Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:36
Zitat von PalioPalio schrieb:von einer Autorität erwarte ich deutlich mehr Neutralität, Offenheit, Toleranz, Diplomatie und Zurückhaltung anderen gegenüber. Überzeugt doch lieber mit anderen Methoden. Lasst die Kritik an der Konkurrenz hier aus dem Thread möglichst ganz raus und befeuert sie nicht noch. Würde ich super finden, wenn ihr das hinbekämt.
Wir sind absolut neutral an den Fall rangegangen. Wir dachten am Anfang selbst, es war ein Verlaufen. Wir sind dann nun mal zu anderen Schlüssen gekommen. Und nein, wir können die Kritik an anderen Journalisten nicht lassen, denn sie zerstören zum Teil Leben. Wir sehen es als unsere Pflicht, mit den Unwahrheiten aufzuräumen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:43
Zitat von AnnjuAnnju schrieb:Und nein, wir können die Kritik an anderen Journalisten nicht lassen, denn sie zerstören zum Teil Leben. Wir sehen es als unsere Pflicht, mit den Unwahrheiten aufzuräumen.
Frau Pittí und die Autoren West und Snoeren diffamieren andere aber nicht.
Ob nun eine Mystery-Agenda positiv für die beteiligten Eltern ist, sei auch dahingestellt.

Wie dem auch sei, für die Atmosphäre im Thread wäre es allgemein von Vorteil, weniger kritisch und aggressiv zu schreiben. Ich versuche mich dran zu halten. Damit zurück zum Thema, schlage ich vor.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:48
Das Buch von West, Snoeren und Pitti ist voller unbelegter Dinge, die zum Teil nachweislich nicht stimmen. Dadurch gehen Leute von falschen Fakten aus, was die Diskussionen in ganz falsche Richtungen lenkt. Das ist ein Problem. Wir versuchen mit unserem Buch dieses Problem zu lösen. Darüber könnte man froh sein und zum Glück sind es die meisten auch. Verlangen, dass wir falsche Infos einfach hinnehmen, bedeutet, sie zu akzeptieren. Und das möchte ich nicht. So, fertig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:52
@Doctective
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Kannst du das belegen, dass das in Panama genauso funktioniert wie bei uns? Meines Wissens nach ist das nicht so.
Wie läuft es denn da? Wie sind die Abläufe?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:59
Zitat von PalioPalio schrieb:Frau Pittí und die Autoren West und Snoeren diffamieren andere aber nicht.
Wir diffamieren andere auch nicht. Und wir haben auch keine "Mystery-Agenda".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:59
Versachlicht die Diskussion wieder etwas mehr, vor allem im Vergleich zu den letzten Seiten


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 11:34
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Es wäre schön, wenn du nicht immer jede Kleinigkeit, die ich bekannt gebe, infrage stellst oder explizit nach neuen Ungereimtheiten suchst. Es ist sehr anstrengend, alles immer doppelt und dreifach erklären zu müssen.
das ist doch aber Sinn und Zweck einer solchen Diskussion. Auch infrage zu stellen, was Du "bekannt gibst", wenn es eben auch andere Informationen gibt (IP,DB) oder man eben das, was Du bekannt gibst aus den Akten anders versteht als Du. Es gibt eben auch andere, die die Akten haben und die offensichtlich zu anderen Schlüssen kommen. Sei es IP oder DB. Da stellst Du doch auch einiges infrage, da ist es doch nur fair auch infrage stellen zu dürfen, was Du bekannt gibst. Du kannst doch auch nur - wie wir alle - das interpretieren, was Du vorliegen hast. Und da sind die Infos von IP, die Handys betreffend, ziemlich genau und gut, wie ich finde.

Ich kann jedenfalls anhand der Quellen nicht erkennen, dass am iPhone am 11.04. Manipulationen durch Benutzer festgestellt wurden. Weder bei IP noch bei dem Zitat von Dir.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 11:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch der Punkt. Es wurden keine Benutzeraktionen gefunden. Wie kann es dann eine Manipulation sein?
Ich vermute eine systemseitige „Manipulation“, also Erzeugung und Veränderung von Systemdaten durch automatische Prozesse. Durch das Anschalten des Handys nach längerer Auszeit gab es vermutlich systembedingte Updates und eine Veränderung der
Zeitstempel durch Aktualisierungen. Der Sachverständige von NFI hat ja wohl auch nichts Mysteriöses daran gesehen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 11:37
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich vermute eine systemseitige „Manipulation“, also Erzeugung und Veränderung von Systemdaten. Durch das Anschalten des Handys nach längerer Auszeit gab es vermutlich systembedingte Updates und eine Veränderung der
Zeitstempel durch Aktualisierungen. Der Sachverständige von NFI hat ja wohl auch nichts Mysteriöses daran gesehen.
genau das denke ich auch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 11:49
Zitat von PalioPalio schrieb:Durch das Anschalten des Handys nach längerer Auszeit gab es vermutlich systembedingte Updates und eine Veränderung der
Zeitstempel durch Aktualisierungen
Die gab es nicht, weil sich das Handy ohne Netz nicht updaten kann. Das Handy schaltet sich auch nicht manuell ein und aus, wie vom NFI festgestellt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch aber Sinn und Zweck einer solchen Diskussion. Auch infrage zu stellen, was Du "bekannt gibst", wenn es eben auch andere Informationen gibt (IP,DB) oder man eben das, was Du bekannt gibst aus den Akten anders versteht als Du
Das ist völlig okay, wenn man das tut. Du tust das aber in jedem Beitrag, und scheinst regelrecht nach etwas zu suchen, was bei uns nicht stimmt. Das ist jedenfalls nicht nur unser Eindruck, sondern vieler, die hier mitlesen. Vielleicht hinterfragst du deine Motivation such mal.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 12:15
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Die gab es nicht, weil sich das Handy ohne Netz nicht updaten kann.
Für System-Updates benötigt man Netz, das ist richtig. Aber Log-Artefakte können auch ohne Mobilfunknetz oder WLAN erzeugt werden. Die werden auf dem Gerät selbst generiert. Das Handy zeichnet automatisch Aktivitäten und Prozesse auf, unabhängig von einer Internetverbindung.

Du könntest den NFI-Bericht oder Ausschnitte davon hier einstellen, wenn du Interesse daran hast, dass sich die User hier vertiefte Gedanken machen, worum es sich konkret handelt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 12:29
Zitat von PalioPalio schrieb:Log-Artefakte
Jetzt muss ich aber doch mal einhaken, "Log-Artefakte", der gefühlt 100. Begriff für die Ewigkeit... :-))))))))))))))

Meine Vermutung, kann es sein dass ihr alle gar nicht soweit voneinander weg seid, aber jeder von Euch...

- dieselben Begriffe für verschiedene Handy-Aktivitäten oder
- verschiedene Begriffe für dieselben Handy-Aktivitäten verwendet?

(...und es daher oft zu Differenzen im Thread kommt?)

Explizit auf das Thema "Handy" bzw. "Kamera" bezogen.


melden