passivereader schrieb:Dann muss die Nacht location an der 2. Monkey Bridge sein - daran gibt es faktisch keinen Zweifel mehr.
Möchtest du jetzt mit Gewalt deine Sicht durchdrücken, obwohl du weißt dass mehrere User hier erhebliche Zweifel daran haben?
lucyvanpelt schrieb:Das ist eine Vermutung,aber doch kein Fakt.
Richtig.
passivereader schrieb:Es geht da etwas schnurgerade über den Bach - was soll es denn bitte sein ausser einem Kabel?
Es gibt dafür keine andere plausible Erklärung
Das hatte ich schon beantwortet: Man sieht auf Bildern und Videos des Gebiets dauernd lange fast schnurgerade Pflanzen- - ich nenne es mal weiter - Stengel, die keine Blätter und keine Verzweigungen haben. Man sieht auf den Tagbildern der beiden (da wo Kris sich so komisch duckt) auch einige solcher Stengel (die da aber eher dunkel sind), die fast waagerecht verlaufen (wobei ja eh keiner weiß wo in dem Nachtbild oben und unten genau ist).
Du hattest auch selber schon geschrieben dass es doch eher Unwahrscheinlich ist, dass sie dort gewesen sind, wo im Laufe der Suche mal jemand vorbeigekommen sein muss. Damit dass du einen Ablauf konstruierst, wo das irgendwie
möglich ist,
rettest du die Annahme nur, aber machst sie doch nicht zur Gewissheit - ganz im Gegenteil: das reduziert die Wahrscheinlichkeit erheblich.
Du ignorierst auch, dass es eigentlich unmöglich sein dürfte die Stahlseile der Brücke in diesem Winkel und diesem Bildteil zu sehen. Und du ignorierst völlig, dass die markanten eckigen Steine des Originals auf den AllTrail-Bildern nirgends auch nur ansatzweise auftauchen und das müssten sie bei der Menge der Bilder, die dort gemacht wurden. Ein Runder Stein ist und bleibt weiterhin
kein eindeutiges Wiedererkennungszeichen. Du kannst praktisch jede halbwegs rundlichen Formen leidlich gut in Deckung zueinander bringen, das ist wirklich kein Kunststück. Mir scheint aber eben sogar der runde Stein selbst noch erkennbare Unterschiede aufzuweisen, da die Maserung, soweit erkennbar, anders ist (s.a.
Beitrag von cyclic (Seite 652))
passivereader schrieb:Es ist ein rostiges Kabel in ein paar M Entfernung mit Blitzlicht das nur unter Aufhellung erkennbar ist, da erwarte ich nicht dass es genauso so dick aussieht wie bei Tage
Ich erwarte, dass es deutlich anders aussieht. Auch das hatte ich bereits erläutert (s.:
Beitrag von cyclic (Seite 654))
passivereader schrieb:Und nochmal, die stelle würde von mehreren Guides identifiziert und die Fotos sie wir von der Stelle haben passen im wesentlichen - ich Weiss jetzt wirklich nicht was man an Indizien noch benötigt um von diesem Punkt aus weiter zu arbeiten
Ich glaube ja die Ortskundigen haben gesagt, dass
wenn es an
diesem Weg ist,
dann könne es nur dort sein. Dass sie alle Stellen im Dschungel ausschließen können, halte ich für ausgeschlossen. Aber vor allem was ist das für ein Argument? Das ist doch kein Puzzle, wo alle Teile im Karton liegen, oder ein Rätsel aus einem Rätselheft, wo man sicher alle Informationen hat. Es ist keineswegs gesagt, dass die vorhanden Infos irgendwas mit Sicherheit belegen können - ganz im Gegenteil.