goldenerReiter schrieb:Die Bäuerin behauptet ja am Tag vorher schon an der Stelle vorbeigekommen zu sein und dass der Rucksack dort nicht stand....spricht eher dagegen dass der angebliche Fundort weit weg vom Dorf liegt sondern die Bäuerin eher öfters dort vorbei kommt.
Hab mich da offensichtlich zu wenig genau ausgedrückt.
Also indigenen Völkern; und die panamaischen Beamten Vorkehrungen trafen, erweckt bei mir den Eindruck, dass das Dorf in dem der Rucksackes gefunden wurde schon weit im Urwald drin liegt. Der Fundort des Rucksakes muss nicht weit ausserhalb des Dorfes sein. Und dass die Bäuerin eher öfters vorbei kommt wäre auch nicht ungewöhnliches.
goldenerReiter schrieb:dies hier dürfte diejenige Seite sein die die Fotos am detailliertesten analysiert.
Habe da reingeschaut. Zum übersetzen ist mir diese Analyse doch dann zu aufwendig. Und auch die Fotos mit Datum, Nummer und Zeit sind nicht ersichtlich.
Trotzdem was zu den Fotos wie sie in der Bilderübersicht eingestellt sind.
Bild 17 lässt einen riesigen Stein mit roten Dingern drauf erkennen. Und liegt vermutlich am Rande eines fliessenden Gewässer. Dieser Ort soll auch gefunden worden sein.
Auf Bild 18 lässt einen kleinen Graben ausmachen. Vermutlich fliesst dort unter gewissen Bedingungen auch Wasser. Weiter scheint es auch so, dass dieser Graben in eine Schlucht mündet. Also das Foto wurde von oben geknipst. Nicht wie auch diskutiert wurde von unten. Das lässt mich eben annehmen, dass die Fotos nicht alle am gleichen Standort geknipst wurden.
Schliesse aber nicht aus, dass die Fotos welche nur Punkte zeigen vom gleichen Standort aus, oder in einem sehr kleinen Radius geknipst wurden. Was die Fotos zeigen kann nicht bestimmt werden. Dass die Ort an welchen die Nachtfotos geknipst wurden nicht weit auseinander liegen dürften ist aufgrund der Zeitabstände klar sein.
Angenommen wird hier, dass Blitzsignale als Hilferuf der Grund war. Tiere verscheuchen glaube ich eher nicht. Verwerfe da aber eher beide Thesen. Wie gesagt: Zeitabstände zwischen den letzten Handyaktivitäten und den Kamerafotos sind da einfach zu gross, dass eines der Mädchen ober beide die Fotos geknipst haben. Glaube eher, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon Tod waren. Ob derjenige oder diejenigen die beiden Mädchen noch lebend gesehen haben bleibt im Dunkeln. Tendier aber dazu, dass sie die Mädchen lebend angetroffen haben. Und sie den Rucksack auch zur Fundstell gebracht haben. Ich würde hier ein Raub ausschliessen. Da 83 Doller im Rucksack gefunden wurde. Hingegen ein Sexualdelikt überhaupt nicht. Wurden doch im Rucksack BHs gefunden.
Theheist schrieb am 08.03.2016:"wie eine forensische untersuchung der geografischen gegebenheiten,
Was forensische Untersuchungen so alles hergeben oder eben nicht erstaunt mich immer wieder. Aber im Fall der beiden Holländerinnen dürft bezüglich eines Sexualdeliktes auch forensisch Untersuchungen scheitern. Zumal auch das nicht ausgeschlossen wird.
Theheist schrieb am 08.03.2016:auch ein verbrechensszenario wird nicht ausgeschlossen.