cyclic schrieb:hne dass die beiden es gemerkt haben, lange genug für eine Ortung bestanden hat - das kann ich nicht einschätzen.
Sicher nicht, es war nur von einer 12 Sekunden Verbindunf die Rede, plus Netzlogong sind es dann vielleicht 30s - das hätte selbst wenn man bereits in diesem Moment gesucht hätte nie gereicht UND es hätten dann 3 Zellen mit dem Hndy verbunden sein müssen.
Letzteres kann man anhand der kurzen 12s Verbindung dann so oder so ausschliessen, sonst wäre nach 12s nicht schluss gewesen.
Watt schrieb:I´m very impressed.
Die Bilder sind sehr beeindruckend. Dachte ich bisher noch ein gleichzeitiger Unfall der beiden Mädchen sei unwahrscheinlich, denke ich jetzt das es sinnvoll war den Blitz zur räumlichen Orientierung zu nutzen.
Tja Danke, aber hier gehen die Meinungen ja auseinander ;-) - beweisend ist hier nix.
cromm schrieb:Wenn bei uns irgendwo ein Rucksack im Wald liegt denkt sich womöglich niemand was dabei, ausser dass vieleicht schon wieder so A....loch seinen Müll entsorgt hat, dort in dem Dschungel wird das aber nicht so oft vorkommen. Und wenn dann auch niemand zu sehen ist, wem er gehören könnte, haben die Einheimischen halt mal nachgesehen. So seltsam finde ich das jetzt nicht. Die vielen Fingerabrücke werden von den Dorfbewohnern stammen, weil jeder mal sehen wollte was drin ist.
Also der Fels ist ja nicht ganz rund und die neuen Fotos vom Flussbett aus.
Vergleichen muss man dann Bild 4 da es vom Winkel dem "Rote-Tüten-Bild" (was für ein Wort - wir brauchen hier einen Codenamen!) am nächsten kommt:
Original anzeigen (1,1 MB)Original anzeigen (3,5 MB)Beachten würde ich hier folgendes:
Blickrichtung horizontal und vertikal sind nicht ganz identisch, aber recht ähnlich. Die Form des Steines ist auf diesem Bild recht ähnlich - und aus dieser Perspektive ist er nicht rund.
Man muss aktuell die Vegetation weg denken - damals war Trockenzeit und im Juni diesen Jahres war schon im Grunde Regenzeit, ausserdem liegen 6 Jahre dazwischen.
Das weg denken der Vegetation gelingt links von der Mitte noch ganz gut, danach sind zu viele Pflanzen
Markierungen, zB Kratzer im Stein die jetzt, also 2020 vorhanden sind, würde ich erstmal ignorieren, die können ja in 6 Jahren neu dazugekommen sein. - umgekehrt gilt das natürlich nicht.
Weiterhin ist der Stein im Hintergrund, aktuelles Bild (der mit der flach geneigten, glatten Oberfläche", denke ich Schemenhaft im Hintergrund des "Tüten-Bildes" ebenfalls erkennbar.
Aus diesen Gründen ist so ein Stein, auch in dieser Größe und dieser Region/Fluss, nicht einfach nochmal so nach der nächsten Biegung zu finden, das halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Die von Dir
@cyclic angesprochenen scharfkanntigen Felsen sind in dem AllTrails nicht drauf, das ist korrekt - ob das jetzt an einer anderen Lokalisation liegt, die Personen davon keine Bilder gemacht haben und/oder dieser Bereich nun vollkommen überwachsen ist wissen wir nicht - in Deiner Montage war der Tüten-Stein rechts im Bild, und die schrfkantigenSteine schlossen sich links davon an. Im Juni 2020 ist links davon, also flussabwärts alles vollkommen überwachsen - keine Plan was man da noch erkennen könnte selbst wenn man davor steht.