InspektorLemon schrieb:Ich war und bin weiterhin trotz der neuen Ergebnisse durch @Outback auf der FP Spur. Ich habe mich hier deshalb auch schon ein paar Mal kritisch bei @Streusel Kommentaren zu Wort gemeldet.
Schön, dass du deiner Spürnase treu bleibst und auch schön, dass du mal positive Worte für Streusels hartnäckigen Theorien findest.
Outback hat ja nicht erarbeitet oder angenommen, dass kein Foulplay vorliegt, sondern sich lediglich selbst korrigiert, in dem er nun einen "NAND-Bug" seiner professionellen Datenmanipulation per DFU-Modus für wahrscheinlicher hält und sich damit die fehlenden Logs am 11. April erklärt.
Wir gehen auf eine professionelle Datenmanipulation am 11. April überhaupt nicht ein, kommen dennoch aufgrund der unerklärlichen Handyaktivitäten (Signalchecks uva.) zu der Überzeugung, dass die Handys in fremde Hände gewandert sind. Der Täter hätte eine DFU-Modus-Manipulation nicht gebraucht. Vielleicht spielte ihm dann auch der Zufall oder das Glück des "NAND-Bugs" in die Hände, sodass man seine Daten nicht nachvollziehen konnte. Wahrscheinlicher ist es meines Erachtens aber doch, dass er seine Finger dabei im Spiel hatte und den Bug selbst genutzt haben könnte, sofern sich dieser als die Ursache der fehlenden Logs am 11. April erweist. Möglicherweise gibt es noch andere Möglichkeiten, wie es dazu gekommen ist.