Ford_Prefect
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
10.06.2024 um 11:10trollflicka schrieb:Das sehe ich genau anders herum. Kris' Kleidung war so auffällig, die roten Streifen und insgesamt sehr knapp/sexy, dass es mir schwer fällt dass gerade diese Auffälligkeiten nicht im Gedächtnis geblieben sind. Bei allen Zeugen ausnahmslos.Ja... aber das ist halt auch jetzt subjektiv. Ich will dir deine Meinung nicht absprechen, ganz im Gegenteil, ich finde die ganze Klamottengeschichte aus sehr kurios. Nur eine Anmerkung noch: Mir ist Kris Kleidung bislang weder als auffällig oder besonders knapp aufgefallen. Also nicht zum Wandern geeignet, klar, aber halt ansonsten nicht bemerkenswert.
Und man muss auch hier aufpassen, keine Rückschaufehler zu machen: Uns kommt es so vor, als müssten Kris und Lisanne wahnsinnig aufgefallen sein, weil wir wissen, dass ihnen was Außergewöhnliches passiert. Für die lokale Bevölkerung, der sie begegnet sind, waren sie an den Tagen allerhöchstens eine Randnotiz. Sicher werden Leute sowas gedacht haben wie "ach, die sind aber hübsch!" oder "solche Klamotten zum Wandern, typisch Touris" aber die nächsten Gedanken waren dann "jetzt noch schnell zum Supermarkt", "guck dir an wie der parkt!" oder "müsste Karl-Theodor nicht schon längst aus der Schule zurück sein?".
Wenn wir aber annehmen, die Zeugenaussagen sind manipuliert, dann...
- sind sie woanders in die Gewalt Dritter geraten, aber dieser Ort sollte geheim gehalten werden
- werden sie nachträglich den Weg raufgezwungen um Fotos zu machen (?), oder Fotos werden manipuliert
- werden ihre sterblichen Überreste dort deponiert
Da tu ich mich schwer mit dem "Warum ausgerechnet dort?"