Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
22.07.2024 um 02:23Streusel schrieb:Es ist klar, dass man da runterfallen kann. Zeitlich passt es auch ins Bild, wenn man annimmt, dass sie sich nicht schwer verletzt haben beim Abrutschen.Ich komme mit dem Erstellen einer Zeichnung und dem Einstellen hier im Nachgang, leider nicht zurecht.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn man diese Stelle genauer untersuchen würde. Sich abseilen und unten dann dem Flusslauf weiter nach unten folgen. Ich bin ziemlich sicher, dass man dann den Ort der Nachtfotos entdecken würde.
Ich versuche es also zu beschreiben.
Szenario:
Beim Aufstieg auf den Mirador, rutschen die beiden Frauen entweder linker oder rechter Hand den Hang herab. Ich setze jetzt diesen Punkt mal willkürlich auf 10 Minuten seit Abmarsch 1.Quebrada. Es gelingt ihnen nicht auf den Weg zurück zu kehren.
Setzen sie jetzt unten ihren Weg fort, erreichen sie irgendwann den ersten Quebrada.
Punkt 1
Halten sie sich bei ihrem Lauf bergab eng an die Hangkante, müssten sie automatisch sehr nahe an der Bachquerung des Trails, an welchem das letzte Foto entstand, heraus kommen. Je nachdem ob sie links oder rechts abgerutscht sind, wäre es dann nur ein kleines Stück bachabwärts/bachaufwärts, dass sie wieder auf den Trail bringt.
Ich berücksichtige dabei natürlich, dass es alles andere als einfach ist, sich ohne Machete durch den Dschungel zu bewegen. Wenn es aber ein Unfall war, müssen sie ja zumindest den 1.Quebrada erreicht haben, nach dem Absturz...da die Nachtfotos an einem Bachlauf entstanden.
Punkt 2
Sie entfernen sich von der Hangkante, treffen aber auch auf den Quebrada. Gleiche Lage wie bei Punkt 1. Nur der Weg, welcher sie zur Bachquerung des Trails aufwärts/abwärts führt, wird länger.
Und bei dieser Gelegenheit, fällt mir ein Widerspruch in deiner Überlegung auf. Rutschen sie linkerhand ab, muss ihnen klar sein das sie bei Erreichen des Quebrada aufwärts laufen müssen , um wieder auf den Trail zu kommen. Ich hatte dich aber bisher immer so verstanden, dass sie sich dann abwärts bewegten. Diese Abwärtsbewegung wäre aber beim Einschätzen ihrer Lage, nicht folgerichtig. Ich schätze die Beiden so ein, dass sie klug genug waren das zu erkennen.
Für ein Abrutschen rechterhand beim Aufstieg, gilt das auch. Nur eben abwärts, statt aufwärts.