aufwändige Fotoanalyse gemacht hat zeigt das sehr schön mit Beispielen, wie Regen im Blitzlicht aussieht. Er hat auch nachgerechnet, wie lange es mind. schon geregnet haben muss bevor das Haarfoto entstand. Habs gerade nicht im Kopf, aber trockene Haare, wie auf dem Foto, sind da jedenfalls erklärungsbedürftig.
Das Foto der trockenen Haare und gleichzeitig der Regen (für mich ist es aufgrund der Fotografie-Versuche in einem der hier verlinkten Artikel ziemlich klar, dass es Regen ist!)...
Ich habe jetzt trotzdem keinen Überhang o.ä. modelliert, weil einfach nichts davon auf den Fotos zu sehen ist und evtl. auch ein dichtes Blätterdach gereicht hat (das kann ich aber nicht beurteilen). Jedenfalls habe ich keine Anhaltspunkte dafür wo der trockene Ort ggf. gewesen sein könnte.
ringelnatz schrieb:Vielleicht ist der SOS - Stein ein Überhang?Durchaus denkbar. Wobei ich, je länger ich da selbst draufschaue, immer mehr dazu tendiere anzunehmen, dass die Fotos nicht im Stehen, sondern im Sitzen gemacht worden sein könnten. Das "SOS" und den Rucksack in dieser Höhe abzulegen scheint rel. unhandlich. Aber das ist jetzt reine Spekulation. Damit wäre dann aber dadrunter kaum Platz (viel breiter kann der Fels übrigens nicht sein, sonst wäre er auf Bild 550 zu sehen (sofern das richtig eingeordnet ist). Viel weiter weg in dem Fall auch nicht, denn der Rucksackgurt gibt einen Anhaltspunkt für die Entfernung.