Streusel schrieb:Würde ich nicht begraben. Die Knochen von Kris waren vollständig skelettiert, während bei Lisanne noch Gewebe gefunden wurde. Das deutet darauf hin, dass Kris vor Lisanne starb.
Jain; da spielen auch noch viele andere Faktoren eine Rolle. Wasser, Tiere, ob geschützt oder den Elementen ausgesetzt...
Begraben würde ich die Theorie in sofern nicht, als dass ich mich immer wundere, warum man nie massig markierte Bäume gefunden hat (also einfach mit einem scharfen Stein ein Kreuz in die Rinde geritzt) oder ein Lager, oder irgendeinen Hinweis darauf, dass da zwei gesunde junge Menschen Wochen lang im Wald festgesessen haben.
Das ist für mich auch ein Punkt, den ich für die Foulplay Theorie gelten lasse; wenn ich doch jetzt am Tag 3 im Wald festsetze, dann habe ich doch bestimmt mittlerweile Zeit gehabt, zu realisieren, dass ich vielleicht gesucht werde, aber dass ich offensichtlich doch so weit ab vom Schuss bin, dass nicht Leute zufällig in mich hineinstolpern. Und an dem Punkt habe ich ja zwei Optionen: Ich bewege mich (objektiv die schlechtere) oder ich probiere mich sichtbarer zu machen. Sichtbarkeit für Hubschrauber ist im Wald schwer zu bewältigen, aber im Umkreis von Metern (100? 10? 5? je nach Gelände) ein paar L's oder K's in Bäume zu ritzen, oder Steine zu stapeln, bunte Tüten an Äste zu hängen, dass wäre recht praktikabel und immerhin ein Anfang. Das klingt jetzt natürlich dooof, aber es ist ja auch wahnsinnig langweilig den ganzen Tag herumzusitzen und über Hunger und die eigene Hilflosigkeit nachzudenken. Natürlich kann es jetzt sein, dass sie genau das gemacht haben und es nie gefunden wurde, aber das sind halt auch wieder die berühmten Verkettungen unglücklicher Zustände.
Es kann aber halt auch sein, dass sie gesundheitlich dazu nicht mehr in der Lage waren, dass sie sich fürs Weiterlaufen entschieden haben, dass sie daran gehindert wurden, oder dass sie schlicht nicht auf die Idee kamen.
Lange Rede kurzer Sinn: Für mich ist auffällig, dass nie irgendetwas in der Art gefunden wurde, und ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden durchaus auf solche Ideen gekommen wären. Die Handynutzung (wenn man denn annimmt, dass sie durch die beiden passiert) wirkt ja auch sehr durchdacht.
Der zitierte Beitrag von FL106772 wurde gelöscht. Begründung: muss in der Form nicht sein
Naja, 10 Tage könnte man schon erkennen, aber wie gesagt, dass ist dann echt eine Frage davon wie komplett Überreste sind und wieviel man über die Auffindesituation weiß.