menari schrieb:Nochmal zu den "Seilen", die ja einige unbedingt auf den Nachtbildern sehen wollen.
Halinka schrieb:Ich sehe da absolut keine Seile. Da ist zwar ein zarter heller Strich, für mich ist das ein dicker Stein, dann kommt etwas Wasser und wieder Stein.
Hier nochmal der link zur aktuellsten Photo Analyse:
Man kann dort schon etwas langes, gerades in der Ferne und schlecht belichtet erkennen - das sehen nicht nur hier einiger, auch der Photograph der neuesten Analyse sieht es als Möglichkeit - lange, dünne und gerade Strukturen die horizontal ohne Biegung /Knick verlaufen sind in der Natur nicht oft zu finden, erst recht nicht über einen Fluss.
Aufgrund dessen liegt der Verdacht nahe dass es sich um eine Monkey Bridge handeln kann - auch der Stein hat, sagen wir mal gewisse Ähnlichkeit (siehe einen meiner Posts 1 oder 2 Seiten vorher, da sind 2 Möglichkeiten gepostet)
Es ist richtig dass eine MB aus 3 Seilen besteht, der Blitz ist aber auf die Bildmitte fokussiert und lässt am Rand nach, dadurch kann es sein dass die oberen Seile, welche auch dünner sind als das unterste welches wir auf dem Bild sehen könnten, nicht erkennbar sind.
Meiner Ansicht nach ist es mehr als wahrscheinlich dass es sich um eine MB handelt weil:
Das Bild, ich sage mal suggestive dafür ist
In der Nacht am 07 und 08 per Rufzeichen und Licht gesucht wurde - wären sie weiter stromabwärts gewesen hätten sie dies nicht mitbekommen und wären die 2 weiter flussaufwärts gestrandet, irgendwo im Bereich der 1. Und 2. Bachüberquerung, also direkt dort verlaufen auf dem Weg zur 1. MB, dann wären sie höchstwahrscheinlich gefunden worden - es ist von dort nach flussabwärts gesucht worden, auf den trails und in den Bachläufen, auch mit klettern - daher ist es plausibler dass sie eben nicht so nahe am Mirador waren
Wenn man gefunden werden möchte ist das ein guter Ort um zu verweilen
Die Jeans würde in näherer Umgebung gefunden