Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
28.05.2024 um 09:27Cecilia schrieb:In Bezug auf die wiederholten Fragen zu Handys und Schäden frage ich mich, warum dieselben Fragen immer wieder gestellt werden. Es wurde bereits mehrmals erwähnt, dass bei der Untersuchung kein Schaden festgestellt wurde und mehr Infos gibt es wohl nicht. Auf diese Weise kommen wir nicht weiter, wenn wir auf der gleichen Stelle stehen bleiben und bereits über 3 Seiten die gleichen Fragen stellen.Für mich wurde das leider noch nicht abschließend geklärt. Ich bin technisch aber auch blank und versuche nur zu verstehen - wenn das andere nerven sollte, sorry!
Cecilia schrieb:Meine Frage lautet: Gab es in der Vergangenheit an dem Ort, an dem die Mädchen verschwanden, kriminelle Vorfälle?Das hatten wir aber auch schon mehrere Seiten lang! 😉
Cecilia schrieb:Was haltet ihr von der Hundetheorie? Dass die Hunde die beiden Mädchen nach längerer Zeit eher als "Beute" betrachtet haben könnten?Und die Hundetheorie auch! 😅 Darf von meiner Seite aus, aber gerne noch weiter diskutiert werden - ich kann auch überlesen, wenn es mich stört...
Cecilia schrieb:Ich finde es insgesamt seltsam, dass nie ein vertrauter Mensch versucht wurde zu erreichen, sondern "nur" der Notruf.Und das Handynutzungsverhalten gibt es auch schon eine Weile als Diskussionsthema.
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass jede*r seine Fragen und Meinungen stellen / teilen darf, solange niemand beleidigt wird? Danke...
claudiacardi schrieb:Was eben die auf viele seltsam erscheinende Handynutzung mit dem nur kurzen Anstellen ohne weitere Aktionen erklären würde. Oder die Handys könnten eventuell durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den Regen beeinträchtigt worden sein. Natürlich könnte der Schaden auch erst beim Treiben des Rucksacks im Fluss nach dem Tod der Mädchen entstanden sein - das kann man rückwirkend natürlich nicht unterscheiden.Ja genau, das, war meine Überlegung: wurde ein früherer (nicht im Log eingetragener) Feuchtigkeitsschaden überhaupt in Betracht gezogen, wenn ein großer Wasserschaden definitiv vorhanden war?
Zur Handynutzung: vielleicht wurden die Handys feucht und die beiden haben sie deshalb eine Zeit erstmal nicht angemacht, um sie zu trocknen! Das weiß sogar ich 😆 - nasse Handys sofort abschalten und trocknen lassen...