Palio schrieb:Kannst mal bitte Seite 132 eures Buches komplett zitieren, da steht doch etwas dazu.
@Doctective Wenn ich es richtig erinnere, dann wurde vom NFI (Netherlands Forensic Institute) festgestellt, dass Lisannes Fuß drei Metatarsalfrakturen aufweist, die im Autopsiebericht des IMELCF (Rechtsmed. Institut Panama) nicht erwähnt werden. Auf Seite 132 behauptest du, dass die Autoren West und Snoeren in ihrem Buch „Verloren in de Jungle“ fälschlicherweise angaben, auch das IMELCF habe Frakturen erwähnt, obwohl das nicht stimme. Du mutmaßt weiter, dass die niederländischen Autoren von StA Pittí instruiert wurden, die Frakturen als von Panama ebenfalls erkannt hinzustellen.
Doctective schrieb:Es gibt keinen Beweis für Frakturen, der offizielle Autopsiebericht spricht dagegegen.
Jetzt verstehe ich deine aktuelle Argumentation so, dass du davon ausgehst, dass die Frakturen von den Niederländern höchstwahrscheinlich falsch diagnostiziert wurden. „Es gibt keinen Beweis für Frakturen“, schreibst du nun. Verstehe ich dich richtig, dass du die Frakturen für nicht existent hältst? Pittí wird aber doch auch deiner Meinung nach von den Frakturen überzeugt sein, warum sonst sollte sie den Autoren falsch diagnostizierte Frakturen als frühzeitig erkannt einflüstern.
Also aus deiner Meinung werde ich nicht schlau. Was denkst du wirklich über die Frakturen? Sind sie Fakt, aber von Panama übersehen worden (dann bleibe ich dabei, dass es im Zusammenhang mit der Knochenhautentzündung aller Wahrscheinlichkeit nach überlastungsbedingte Ermüdungsbrüche sind) oder sind sie deiner Meinung nach vom NFI falsch diagnostiziert worden - dann hätte Pittí doch keinen Grund, einen nicht vorhandenen Fehler auszumerzen?