@Stan_MarshDas sehe ich auch als Anhaltspunkt, dass die beiden nicht aus versehen weiter liefen. Selbst wenn, nach einigen 100m hätten sie doch bemerkt, dass sie auf einem neuen Weg sind, spätestens bei den Quebrada.
Das ist für mich auch eine der interessantesten Fragen, warum sie da einfach weiter gegangen sind, statt spätestens gegen 14 Uhr umzudrehen.
Hathora
Hathora
Wahrscheinlich war es schön, sie hatten Freude an der Wanderung. Da haben sie vllt ein bisschen die Zeit laufen lassen. Und vergessen auf die Umgebung zu achten Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man die Dinge mal laufen lässt. Als sie bemerkt haben, dass sie sich verlaufen haben, wählten sie den Notruf, kein Empfang. Ich denke, da wird einem schon mulmig bei. Sie haben beschlossen, weiter zu gehen, um Empfang zu bekommen. Das wäre nicht ungewöhnlich. Wandern dabei noch mehr ab bzw eine o beide geraten in einen Unfall. Vllt haben sie au h wirklich gewartet an einem Punkt und sich dann am nächsten Tag nochmal auf den Weg gemacht. Ich glaube zumindest von dem, was ich gelesen habe, dass sie sich primär verlaufen haben U d dann zusätzlich ein Unfall passiert ist beim Versuch rauszufinden. Die Nerven dürften blank gelegen haben.
Vllt hatten sie auch richtig Panik, den niemand wusste, wo sie genau waren, das war ihnen sicherlich bewusst.
Ihr Verschwinden wurde erst am nächsten Tag bemerkt. Niemand wusste genau, wo sie hin wollten bzw lang sind. Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Suche.
Trotzdem frage ich mich, ob wirklich alle Möglichkeiten bei der Suche ausgeschöpft worden sind. Warum könnten die Handys nicht geortet werden oder zumindest ihr letzter Standort?