SkyL schrieb:Das hätte man gegenüber der Polizei aufklären können. Und es gab an Kris und Lisanne noch kurz vorher eine erneute Zusage per E-Mail.
Wie gesagt: wenn man sich falsch erinnert, was bei einem Zeitraum von mehreren Monaten ("Was haben sie damals mit dem Kindergarten/ der Sprachschule besprochen?") durchaus nicht überraschend ist, dann kann man das nicht aufklären. Ich mein, das sind ja keine Gespräche, die sich einem ins Hirn einbrennen. Da spricht man halt mal drüber und 2 Tage später hat man die Details vergessen.
ringelnatz schrieb:Interssant! Und kann / konnte so einTeststreifen ältere und neuere Schäden anzeigen? Oder ist mit einem Treiben im Rucksack im Fluss eine älterere Verfärbung "überschrieben"?
Wenn es die sind, die ich kenne, dann werden die einmal farbig und bleiben dann so; dh ein erneutes in Kontaktkommen verfärbt sie nicht anders. Es kann sein, dass ein bereits verfärbter Streifen Wasserlinien bekommt ( optisch ähnlich wie Wasserschäden an der Tapete) wenn ein zweiter oder ein anhaltender Wasserschaden die Pigmente aufschwemmt, aber das tun sie zum Beispiel auch, wenn du sie "zu nass" machst (dh, wenn du sie zum Beispiel in Wasser eintauchst, statt dass einfach Wasser drauf tropft.
Also ja, es ist anzunehmen, dass (wenn nicht jemand hier viel genauere Infos zu den spezifisch in diesen Handytypen verbauten Tests hat) das im Wassertreiben alles überschrieben hat.
Greystar887 schrieb:Sollte es in Boquete Zeugen geben, von was sollten diese Zeugen Angst haben. Treiben sich dort Mafia und Drogenhändler im Gelände rum? Zeugen könnten Angst haben eventuelle Wahrnehmungen wie Hilfeschreie nicht beachtet zu haben und sich nun mitschuldig fühlen. Scham wiegt schwer.
Sicher gibt es auch dort Kriminalität, aber es dürfte wie hier zu Lande auch sein; im Wald halten sich Mafiosi/Drogenhändler eher zwecks Erholung auf, weil zum Beispiel Übergaben von Paketen dort viel mehr auffallen und logistisch viel anspruchsvoller sind als mitten in der Stadt.