Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:36
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich verstehe, dass alles in alle Richtungen gedacht werden muss und ich scheitere ja auch an einer akzeptablen Erklärung für manche Geschehnisse, aber das ist mir einfach zu konstruiert...
Lass mal alle 10 einheimische Zeugen samt Taxifahrer und Co. weg. Wie erklärst du dir denn, dass Schulleiterin Ingrid, die Spanischlehrerin der Schule und Eileen, die sie zuletzt gesehen hat, ausgesagt haben, Kris und Lisanne seien um 13 Uhr noch an der Schule gewesen? Wie kriegt man das zusammen mit den Kamerazeiten, wenn sie nicht manipuliert sind? Ich glaube immer noch an Wahrscehinlichkeiten, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich 14 Zeugen insgesamt vertun, ist nichtig.

Anzeige
5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:41
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ging mir genauso. Inzwischen halte auch ich Foul Play für sehr wahrscheinlich.
Nur mit diesem ganzen technischen Gedöns zur Vertuschung kann ich mich nicht anfreunden. Da gibt es meiner Ansicht nach bestimmt eine normale Erklärung.
Du sprichst mir aus der Seele.
Außerdem wurden die Nachtaufnahmen in Anwesenheit von Kris gemacht. Also war es höchstwahrscheinlich Lisanne. Die beiden starben dort bei den Steinen früher oder später, ganz alleine.
Dieser ganze Aufwand wegen den Handydaten und der Kleidung ist für mich ein bißchen „Zuviel“.
Allerdings könnten schon einige Personen dafür verantwortlich sein für das Geschehen in den Tagen vor den Nachtfotos.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:44
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ich glaube immer noch an Wahrscheinlichkeiten, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich 14 Zeugen insgesamt vertun, ist nichtig.
und wenn es dann wenigstens nur die Zeiten wären, dann aber auch noch unisono völlig andere Kleidung. Da muss man ja, wenn man nicht an Manipulation des einen oder anderen glaubt, eigentlich schon in ein Paranormal-Forum wechseln, um weiter diskutieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:48
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Wie erklärst du dir denn, dass Schulleiterin Ingrid, die Spanischlehrerin der Schule und Eileen, die sie zuletzt gesehen hat, ausgesagt haben, Kris und Lisanne seien um 13 Uhr noch an der Schule gewesen?
Von welchem Tag ist da die Rede?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:48
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Von welchem Tag ist da die Rede?
Vom 1. April 2014.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:53
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Wie erklärst du dir denn, dass Schulleiterin Ingrid, die Spanischlehrerin der Schule und Eileen, die sie zuletzt gesehen hat, ausgesagt haben, Kris und Lisanne seien um 13 Uhr noch an der Schule gewesen?
ganz dumme Erklärung: weil die Schuluhr falsch ging ...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:55
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ich glaube immer noch an Wahrscehinlichkeiten, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich 14 Zeugen insgesamt vertun, ist nichtig.
Und ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ein oder mehrere Personen eine von langer Hand geplante Entführung zweier erwachsener ausländischer Frauen mit anschließender digitaler Vertuschung durchziehen für genauso nichtig.
Selbst eins der beiden Szenarien alleine wirkt auf mich abstrus.

Ich glaube, dass zu viele Zufälligkeiten (oder eigentlich nebensächliche Ereignisse zb: sie wurden am 01.04 nicht auf den Trail gesehen) uminterpretiert werden müssen, um in eine FP - Theorie zu passen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:55
Vom 1. April 2014.
Sowohl gegenüber SINAPROC als auch der SDIJ gibt Eileen aber nur einen Tag nach dem Verschwinden der Mädchen die Uhrzeit klar mit 13 Uhr an. Die unmittelbare zeitliche Nähe zum Ereignis und die Aussage unter Eid sprechen dafür, dass sie sich damals korrekt erinnert. Die Voraussetzung ist natürlich, dass die Kripo dies richtig notiert hat. Eileens Angabe wird außerdem von Ingrid bestätigt und vehement verteidigt.28 Die Schulleiterin beruft sich auf die Erklärungen zweier Mitarbeiter der Schule, die Kris und Lisanne um die angegebene Zeit gesehen haben wollen.
Quelle: Hardinghaus/Nenner: Verschollen in Panama, 2024, S. 51.



