@Photographer73 Sehr gerne bedanke ich mich und ja, ich gehe an Dinge eben sachlich ran, lese unterschiedliche offizielle Quellen und Nachrichten, da es mir durch Sprachkomeptenz ja möglich ist und es ist schon ein wenig frustrierend, wenn man sich die Mühe macht, Dinge die in unterschiedlichen nationalen und internationalen Medien übereinstimmen, zu übersertzen und auch das wieder nur angezweifelt wird.
Ich könnte vermutlich 1000 Mal übersetzen, dass dieser verdammte Rucksack feucht war, sowie der Inhalt und die auch Handys und Kamere estmal langsam trocken liessen, bevor die Speichermedien ausgelesen werden konnten und es wird dennoch, weder geglaubt noch logisch nachvollzogen. Irgend ein priavter Sherlock hat diesen Unsinn auf seinen privaten Blog gesetzt, jemand der weder Forensiker ist, nicht zugegen war, vermutlich nicht mal in der Nähe von Pananama in seinem ganzen Leben war und auch nie einen Nebelwald im subtropischen Milleu gesehen hat, aber eben die Weisheit für sich gepachtet hat.
Solche bornierten Geistern ist dann irgendwann auch nicht mehr zu helfen.
Ich habe auch mal zum Vergleich, die gleiche Menge in meinen Rucksack gepackt, zwei Boxershort, statt BH, meine Trinkflasche vom Fahrrad, meine Canon mit Fototasche, zwei alte Handys, meine Versicherungskarte und meinen spanischen Pass ordentlich reingelegt, dann mit meinem WG Mitbewohner, mit meinem befüllten Rucksack ca 30 Minuten im 10 Meter langen Altabuwohnujngsflur Volleball gespielt und anschließend reingeguckt und es lag alles so drin, wie ich es reingetan habe.
Manch einer tut ja so, als wäre der Rucksack "ordentlich" gepackt, wie ein Samsonite voller Klamotten und mit Kleiderspange zusammengehalten.
Und ja, es kann rein theoretisch sein, dass da ne Reisbäuerin den Rucksack gefunden hat und ausgepackt hat, um zu sehen, wer dem gehört oder eins der Kinder der Streusiedlung und wieder alle zusammengepackt.
Habe ich am Flughafen auch dutzende Male gemacht, Handgepäck, was am Gate stehen gelassen wurde, wie Rucksack, Damenhadtasche, reingeguckt, um den Eigentümer zu ermitteln, sofern er mit uns geflogen ist und an die Landestation ein Telex gesendet, dass es mit dem nächsten Flug über Lost and Found zugestellt wird.
Kapiere nicht, warum da manche Leute son Affen draus machen.
Den nächsten Selbstversuch mache ich jetzt mit meiner Canon Powershot, wenn der Akku aufgeladen ist.