@passivereader passivereader schrieb:vielleicht haben Sie am 01 April auch nur den Notruf gewählt weil sie sich offenkundig verlaufen hatte und die Verletzung kam erst später - weiss kein Mensch.
Doch! Ich! Und ich erklär es dir bestimmt nicht mehr oft. Jetzt mal ganz ausführlich:
Bei einem Trümmerbruch wie z.B. von Lisannes Fuss im Schuh, spricht man von einer sekundären Knochenheilung. Diese wird in drei Phasen gegliedert.
1. Die Entzündungsphase, dauert etwa eine Woche. Es bildet sich ein Hämatom, Gefässe sprossen ein, abgestorbener Knochen wird abgebaut und es bildet sich Granulationsgewebe im Bruchspalt.
2. Die Proliferationsphase. Nun werden Bindegewebe und weicher Kallus gebildet. Man spricht von einem Heilungsprozess. In den weiteren Wochen wird harter Kallus gebildet usw usw.
Die dritte Phase spielt hier keine Rolle.
Lisannes Bruch befand sich in der Heilungsphase, es hatte sich also bereits weicher Kallus gebildet.
Zu dieser Zeit muss der Knochenbruch bereits 10 Tage zurückliegen.
Es wird angenommen, dass Lisanne spätestens am 11. April verstorben ist. Entweder durch totale Entkräftung und eventuelle weitere Verletzungen oder Verhungern oder durch das Fortspülen der inzwischen schweren Regenfälle oder alles miteinander. Auf jeden Fall wird sie in diesem Zustand nicht länger gelebt haben.
Ziehen wir also vom 11.4. Die 10 Tage ab, die der Heilungsprozess ihrer Fraktur aufzeigte, dann sind wir also beim 1. April, an dem sie sich den Fuss brach. Ich kann dir sogar die ungefähre Uhrzeit nennen: ca. 16.15.