Doctective schrieb:, sie finden die einzige Stelle, wo man abstürzen kann, sie stürzen beide runter, sie hinterlassen dabei keine Spuren, sie können beide nicht wieder hoch, sie werden von keiner Suchmannschaft gesehen, die Kamera geht kaputt, die Handys haben einen Wasserschaden usw. usf.
Moment, das verstehe ich jetzt nicht. Hat jemand behauptet, dass die Kamera kaputtging (als die Mädels noch lebten) oder wo siehst du da eine Ungereimtheit? Dass die Kamera zum Schluss nen Wasserschaden hatte, wurde ja belegt, aber was stört dich daran? Passt doch zur Auffindesituation des Rucksacks am Fluss. Ich finde es interessant, dass ihr diese recht banalen Dinge eher als abwegig einstuft als eine kompliziert gestrickte Verbrechenstheorie mit zig verschiedenen Variablen, Verschleierungen und Mitwissern. Also mir persönlich geht es da genau umgekehrt und so steht subjektive Meinung gegen subjektive Meinung, wenn es um die Interpretation der Indizien geht, denn was anderes als interpretieren können wir hier letztlich alle nicht tun.
Doctective schrieb:Käme ein versehentliches Abstürzen in Betracht, hätte man absperren müssen.
Das Argument wiederum verstehe ich auch nicht. Man kann dort nicht abstürzen, obwohl es steil bergab geht, weil KEIN Schild dort steht? Umgekehrt würde eher ein Schuh draus (aber auch nicht zwingend). Wenn der Weg doch gar nicht für Touris im Alleingang gedacht ist, wer soll sich da bemüßigt fühlen, ein Schild aufzustellen? Und wir sind da auch nicht in D, wo Sicherheit und sich gegen alles absichern wahrscheinlich nochmal einen deutlich höheren Stellenwert hat als in Panama. Und selbst hier findest du zig Wege und Abgründe, wo nichts beschildert ist.
Streusel schrieb:Warum? Es reicht doch ein dummer Zufall: Eine Person verliert das Gleichgewicht und greift reflexhaft nach der anderen Person und schon liegen beide unten. Oder eine Person hat Kreislaufprobleme, wird gestützt und fallen dann beide.
Ich weiß nicht, was das genau für eine Stelle ist, aber könnte es sein, dass Kris dort ziemlich riskant am Rande stehend für ein Foto posieren wollte (ein Selfie, weil Lisanne schon keinen Bock mehr hatte)? Dann könnte sie dabei gestürzt sein und die Kamera hat gerade durch diese Aktion und Erschütterung das Bild nicht gespeichert, was genau das fehlende Foto erklären würde. Wie tief geht's da bergab? Und kommt man dort auch auf eine andere Weise recht schnell runter, sodass Lisanne zu ihr abgestiegen ist? Vielleicht kann
@Annju was dazu sagen? Im ersten Reflex will man ja erstmal zu der verletzten Person, noch bevor man den Notruf ruft. Sollte Kris nur leicht verletzt gewesen sein (aber da kenne ich eben die Höhe nicht), könnte es auch sein, dass man eben daraufhin noch versuchte, doch noch allein wieder zurückzufinden und sich dann dabei final verlaufen hat.