1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:56
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:kriegt man das zusammen mit den Kamerazeiten, wenn sie nicht manipuliert sind?
Ich steige bei der Diskussion um die ganzen Zeiten leider schon seit einer Weile aus, aber hier muss ich nochmal nachfragen: hieß es nicht ein paar Seiten zuvor un diesem Thread, dass die Zeiten auf der Kamera eh gar nicht gestimmt haben (falsche Zeit und falsches Jahr) und dass man das nur Im Nachhinein anhand der Sonnenstände usw rekonstruiert hat oder habe ich das falsch verstanden? Weil dann wäre es für mich naheliegender, dass man sich um ne Stunde oder so verschätzt hat als dass alles nachträglich manipuliert wurde.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:56
Zitat von fred308fred308 schrieb:ganz dumme Erklärung: weil die Schuluhr falsch ging ...
Und die Uhr vom Taxifahrer auch, und die Uhr von Herbergsvater Pedro sowieso, der Lebensmittelhändler auch und auch alle Uhren der Anwohner am Pianista Trail. Ich sage ja, vielleicht besser unter Paranormales.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 21:59
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Und die Uhr vom Taxifahrer auch, und die Uhr von Herbergsvater Pedro sowieso, der Lebensmittelhändler auch und auch alle Uhren der Anwohner am Pianista Trail. Ich sage ja, vielleicht besser unter Paranormales.
Oder einfach der Tag zuvor. Dann stimmen die Zeiten!
Zitat von augustineaugustine schrieb:dass die Zeiten auf der Kamera eh gar nicht gestimmt haben (falsche Zeit und falsches Jahr) und dass man das nur Im Nachhinein anhand der Sonnenstände usw rekonstruiert hat oder habe ich das falsch verstanden?
Die Uhrzeit wurde anhand der älteren Bilder vom Abflug / Flughafen ermittelt. Das müsste also ungefähr stimmen...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:00
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Die Schulleiterin beruft sich auf die Erklärungen zweier Mitarbeiter der Schule, die Kris und Lisanne um die angegebene Zeit gesehen haben wollen.
Die Schulleiterin hat die Beiden nicht persönlich gesehen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:01
Zitat von augustineaugustine schrieb:dass man das nur Im Nachhinein anhand der Sonnenstände usw rekonstruiert hat oder habe ich das falsch verstanden? Weil dann wäre es für mich naheliegender, dass man sich um ne Stunde oder so verschätzt
Man hat nicht geschätzt, sondern gerechnet. Dann müssten schon Kris und Lisanne oder jemand anderes die Zeiten vor der Wanderung in der Kamera um zwei Stunden zurückgestellt haben. Das wäre dann unter Absicht geschehen, nicht dass es jetzt heißt, die Kamera habe schon vor der Wanderung einen Wasserschaden gehabt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:03
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Und die Uhr vom Taxifahrer auch, und die Uhr von Herbergsvater Pedro sowieso, der Lebensmittelhändler auch und auch alle Uhren der Anwohner am Pianista Trail. Ich sage ja, vielleicht besser unter Paranormales.
dann ist meine Aussage sicher im paranormalen zu suchen ....

Aber wenn so viele Personen bestätigen, dass beide am 1. April um 13 Uhr in der Schule waren, dann müssen sie an einem anderen Tag am Mirador gewesen sein. Dann sind auch eindeutig die Kameradaten der Fotos manipuliert, von wem auch immer.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:05
Zitat von fred308fred308 schrieb:Dann sind auch eindeutig die Kameradaten der Fotos manipuliert, von wem auch imme
Sage ich ja, ohne Manipulation der Zeiten haut weder Unfall noch Foul Play hin. Es ist für mich das größte Rätsel.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:06
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Dann müssten schon Kris und Lisanne oder jemand anderes die Zeiten vor der Wanderung in der Kamera um zwei Stunden zurückgestellt haben.
Oder jemand ist in das Zimmer eingestiegen und hat die Einstellung manipuliert. In weiser Voraussicht, dass die Verwirrung um die Fotozeiten von einem geplanten Verbrechen ablenkt, falls man die Kamera mehrere Wochen später platzieren muss, um Razzien zu verhindern! 🤯


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:09
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Sage ich ja, ohne Manipulation der Zeiten haut weder Unfall noch Foul Play hin. Es ist für mich das größte Rätsel.
Dann müssten die Zeiten auf alle Fälle auf einem PC manipuliert worden sein, denn mit der Kamera ist so etwas nicht möglich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:10
Ich gehe davon aus, dass das was in den Polizeiakten an Zeugenaussagen für den 1.April vermerkt wurde, am 31.3 stattgefunden hat.
Warum da dieses falsche Datum steht, ist unklar. Vielleicht weil es eine Vermisstensache vom 1.April ist und ein Vorgesetzter, der die Akte gelesen hat, dachte, dass die Zeugenaussagen falsch datiert sind, und somit den 1.April eingesetzt hat. Oder irgend eine andere Erklärung.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:13
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Sage ich ja, ohne Manipulation der Zeiten haut weder Unfall noch Foul Play hin. Es ist für mich das größte Rätsel.
Ich habe in einem Blog gelesen, die Fotos wurden in Panama bei der Untersuchung stümperhaft bearbeitet und dann diese bearbeiteten Fotos auf die Original Speicherkarte kopiert. Anstatt sie extra abzuspeichern. Somit die Original Fotos überschrieben.
Stimmt das ?
Könnten so unbewusst auch die Zeiten der Kamera verändert worden sein ?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.06.2024 um 22:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe in einem Blog gelesen, die Fotos wurden in Panama bei der Untersuchung stümperhaft bearbeitet und dann diese bearbeiteten Fotos auf die Original Speicherkarte kopiert. Anstatt sie extra abzuspeichern. Somit die Original Fotos überschrieben.
Stimmt das ?
Also wenn das eine Behörde oder Experten so machen, sorry das entbehrt aber jeder Grundlage. Egal wie immer, das Erste ist eine Sicherheitskopie anlegen und damit arbeiten alles andere ist mehr als fahrlässig oder extrem dumm und dilettantisch!


Anzeige

1x zitiertmelden