Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
11.06.2024 um 22:39
Ich hab jetzt nicht komplett alle Seiten gelesen habe aber trotzdem einige Anmerkungen bzw Fragen.
L und K gehen bereits am 31.03. zum Pianista = Zeugenaussagen + Kleidung etc würden passen - > wäre das möglich?
Am 1.04. Wollen Sie dann die richtige Wanderung starten = andere Kleidung.
Das fehlende Bild der Kamera, ist durch einen Defekt aufgetreten = es fällt weg, dass das Bild etwas bestimmtes zeigt, dass eine Person mit Wissen und Aufwand dieses absichtlich gelöscht hat und danach wieder in den Dschungel brachte - > Wenn wirklich etwas verdächtiges auf dem Bild war, warum löscht man dann nur das eine Bild und löst dadurch eine Diskussion aus, statt die Kamera einfach verschwinden zu lassen?
Bilderfrage 2: was ergibt es für einen Sinn, dass eine fremde Person die Fotos mit der Kamera gemacht haben soll? Vor allem das Bild von Kris' Hinterkopf? Das ist komplett willkürlich und wirft nur Fragen auf. Des weiteren würde es viel mehr Sinn machen, andere Fotos zu machen, wenn man vor hat einen Unfall vorzugaukeln.
Würde es andererseits in irgendeiner Art Sinn machen, dass L und K die Bilder gemacht haben? - > ja, Verwendung des Blitzlichtes um in Dunkelheit etwas zu sehen, auf sich aufmerksam zu machen etc
Nutzung der Handys: Anfangs wurden meines Wissens nach die notrufe durch die tastenwahl 112 gewählt, ist das korrekt? Falls ja, ist es doch ziemlich sicher, dass L und K diese getätigt haben. Warum sollte ein vermeintlicher Täter, notrufe Faken, was gäbe es für einen Grund dafür? Angenommen es gab einen Täter und die Überreste von L und K werden gefunden sowie ihre Handys und man stellt fest, sie haben KEINEN Notruf abgesetzt (weil der Täter sie nicht gefaked hat). Was genau würde das verändern? Auch hier könnte man die Handys einfach verschwinden lassen bzw wäre dies nicht mal notwendig, es entsteht durch nicht getätigte notrufe nicht automatisch der Verdacht eines Verbrechens. Also wofür Faken, um unbedingt einen Unfall zu inszenieren, das ergibt für mich keinen Sinn.
Einloggen bzw anschalten der Handys:
Macht es Sinn, dass L und K die Handys nicht dauerhaft eingeschaltet haben? - > ja, um Akku zu sparen. Macht es Sinn, dass evtl K zuerst verstarb und da L's Samsung schon den Geist aufgegeben hatte L versuchte K's Handy zu nutzen? - > Ja.
Was hier keinen Sinn macht ist, dass sie dann nicht versuchte den Notruf zu wählen. Was auch fraglich ist, warum K ihr nicht vorher den Code, zur Sicherheit, nannte. Ebenfalls ist es komisch, dass nicht versucht wurde, SMS zu schreiben oder sonstige Notizen dazu, was mit ihnen passierte.
Der abgetrennte Fuß von L: so weit ich das jetzt raus lesen konnte, gibt es keinen Hinweis darauf, wie diese Verletzung zustande gekommen ist? Wäre eine Bärenfalle eine Möglichkeit?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich anfangs tatsächlich nur verirrt hatten und deshalb nicht komplett in Panik gerieten. Sie überlegten ruhig und bedacht, was sie tun könnten. Sparten Die Akkus der Handys und bastelten sich diese roten Tüten an einem Stock zu recht. Mit zunehmender dehydration (wie zugänglich ist denn der Fluss, wenn man NICHT abgestürzt ist?), keiner Nahrung, die Verzweiflung und den sinkenden Kräften, kam immer mehr Panik und Verzweiflung auf. Vielleicht gab es dann einen Versuch, zum Wasser zu kommen, vielleicht waren sie irgendwie unachtsam und dann passierte ein Unfall.
Sicherlich habe ich viele Dinge nun nicht aufgezählt, es kann alles gerne ergänzt oder korrigiert werden. Aber ich glaube, man sollte erstmal von den am wahrscheinlichsten Dingen ausgehen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich ansonsten nur noch darin, dass alles so passierte wie oben geschildert mit dem Unterschied, dass sie nach ein paar Tagen nicht den Unfall hatten sondern auf jemanden trafen, der ihnen dann etwas angetan hat.
Aber dieses ganze "jemand hat die Fotos gefaked, die notrufe und und und" das erscheint mir persönlich einfach sehr unwahrscheinlich.